“Besser gehts nicht”

Hotel le Manoir Saint Michel
Deutschland
“Besser gehts nicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Auf unserer Rundreise durch die Normandie und Bretagne sind wir durch Zufall hier gelandet. Die Aufschrift "man spricht deutsch" auf dem Hinweisschild an der Straße hat uns die Frage nach einem Zimmer erleichtert. Ursprünglich wollten wir eine Nacht bleiben ,geblieben sind wir 8. Wir haben uns einfach richtig wohl gefühlt. Wir sind sehr nett begrüßt wurden. Wer einen Sinn für Romantik hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Zimmer und die Einrichtung des Frühstücksraumes- überall findet man liebevolle Details und frische Blumen .Das Frühstück war wirklich gut, es ist kein Wunsch offen geblieben. Sehr schön war für uns, dass man das weiträumige Gelände mit einem See und einem fantastischen Blick auf das Meer großzügig nutzen konnte. Stühle, Liegen und Bänke luden dazu ein. Eine wirkliche Oase und zum Entspannen bestens geeignet.
Danke für die tolle Gastfreundschaft , und so manchen hilfreichen Tip.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Ch_HDeutschland!
le_Manoir, Propriétaire von Hotel le Manoir Saint Michel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre Meinung.

Es ist für uns sehr wichtig zu wissen was unsere Kunden hier erlebt haben.
Es motiviert uns weiter so zu machen, kleine Fehler schnellstens zu beheben oder Verbesserungen einzuführen und es macht richtig spass! Danke nochmals.

Wir freuen uns Ihnen wieder im Manoir begrüßen zu dürfen.

Jerome und Sandra

5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Ich war im Juni mit meiner Freundin auf Rundreise in der Bretagne und wir hatten 3 Nächte im Hotel le Manoir Saint Michel gebucht.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Besitzer sind mehrsprachig (englisch, deutsch, französisch) und sehr hilfbereit. Unser Zimmer befand sich im 1. Stock, war grosszügig und hatte Meerblick. Es ist nicht vergleichbar mit einem modernen Luxus Hotelbunker, die Zimmer sind aber mit schönen alten Massivholz Möbel eingerichtet und gemütlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Der Garten vom Hotel ist riesig, die Aussicht aufs Meer ist fantastisch!!
Frühstück gibts von 8.00 bis 10.30 Uhr und es war auch sehr gut. Es hat alles was es braucht. Die Hausgemachten Konfitüren sind zu empfehlen ;-)
Zum Abendessen muss man ausser Haus, aber es gibt im Ort (ca. 1 km Entfernung) mehrere Restaurants sowie ein grosser Einkaufsmarkt wo man sich z.B. auch für ein Picknick im Garten eindecken kann. Sitzgelegenheiten, Tische und Liegen sind vorhanden.
Fazit: Preis-Leistung geht voll in Ordnung. Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, thesailor1!
Neuss
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Nach einer Woche Aufenthalt im Manoir St. Michel bei schönstem Frühsommerwetter können wir es kaum erwarten, noch einmal in dieses kleine Paradies zurückzukehren. Nach unserer Ankunft hat uns eine sehr gelungene Mischung aus dem Charme der vergangenen Jahrhunderte (wunderbar gepflegtes Herrenhaus mit riesigem Garten, antiken Möbeln und einem herrlichen Kamin), dem Komfort der heutigen Zeit (w-lan auf den Zimmern, Flat-TV) und die familiäre Gastlichkeit der Hoteliers sowie ein quietschvergnügtes Huhn empfangen.
Besonders erfreulich war, dass das gesamte Gelände genutzt werden konnte; auch das Frühstück wurde wahlweise im Hotel, im Hof oder im Garten serviert.
Den Apéritif vor dem Abendessen konnten wir mit Blick auf den hoteleigenen See und die Bucht von Sables d`Or les Pins genießen, bevor wir uns für eines der liebevoll ausgesuchten Restaurants aus der Empfehlungsliste des Manoirs entschieden haben. Besonders gut in Punkto Preis-Leistung und Service war "La Potinière" mit einer kleinen, aber frischen Karte mit täglich wechselndem Fischangebot.
Info für Golfer: Startzeiten sind auch noch für Kurzentschlossene prima verfügbar.

Zimmertipp: Individuelle Zimmer erfordern rechtzeitige Buchung
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, nisaos!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2011

Nachdem unser Navi uns zwei Mal falsch und letztlich doch zum Hotel Le Manoir geführt hat, wurden wir von der Großzügigkeit des Geländes sowie dem Hotel selbst überrascht. Man hat das Gefühl, man befindet sich in einem gehobenen Golfclub: kieserner Parkplatz, ein sehr großer und topgepflegter Rasen.

