“Enttäuscht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Josthof

Prices are for 1 room, 2 adults
Romantik Hotel Josthof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Josthof
3.0 von 5 Hotel   |   Am Lindenberg 1, 21376 Salzhausen, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Salzhausen
Bardowick, Deutschland
“Enttäuscht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Einzelzimmer Nr.8 ist enttäuschend!!Sehr alt eingerichtet,viel zu weiches,kleines Bett!!Fliesen im Bad kaputt, der warm Wasser Strahl aus der Dusche sehr wenig-nicht ausreichend um lange Haare zu waschen!
Das Personal aber sehr nett!!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Bianca R!

Alleinreisende
Bad Mergentheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Schöne 3 Tage zur Entspannung haben wir erwartet und dieses Hotel nach Fotos und Beschreigung ausgewählt.
Bereits bei der telefonischen Buchung wollte man uns mit einer Tischreservierung kneblen, was auch sofort bei der Ankuft wiederholt wurde. Wir durften nicht mal richtig ankommen und das Appartement beziehen und wurden sofort wieder auf die Tischreservierung angesprochen mit dem Argument, dass viel los wäre. Wir haben einen Tisch reserviert und als wir in das Lokal kamen waren 80 % nicht belegt. Das Essen ist gut mit gewissen Abstrichen aber sehr überteuert. Das Personal ist darauf getrimmt die Gäste auf penetrante Weise zum Konsum zu animieren, was sehr abstößt.
Zimmer 10 (ein Appartement auf zwei Etagen) wurde bezogen, die obere Etage roch nach Pferdestall, der Schlafbereich unten nach Rauch. Gardine im Schlafzimmer hing auf einer Seite runter und bei einer Gardine war der Saum nicht angenäht, hing herunter und war teilweise mit Stecknadeln hoch gesteckt. Auf der Toilette konnte man sich kaum drehen so eng war diese, das Bad ca. 30 Jahre alt mit kleinem Waschbecken das so fief angebracht ist, dass es für kleinwüchsige Menschen perfekt gewesen wäre. Die Sauberkeit eine Katastrophe und die Türen von Toilette und Bad klemmten, dass man sie kaum geschlossen bekam.
Aufgrund unserer Reklamation konnten wir dann Zimmer 11 beziehen. Das Bad war neuer, jedoch die Sauberkeit lies auch hier sehr zu wünschen übrig. Eklige jahrelange Schmutzablagerungen an der Dusche und am Ablauf des Waschbeckens.
Da wir geschäftlich auf einen Internetzugang angewiesen waren, bekamen wir zwei mal für je 3 Stunden ein Passwort, das wir in unser Notebook eingeben mussten, was aber nicht richtig funktionierte. Da der Internetzugang ständig abbrach und nicht mehr in Gang zu bekommen war, dachten wir unser Notebook ist kaputt und mussten in ein Fachgeschäft fahren um dies testen zu lassen. Dort wurde vermutet, dass der Akku kaputt sein könnte. Wir haben dann noch weiteres versucht und den Stecker noch in eine andere Steckdose gesteckt und siehe da, alles hat wieder funktioniert. Dabei haben wir festgestellt, dass noch eine weitere Steckdose kaputt war und zwar diese, die die Getränke im Kühlschrank kühlen sollte.
Das alles fällt dem Personal nicht auf, es wird alles nur geschludert, Hauptsache die Gäste zahlen. Der Preis für das Appartement von 135 Euro pro Tag entspricht in keinster Weise dem Ambiente das man erwartet und das auch angepriesen wird.
Wir können den Josthof in keinster Weise weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
9 Danke, Astrid H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzhausen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Früher war die Kooperation der Romantik-Hotels ein Qualitätssymbol. Wenn man im Hotel Josthof übernachtet hat, muss man das für heutige Zeiten in Frage stellen. Am Service lassen sich wenig Abstriche machen - was, sie wollen nicht hier essen? -, aber insgesamt war das in Ordnung. Beim Zimmer - hier Zimmer 20 - sind peniblere Kriterien anzusetzen. Das Bad muss als inakzeptabler eingestuft werden: die Tür war an der Innenseite an vielen Stellen angeschlagen und die Farbe abgeplatzt. Der beigefarbene Klobürstenhalter auf den weißen Fliesen gibt ihm eine Aufmerksamkeit, die ein Klobürstenhalter nicht verdient. Der Rostansatz am Heizkörper ist nicht zu übersehen. Die schwarzen Spuren in den Ecken der Duschverkleidung lassen, wenn überhaupt, auf die Verwendung des falschen Reinigungsmittels schließen. Für die völlig verrostete Waschbeckendichtung hat der Gast keine Erklärung, bis auf die, dass hier eine Sanierung seit langem aussteht. Im Haus selbst ist alles in dunklem Holz gehalten. Ein altes Bauernhaus eben. Was die naturgemäß kleinen Fenster an Licht nicht hereinlassen, sollte man nach Meinung des Gastes durch künstliches Licht verstärken. Facit: Ein Standard, den der Gast so schlecht nicht erwartet hatte und daher nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, Isogo!
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

