“Die letzte Möglichkeit”

LARNE, NORTHERN IRELAND
Beitragender der Stufe 4
“Die letzte Möglichkeit”
Bewertet am 26. Juni 2008

Während der Europameisterschaft 2008 haben wir hier für sechs Tage übernachtet und dieser Ort war wirklich die letzte Möglichkeit für uns. In Salzburg haben wir kein Zimmer mehr bekommen und deswegen haben wir hier übernachtet, ungefähr sechs Kilometer außerhalb von Salzburg. Was für eine gute Entscheidung! Unser Zimmer war riesig, eher wie eine Suite und die meisten der Zimmer schienen so zu sein. Die Einrichtung und Sauberkeit waren beispielhaft, das Restaurant war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich, obwohl wir kein deutsch gesprochen haben. Die Lage im Schatten des Unterbergs bedeutete, dass wir nicht nur mit der Seilbahn auf den Gipfel fahren konnten, sondern auch viele Spaziergänge am Fluss und im Wald machen konnten. Der einzige Nachteil war, dass das Hotel an einer belebten Kreuzung lag: im Außenbereich der Bar und des Restaurants konnte es auch mal etwas lauter werden. Im Hotel selbst war der Verkehrslärm allerdings kein Problem. Das Hotel und die Umgebung waren einfach so verdammt schön, dass wir es nicht bedauert haben, nicht in Salzburg übernachtet zu haben.

Außerdem hat es mit dem Bus Nr. 25 ungefähr 20 Minuten bis in die Stadt gedauert. Wenn man Salzburg besucht, kann ich den Gasthof Schorn ohne zu zögern empfehlen.

2 Danke, tomtom88!

• Tschechische zuerst
Carlisle, Cumbria
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juni 2008

Wir waren für eine Nacht hier. Es ist ein herrliches historisches Gebäude und hat einen eigenen Parkplatz auf der Rückseite vom Haus. Unser Zimmer war toll, sehr geräumig und sauber. Wir sind kurz nach 21 Uhr angekommen, also war nur noch die kleine Stube offen, dort gab es nicht das große Menü des Restaurants, aber es war immer noch gut. Die Bedienung war sehr freundlich.

Das Frühstück war ein bisschen mau und die Bedienung war nicht sehr freundlich, aber das Essen war gut und es gab eine gute Auswahl. Ich finde dieses Gasthaus ist ein gutes Angebot für den Preis und ich würde es empfehlen.

1 Danke, Austriamad!
Devon
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. April 2008

Wir haben eine Woche in dem Hotel gewohnt und Salzburg und die Umgebung erkundet. Ein gute Basis – nur 20 Minuten von Salzburg entfernt und der Bus hat gleich auf der anderen Straßenseite gehalten. Unser Zimmer war geräumig und außergewöhnlich sauber und auf der anderen Seite der Straße hatte man den Blick auf die Berge. Es gab ein super King-Size-Bett und ein riesengroßes Badezimmer! Die Familie, die das Hotel führt, war herzlich und freundlich. Abends haben wir oft im Restaurant gegessen und das Essen war sehr gut und erschwinglich. Sehr zu empfehlen!

1 Danke, cheffDevon!
San Diego
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. April 2008

Wir haben unseren Aufenthalt hier total genossen. Es ist sehr gemütlich und die Leute, die das Hotel betreiben, sind großartig. Von unserem Zimmerfenster aus hatten wir eine super Sicht auf die schneebedeckten Berge. Es war eine sehr angenehme Erfahrung und wenn ich jemals wieder nach Salzburg komme, würde ich hier übernachten. Das Hotel ist in der Nähe vom Schloss Hellbrunn und dem Stadtzentrum.

Danke, PreethiM!
pepper pike, ohio
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Juli 2007

Wir können gar nicht genügend lobende Worte über den Gasthof Schorn verlieren. Wir sind eine achtköpfige Familie und hatten 4 sehr große Zimmer mit Bad im privaten Flügel, dass alles für 82 Euros/Ü/F! Das einzig Negative ist die Lage direkt an einer Kreuzung, deshalb kann es schon mal lauter sein. Allerdings kommt man so auch überall schnell hin. Die Außenterrasse ist ein wunderbarer Ort zum Essen und die Familie, der das Hotel gehört, ist sehr freundlich (waren mit 4 kindern unterwegs im Alter von 5-13 Jahren). Würde wiederkommen.

Danke, jeemer!
San Francisco, Kalifornien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Juli 2007

Dieses charmante Hotel ist eine erstklassige Wahl für jeden, der nach Salzburg fahren möchte. Es liegt ca. 15 Autominuten und 25 Minuten mit dem Bus (fährt halbstündlich) vom Zentrum entfernt. Zimmer Nr. 14 hat einen mit Geranien bepflanzten Balkon und Blick auf die Berge und Nr. hat Blick auf die berühmte St. Leonhard Kirche, die gleichzeitig auch den Namen des Dorfes gibt. Das Touristeninformationsbüro liegt gegenüber und von hier aus kann man alle Ausflüge und Restaurants reservieren. Die Bob´s Tour zum Adlernest und die „The Sound of Music Tour“ müssen Sie einfach mal gemacht haben. Das Zimmer war geräumig und hatte einen Fernseher und ein tolles Bad. Alles für nur $50 Euros.

2 Danke, Adlai!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Leonhard.
Hotel Untersberg
Nr. 67 von 132 in Salzburg
Hotel Auwirt
Hotel Auwirt
Nr. 1 von 2 in Hallein

Sie waren bereits im Gasthof Schorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Schorn

Unternehmen: Gasthof Schorn
Anschrift: St. Leonhard, St. Leonhard 5083, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St. Leonhard
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 4 Hotels in St. Leonhard
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 126€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Schorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Schorn Salzburg
Gasthof Schorn Salzburg