Das Haus selbst ist ein typisch bretonisches Haus und innen sehr romantisch und rustikal. Das Alter des Hauses bzw. die Umbauten hierin führten aber leider auch dazu, dass die Zimmer recht hellhörig waren. Das war aber auch unser einziger Kritikpunkt.

Die Zimmer waren extrem gemütlich und das vorab reservierte Babybett stand auch schon bereit. Das war nicht in jedem Hotel auf unserer Rundreise durch Nordfrankreich so.

Die Gegend um das Hotel ist wunderbar ruhig, wenig Verkehr und wenig Menschen. Sehr charmant fanden wir die Empfehlungen der Restaurants in der Gegend. Diese Empfehlungen waren mit witzigen Erklärungen der Gastgeber garniert und haben uns bei der Auswahl gut geholfen.

Unschlagbar war das Frühstücksambiente in einem Raum, in welchem wegen der doch etwas kühlen Temperaturen der Kamin knisterte und eine arg heimelige Stimmung verbreitete.

Die Gastgeber waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Abgerundet wurde das sehr positive Gesamtbild vom kostenlosen WLAN, auch wenn dieses in unserem Zimmer etwas wacklig war. Aber wer im Le Manoir ist, will eher Romantik statt Cybernet... ;)

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Wentink!
le_Manoir, Propriétaire von Hotel le Manoir Saint Michel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2011
Whow! jetzt wissen wir warum wir so viel spass an der "Arbeit" haben. Rückmeldung wie Ihre tragen ein grosse Teil davon. Dann machen wir "avec plaisir" weiter...
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Allein schon die Zufahrt auf das weitläufige Gelände mit dem einmaligen Blick auf den See im Vordergrund und das Meer im Hintergrund macht die fast 9 Stunden Anfahrt vergessen.

Abgesehen davon, dass wir wirkliches Traumwetter hatten, ist das Hotel sehr angenehm geführt. Das deutsch/französische Gastgeberpaar spricht außerdem noch englisch. Entsprechend international ist das Publikum. Der Empfang herzlich, es kommen viele Stammgäste.

Die Lage ist ruhig, die Zimmer einfach aber mit allen ausgestattet und das Frühstück sensationell für ein Hotel dieser Kategorie, mit leckerem Kaffee, selbstgemachter Marmelade, selbstgemachten Kuchen, Müsli etc.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, sts75!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2010

Wir sind wieder einmal hellauf begeistert und freuen uns schon auf das kommende Jahr. Das Hotel und seine Besitzer geben einem das Gefühl zu Hause zu sein. Dazu diese unvergleichliche Lage umgeben von freundlichen Menschen. Absolut empfehlenswert. Es bietet die notwendige Ruhe zur Entspannung und ausreichend Gelegenheit für sportliche Freiteitaktivitäten. Die Nähe zum Meer und gut erreichbare Golfplätze, dazu die passende "Familienunterkunft", war genau das, was wir gesucht haben. Hier haben wir es gefunden. Der Inhaber gab uns wertvolle Tipps für Ausflüge und so wurde es nie langweilig.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Peregrino22861!
le_Manoir, Propriétaire von Hotel le Manoir Saint Michel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2011
Vielen Dank für Ihren Meinung.
Wir gegen uns mühe Ihnen das beste Preis-Leistung anzubieten. Solche reviews geben uns mut weiter zu machen. Bis ein anderes mal.
Jerome und Sandra
Seubersdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Ich verbrachte mit meiner Nichte zusammen 5 Tage im Manoir St. Michel, um in der Gegend eine Ausstellung zu besuchen. Wir waren angenehm angetan von der Ruhe in dem Hotel und der Mischung an Gästen (deutsch, britisch, französisch), mit denen meist ein Austausch in der bevorzugten Sprache möglich war. So erfuhr man von Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten im näheren Umkreis. Die deutschsprachige Hotelleitung und das freundliche Personal waren ein zusätzliches Plus.
Sehr gut gefallen hat mir persönlich auch die konsequente Gestaltung der Innenräume des Hofen und des Gartens. Landhausatmosphäre!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Marginalia!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sables d'Or les Pins.
La Voile d'Or
Nr. 1 von 1 in Pleherel-Plage-Vieux-Bourg
Hotel Beausejour
Hotel Beausejour
Nr. 1 von 3 in Erquy

Sie waren bereits im Hotel le Manoir Saint Michel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Manoir Saint Michel

Unternehmen: Hotel le Manoir Saint Michel
Anschrift: 38 rue de la Carquois, 22240 Sables d'Or les Pins, Frankreich
Lage: Frankreich > Bretagne > Cotes-d'Armor > Sables d'Or les Pins
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Sables d'Or les Pins
TripAdvisor ist stolz, Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Manoir Saint Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Manoir Saint Michel Hotel
Manoir Saint Michel