“Traditioneller Landgsthof”
Bewertung zu Gasthof Schorn

Gasthof Schorn
Bewertet am 31. Juli 2014

Landgasthof Schorn der Familie Ziegler in St. Leonard/Salzburg liegt an der Bundesstraße nach Berchtesgaden unmittelbar vor Grenzübergang.
Ein traditioneller Gasthof mit freundlicher Bedienung, gute Speisen-/Getränkeauswahl, vorwiegend traditionelle Küche; deftige Suppenteller, Tageskarte und Menü, ehrliche hausgemachtes Nachtischangebot.
Saubere gemütliche Gaststuben, schattiger Gastgarten, Parkplätze vor dem Haus; es gibt nette
Gästezimmer für Geschäfts- und Feriengäste, Ausblick auf das Watzmann-Massiv.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Zimmertipp: Südseite bevorzugt
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Herbert B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Gasthof Schorn
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr gute Überraschung!
Das Schlafzimmer ist geräumig, sauber, schönes modernes Badezimmer.
Fernseher und bequemes Sofa auf meinem Zimmer.
Die WiFi-Verbindung war schnell und das Verbinden war auf allen meinen Geräten einfach.
Ich habe das Frühstück und das Abendessen probiert und sie waren auch gut.

Gute Adresse!

Danke, Ced38500!
Bewertet am 3. September 2013

Mein erstes Eindruck des Gasthofs Schorn überstieg meine Erwartungen. Falls es Ihnen nichts ausmacht ein paar Euro mehr zu zahlen, übernachten Sie in einem Hotel näher an Salzburg. Das Hotel ist eine 30-minütige Busfahrt von Salzburg entfernt. Es liegt im Nachbarort. Bis auf diese Strecke ist es ein sehr gutes Hotel. Hervorragendes Restaurant.

Danke, MALLLtrip!
Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Seit nunmehr 41 Jahren besuchen wir dieses Haus und es hat sich viel getan. Zunächst die Einschränkungen: Das Haus liegt an einer vielbefahrenen Kreuzung, etwa 8km Richtung Salzburg und 14km nach Berchtesgaden und entsprechend kann es schon mal laut werden. Pūnktlich 6Uhr in der Frūh meldet sich auch der Herr Pfarrer mit seinen Glocken. Das kann natūrlich stõren und prompt wurden bei nåchster Gelegenheit schallisolierte Fenster eingebaut. Die Lage zu Salzburg, vor allem in der Festspielzeit ist geradezu ideal. Etwa 100m vom Haus ist eine Bushaltestelle. Fūr 4,60€ pro Person und Tag kommt man in ca 30min in die Stadt und wieder zurück. Das muss man manchmal als Parkgebühr für 2Std hinblättern. Also... den eigenen Wagen ruhig im Hotel lassen.
Auch die leidige Planerei von Festspieltickets, Besichtigungen und sonstigen Freizeitaktivitåten kann entfallen: Unmittelbar gegenüber befindet sich eine Tourismusinformation mit åusserst sachkundiger Beratung.
Zur Kūche: Die Auswahl an Speisen ist gross und bietet für jeden etwas. Preis/Leistung stimmen. Und wenn mal nichts dabei sein sollte ... Mund auf!!! Das Serviceteam hat immer ein offenes Ohr. Wobei ich bei der Freundlichkeit angekommen bin. Ohne Umschweife: Man fühlt sich willkommen.Zuletzt noch zu den Zimmern. Alles ist sehr zweckmäßig eingericht, groß und sauber.
Fazit: Ich komme seit mehr als 41Jahren hierher, habe also einige "Geschmacksphasen" durchlebt und komme immer wieder. Gleiches gilt fūr meine Frau und unser Jungvolk.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, ezoerner!
Bewertet am 30. Mai 2012

Wir haben auf Empfehlung unserer Pensionswirtin das Restaurant des Gasthofes besucht und waren begeistert. Die von mir gewählte Speise, Rindsgulasch mit Semmelknödel, war vorzüglich. Der Rindsgulasch, vom regionalen Bauern (die regionale Herkunft der Rohstoffe war ein Hauptgrund dieses Lokal aufzusuchen) zerging auf der Zunge und war von einem Semmelknödel begleitet, wie man ihn auch in Österreich nur ganz selten in dieser Qualität serviert bekommt.

Positiv umrahmt wurde das ganze von einer sehr angenehmen, nicht zu aufdringlichen Bedienung.

Durch seine hohe Kochkunst hat uns dieses Lokal einen unerwarteten lukullischen Höchstgenuss beschert, für den wir sehr dankbar sind.

Familie B. Erfurt

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Funny99084!
Bewertet am 3. Mai 2012

Das Restaurant im Gasthof Schorn ist sehr liebevoll dekoriert. Die Gaststube ist geräumig.Im Sommer steht ein großer Gastgarten, der gut beschattet werden kann den Gästen zur Verfügung. Da der Gasthof direkt an einer Kreuzung steht, ist der Verkehrslärm mitunter zu hören . Auf der Speisekarte finden sich viele gutbürgerliche Gerichte. Es gibt auch Kindergerichte. Leider gibt es für Vegetarier sehr wenig Auswahl. Aber das Gericht "Spargeltortellini" hat mich sehr enttäuscht. Es gab ein Fertigprodukt Tortellini mit undefinierbarer Fülle. Darauf lagen gezählte vier Stückchen Spargel in der Länge von 1 cm in einer hellen Sauce. Die Bedienung war flott und sehr freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Eva-Maria B!
Bewertet am 23. Januar 2012

Wir sind eher zufällig in diesem Gasthof eingekehrt. Silvester, kurz nach Mittag.
Der Silvesterabend noch lang hin - Hunger...
Schon der herzliche (nicht aufgesetzte!) Empfang hat uns in Vorfreude auf einen angenehmen Aufenthalt versetzt.
Der freundliche, aufmerksame Service von der Vorspeise bis zum Espresso war toll! Und die Gerichte waren geschmacklich überzeugend!
Manchmal trifft man unerwartet auf eine Perle am Wegesrand.
Dieser Gasthof ist so Eine! Sollten wir wieder einmal in Salzburg, privat oder geschäftlich sein, wird ein Besuch bei Fam. Ziegler auf jeden Fall dabei sein.
Oder wir werden mal eine oder zwei oder drei Übernachtungen in Erwägung ziehen:-)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mahoni K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Leonhard.
Hotel Untersberg
Nr. 3 von 5 in Anif
Simmerlwirt Inn
Simmerlwirt Inn
Nr. 74 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Gasthof Schorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Schorn

Anschrift: St. Leonhard, St. Leonhard 5083, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St. Leonhard
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 4 Hotels in St. Leonhard
Preisklasse: 114€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Schorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Schorn Salzburg
Gasthof Schorn Salzburg