“sehr interessant und sehenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Grotto (Il-Hnejja)

Blue Grotto (Il-Hnejja)
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Zurrieq
Details zur Sehenswürdigkeit
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“sehr interessant und sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Als erstes sind wir mit dem bus die grotte so angefahren, das wir von oben schöne bilder machen konnten. ein klasse anblick, echt sehenswert. dann sind wir weiter und zu einer stelle gefahren, wo wir für ein bisschen geld in kleine boote einsteigen konnten wer will, und sind mit diesen die grotten abgefahren, ein klasse erlebnis welches ich jedem empfehlen kann.

Aufenthalt November 2013

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Massentourismus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Grotten waren schön, ohne außergewöhnlich zu sein. Das schnelle Durchfahren der Booten liessen nicht zu, dass wir die Tour geniessen konnten. Als wir da waren (Ende September), war die hohe Saison schon abgeschlossen, aber trotzdem wurden die Besucher einfach schell durchgefahren.

Aufenthalt September 2013
3 Danke, cgosse2s!
Bavaria
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Wunderbares Naturschauspiel !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Gut organisiert, freundliche Menschen, keine Wartezeit (1.7.2013, 11 Uhr) und ein unglaubliches Naturschauspiel, das z.B. die Blaue Grotte in Capri übertrifft. Sehr empfehlenswert !

Aufenthalt Juli 2013
Danke, hoko53!
Hilden, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Blaue Grotte leider zu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Die See war zu Rau um mit den kleinen Boten in die Grotte zu fahren aber alles drum herum schon sehr Imponierent

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Harald K!
Brüssel, Belgien
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Nicht nur als Tauchplatz beliebt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Die Blue Grotto ist nicht nur als Tauchplatz, sondern auch allgemein als Touristenziel in Malta sehr beliebt. Bei gutem Wetter sieht man eine Vielzahl von Tauchschulen, die ihren Pick-up an der steilen Hangstrasse parken und die Taucher abladen. Die meisten tauchen dann zur Um El Faroud, einem Wrack in ca. 35 m Tiefe, das wirklich beeindruckend ist. Wer nicht tauchen kann oder moechte, geniesst einfach nur die schoene Aussicht aufs Mittelmeer und die kleine unbewohnte Insel Fifla oder nimmt an einer Fahrt mit den kleinen Booten teil. Am einfachsten erreicht man die Blue Grotto mit dem Auto, man kann aber auch den Linienbus nehmen (Vorsicht, der Betreiber ARRIVA ist vor allem fuer seine Unzuverlaesigkeit bekannt!) oder die Tour mit dem Hop on-Hopp Off-Bus machen.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, jamesvielflieger!