“Zentrale Lage für Ausflüge”
Bewertung zu Hotel Untersberg

Hotel Untersberg
Amsterdam, Niederlande
“Zentrale Lage für Ausflüge”
Bewertet am 12. August 2013

Wir wurden im Hotel Untersberg schon freundlich und zuvorkommend empfangen und uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Zimmer waren sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Der Balkon hat einen tollen Blick auf den Untersberg. Ein kleiner Nachteil: Leider nur ein Sonnenstuhl auf dem Balkon. Das Frühstück gehört zu den besten, die ich je in einem Hotel hatte.
Zur Lage: Für Ausflüge nach Salzburg, Berchtesgaden oder das Salzkammergut ist das Hotel perfekt gelegen. Hinter dem Hotel fährt auch ein Bus in die Stadt und eine Seilbahn in die Berge ab. Das macht das ganze zwar etwas laut, jedoch sehr zentral.
Das Internet funktioniert auf den Zimmern nur mit einem entsprechenden Kabel, das zwar vom Hotel auf Anfrage zur Verfügung gestellt, hilft jedoch nichts, wenn diese bei einem modernen Computer nicht funktioniert. Entsprechend haben wir uns dann in der Rezeption wieder gefunden um das Internet zu benutzen.
Das Hotel würde ich absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, StefanieG410!

Innsbruck, Österreich
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir haben dort nicht übernachtet. Nur gegessen:
- Es gibt eine gut sortierte Salatbar (Tomaten, Gurken, Fisolen, Spargel, Karotten, grüner Salat, Kartoffelsalat, Kürbiskerne und verschiedene Saucen)
- Große Portionen
-Essen sehr gut zB Zwiebelrostbraten
-Essen wurde schnell serviert.
-Desserts: Ein Traum und alles wunderbar hergerichtet: Empfehlenswert. Eispalatschinken oder Kirsch Sterzflammerie.
- Es gibt eine fixe Karte (auf der Homepage ersichtlich) + eine täglich wechselnde Tageskarte+ je nach Saison eine Karte mit Spezialitäteten. Jetzt war Eierschwammerl Saison: Kombiniert mit diversen Fleischsorten oder Nudeln mit Schwammerl oder klassisch mit Knödel. Köstlich!
- Preislich: Für die gute Qualität des Essens absolut ok.!
-Kinder: Es gibt 3 Kindergerichte (kleinere Portionen zB Grillwürstel) und ein kleines Getränk ist dabei.
-Lage: Bei der Untersbergbahn. Sehr schöne grüne Lage.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Candyparty!
Burbach, Deutschland
Bewertet am 2. April 2013

Wir waren über Ostern zu Gast im Hotel Untersberg und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Leute sind alle sehr freundlich und das Ambiente sehr schön. Der Saunabereich ist sehr sauber und lädt zum verweilen ein.
Wir waren schon öfters im Hotel Untersberg und sicherlich nicht das letzte Mal.
Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, SaschaK924!
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 30. Dezember 2012

Angenehme Gastlichichkeit,schöne Zimmer mit super Blick auf den Hausberg.Tolles Frühstücksbuffet.Gut geeignet für Seminare und Familientreffen.Die Küche zaubert viele verschiedene Gerichte ,für alle Geschmäcker.Ausreichend Parkplätze sind vorhanden,der Städtische Bus vor der Türe.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Karl S!
Gießen, Deutschland
Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel Untersberg kann mit einigen Vorzügen punkten.
Die Nähe zu Salzburg mit Nahverkehr-Anbindung ist ideal für Stadtbesichtigungen und Ausflüge.
Direkt neben der Bergbahn gelegen, ist das Haus auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in das Bergmassiv. Besonders imponiert hat jedoch der modern eingerichtete Wellness-Bereich mit 2 Saunen, Dampfbad, Fitnessbereich und Wasserbett-Liegeflächen(!) .
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Bernstein99!
Süddeutschland
Bewertet am 25. Juli 2011

Als Einzelreisender war das Zimmer gross genug,leider kleines Fenster.Ausreichend Platz .Schreibtisch und Flachbildfernseher.Bad grosszügig und modern eingerichtet.Dickes Minus : an der Toilettenbürste waren noch die Hinterlassenschaften des/der Vorgängers/in.Frühstücksbüffett reichhaltig mit regionalen Produkten - sehr frisch.Abendessen reichhaltig.Guter Schlafkomfort.Werde wiederkommen

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Lucaboy!
Evilard
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel Untersberg ist ein sehr gemütliches und gut gepflegtes Hotel. Die Zimmer sind gut eingerichtet und vor allem sehr sauber. Einzig die TV - Geräte erfüllen die heutigen Ansprüche nicht mehr.Das reichhaltige Frühstücksbuffet und die gute Küche haben uns ebenfalls überzeugt. Wir wurden während unseres Aufenthaltes überaus freundlich und zuvorkommend bedient. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, rekani!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Leonhard.
Gasthof Schorn
Nr. 1 von 2 in Hallein
Hotel Restaurant Kaiserhof
Hotel Restaurant Kaiserhof
Nr. 70 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Untersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Untersberg

Unternehmen: Hotel Untersberg
Anschrift: Dr. Friedrich Oedlweg 1, St. Leonhard 5083, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St. Leonhard
Nr. 2 von 4 Hotels in St. Leonhard
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Untersberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Booking.com, TripOnline SA, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Untersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Untersberg Grodig
Untersberg Hotel Grodig