“Landschaftlich wunderschön, Bootstour ok”

Blue Grotto (Il-Hnejja)
Details zur Sehenswürdigkeit
Hammelburg, Deutschland
526 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 348 "Hilfreich"-
“Landschaftlich wunderschön, Bootstour ok”
Bewertet am 5. Januar 2014

Ein beliebtes Touristenziel auf Malta ist die Blaue Grotte bei Zurrieq, deren Farbenspiel per kleinem Motorboot erkundet werden kann.
Einen tollen Blick auf die Küste und besonders die vielen Höhlen hat man von einem Punkt namens "Panorama" aus, für die Bootstour muss man jedoch noch einen Berg hinunter zu einem kleinen Ort voller Restaurants. Nach unserem beschwerlichen Hinweg dank der maltesischen Busgesellschaft beschlossen wir, für 8€ die Bootstour mitzumachen, um die tollen Farben in der Blauen Grotte zu sehen.
Sehr beeindruckend war die Fahrt in die kleinen Höhlen, die sich auf dem Weg zur Blauen Grotte befinden und auch in dieser selbst konnten wir das tiefe Blau erahnen, das bestimmt sehr beeindruckend ist - leider wird man mit den kleinen Booten allerdings ohne auch nur einmal für 20 Sekunden zu halten einfach von Höhle zu Höhle gefahren, so dass man an sich nicht wirklich viel von der Schönheit wahrnehmen kann... Nach nichtmal 20 Minuten waren wir wieder zurück an der Küste...
Insgesamt ist ein Besuch der schönen Küstenlandschaft sicher empfehlenswert, die Bootstour ist leider einfach nur Massenabfertigung, für die sich der Preis nicht lohnt.

Achtung: Scheinbar fährt der Bus der Busgesellschaft "Arriva" nur alle 60 Minuten und zumindest an unserem Besuchstag kam nur ein kleiner Bus, in den nur sehr wenige Menschen hineinpassen, so dass fast immer jemand stehenbleiben und auf den nächsten Bus warten musste. Hier sollte man - sofern man kein Auto mieten möchte - über den Hop On/Hop Off-Bus nachdenken, der zumindest zuverlässig und mit viel Platz die wichtigen Ziele in diesem Bereich der Insel anfährt!

Aufenthalt Januar 2014
6 Danke, eve10001!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“sehr interessant und sehenswert!”
Bewertet am 3. Dezember 2013

Als erstes sind wir mit dem bus die grotte so angefahren, das wir von oben schöne bilder machen konnten. ein klasse anblick, echt sehenswert. dann sind wir weiter und zu einer stelle gefahren, wo wir für ein bisschen geld in kleine boote einsteigen konnten wer will, und sind mit diesen die grotten abgefahren, ein klasse erlebnis welches ich jedem empfehlen kann.

Aufenthalt November 2013
Danke, Alex B!
Köln
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Massentourismus”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Grotten waren schön, ohne außergewöhnlich zu sein. Das schnelle Durchfahren der Booten liessen nicht zu, dass wir die Tour geniessen konnten. Als wir da waren (Ende September), war die hohe Saison schon abgeschlossen, aber trotzdem wurden die Besucher einfach schell durchgefahren.

Aufenthalt September 2013
3 Danke, cgosse2s!
Bavaria
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Wunderbares Naturschauspiel !”
Bewertet am 2. Juli 2013

Gut organisiert, freundliche Menschen, keine Wartezeit (1.7.2013, 11 Uhr) und ein unglaubliches Naturschauspiel, das z.B. die Blaue Grotte in Capri übertrifft. Sehr empfehlenswert !

Aufenthalt Juli 2013
Danke, hoko53!
Hilden, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Blaue Grotte leider zu”
Bewertet am 23. März 2013

Die See war zu Rau um mit den kleinen Boten in die Grotte zu fahren aber alles drum herum schon sehr Imponierent

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Harald K!