wir hatten das Hotel für eine Familienfeier (1 Übern.) mit 8 Erw. und 7 Kindern gebucht, das Ambiente ist schön, Zimmer okay, vor allem das Restaurant mit viel Flair. Im Vorfeld gingen div. mails hin und her, da das Hotel bei einer größeren Gruppe gerne vorher ein Menü vereinbaren wollte, wir einigten uns auf eine "kleine Karte" mit drei Hauptgerichten. Trotz dieser Absprache dauerte es am Abend endlos lange, bis alle ihre Essen hatten - sogar die Kinder mussten über 2 Stunden warten und bekamen auf Nachfrage teils patzige Antworten vom Personal "Wir haben auch noch andere Gäste", das Essen selbst war dann gut, allerdings deutlich überteuert. Der Gipfel dann beim Frühstück: Einige der Kinder wollten sich ein Brötchen für die Heimfahrt mitnehmen - das müss aber berechnet werden, hieß es. Dann nochmals die Nachfrage beim Bezahlen der Gesamtrechnung: Wer bezahlt denn nun die Brötchen? (Bei einer Gesamtrechnung von knapp 2000,-!!) Wie gesagt: unprofessionell, denn was bleibt, ist der erste - und der letzte Eindruck.

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 Danke, kito69!
Pfyn
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Wer zur Abwechslung mal ein bisschen romantisch übernachten möchte, ist hier absolut richtig! Dieses Hotel ist nicht irgend ein kitschiger Nachbau, es ist Echt. Die Zimmer sind natürlich modern eingerichtet, aber das Flair der vergangenen Jahrhunderte ist überall gegenwärtig. Das motivierte Personal und die Sauberkeit der gepflegten Hotelanlage tun ein Übriges. Hierher komme ich sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, FredyOfUSA!
Hanstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Die Gebäude erinnern an vergangene Zeiten, alles unter Reet,sehr gepflegt und ruhig
gelegen.
Ein Highlight dann das Restaurant, vorzügliches Essen, schön angerichtet, die Größe
der Portionen genau richtig. Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, wechselt aber je nach Jahreszeit. Sehr freundliches Personal, ohne aufdringlich zu wirken.
Fazit: immer wieder gern!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, ashmore1!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Wir waren auf der Durchreise und haben unseren Zwischenstopp im Josthof sehr genossen.

Das Haupthaus des Hotels (die anderen Gebäude habe ich nicht besucht) ist sehr charmant: das Reetdach, die alten Bodenfliesen, die schöne alte Holztreppe, das Knarren der Holzdielen - alles sehr urig.

Sehr romantisch eingerichtet ist auch der Speisebereich und das Restaurant.
Überhaupt war das Abendessen im Josthof großartig und ist sehr zu empfehlen! Hervorheben möchte ich auch die wunderbare Bedienung im Restaurant: so richtig schön norddeutsch herzlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, britt-girl!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Salzhausen.
Rüter's Hotel & Restaurant
Comfort Hotel Lüneburg
Comfort Hotel Lüneburg
Nr. 15 von 20 in Lüneburg
Einzigartig - das kleine Hotel im Wasserviertel

Sie waren bereits im Romantik Hotel Josthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Josthof

Anschrift: Am Lindenberg 1, 21376 Salzhausen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Salzhausen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Salzhausen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Romantik Hotel Josthof 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Josthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzhausen Hotel Romantik Josthof
Romantik Hotel Josthof Salzhausen, Niedersachsen