“Zimmer mit Aussicht”

Schloss Hotel Korb
Bensheim, Deutschland
“Zimmer mit Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2014

Nachdem unser Sommerurlaub zu verregnen drohte, sind wir ins sonnige Suedtirol gefluechtet. Schloss Korb gewaehrte uns Asyl. Die Lage ist einmalig, mitten in den Weinbergen. Wir bekamen eine sehr gemuetliche Turm Suite mit romantisch knarrigem Parkett und fantastischer Aussicht. Ein wirklich altes Gemaeuer, das von den Gastgebern liebevoll Instand gehalten wird.
Besonders angetan waren wir vom ueberaus herzlichem Service vom Personal und der Familie Dellago - sogar unsere beiden Kinder haben die authentische Herzlichkeit gespuert - chapeau.
Ein Highlight neben dem hausgemachtem Weissweincuvee "Boymont" auch die freundliche Hundedame Sissi. Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Ich wuerde ein Zimmer im alten Schloss mit Blick auf Tal empfehlen.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Stovmann!
FamDellago, Inhaber von Schloss Hotel Korb, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Lieber Gast Stovmann,

ein riesiges Dankeschön! Ihre Worte beflügeln uns ...
An dieser Stelle möchten auch wir einmal eine Bewertung abgeben. Und zwar jene, dass uns nicht nur ein sondern mehrere Gäste darauf angesprochen haben, welch tolle und wohlerzogene Kinder Sie haben. Das wären bei Tripadvisor wohl 6 Punkte :-)

Wir freuen uns so, dass Sie wiederkommen - wir freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Dellago und alle lieben Schlossgeister

Finkenberg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Es ist einfach ein schönes Fleckchen Erde. Man könnte in den Weingärten spazieren, die Gegend um Eppan mit dem Rad erkunden, sich am hoteleigenen Tennisplatz austoben - oder aber am kleinen, feinen Pool mit Hängematten, gemütlichen Liegen und feinem Service faulenzen, bis die Sonne untergeht.

Liebevoll eingerichtete Zimmer (eine perfekte Symbiose von Stil, Komfort und imperialem Flair) sowie die aufmerksamen Mitarbeiter und charmanten Gastgeber schaffen eine Atmosphäre, die das Wort "heimelig" wohl am besten beschreibt.

Kaum zu glauben, dass alleine im Schloss mehr als 20 Zimmer zur Verfügung stehen, denn es ist auffallend, wie entspannt und gemütlich die Stimmung ist - selbst abends, wenn sich alle Gäste auf der Terrasse zum Abendessen einfinden. Die Küche ist sehr kreativ! (Schokokuchen mit rosa Pfeffer - mein absoluter Favorit). Dazu werden hauseigene Weine kredenzt.

Tipp: Unbedingt den GingerRose probieren - der schmeckt einfach nach Urlaub :-)

Wir kommen gerne wieder, denn wo sonst kann man sich so auf "gepflegtes Nichtstun" freuen?!

Zimmertipp: Für einen romantischen Urlaub würde ich unbedingt ein Zimmer im Schloss buchen, ansonsten auch gerne ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Christina K!
FamDellago, Inhaber von Schloss Hotel Korb, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
... è sempre un piacere avere ospiti come Lei ...

Gastfreundschaft geht uns über alles und Sie zu verwöhnen ist unser Anliegen.
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Philosophie so genießen können!

Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich Familie Dellago mit allen lieben Schlossgeistern!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Wer auf der Suche nach angenehmer Abgeschiedenheit gemischt mit Luxus ist, hat mit dieser Hotelwahl ins Schwarze getroffen. Das Hotel liegt in Mitten der Weinberge, 10 Minuten von Bozen entfernt. Bereits beim Empfang machen sich die Absichten der Familie Dellago bemerkt - Wohlfühlen. Während eines Begrüßungssektes (Hausmarke, die unbedingt probiert werden muss) kann man bereits Teile des Hotels erkunden. Äußerlich gleicht der Hauptteil einem ritterlichen Schloss. Im Innereren sind in allen Ecken liebevolle Dekorationen zu finden, die die mittelalterliche Stimmung verstärken. In unmittelbarer Nähe des Hotels findet man einen Liegebereich mit 2 Pools, in denen man sich an heißen Tagen gut erfrischen kann. Das aufmerksame Hotelpersonal ist stets erreichbar und versorgt mit allerlei Getränken. 25 Minuten entfernt, nach einem kleinen Anstieg, gelangt man zur Burg Boymont, einem beliebten Ausflugsziel. Dort angekommen kann man sich vom Burgenwirt Peppi mit "Ritterbier" in Tonkrügen und frischt gemachten "Ripperl" versorgen lassen und die Aussicht vom Turm genießen. Auch das Essen im Hotel ist sehr zu empfehlen. Ob von der rießigen Auswahl des Frühstückbuffetts bis hin zum 5-gänge Menü am Abend - auch der wählerischste Gast wird hier satt und zufrieden vom Tisch aufstehen. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, hier eines meiner angenehmsten Wochenenden verbracht zu haben.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, JuliKillian!
FamDellago, Manager von Schloss Hotel Korb, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Liebe Frau JuliKillian!

vielen, vielen Dank für Ihre wunderbaren Worte.
Heute Vormittag haben wir Teambesprechung und dann werden wir voller Stolz Ihr wunderbares Schreiben über Resort Schloss Hotel Korb vorlesen.

Wir freuen uns, Sie bald wiederzusehen!

Ihre Familie Dellago & alle lieben Schlossgeister
Kulmbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Wunderschön und ruhig gelegenes Schlosshotel. Das Hotel liegt, umgeben von Weinbergen oberhalb von Bozen. Die Innenausstattung der Räume zeigt in vielen Details die Liebe zur Umgebung. Wahnsinnig schön sind auch die kleinen Geschichten, die man jeden Tag mit aus den Weg bekommt. Überall wird einem freundlich begegnet und man fühlt sich überaus willkommen um nicht zu sagen "besonders". Das exzellente Essen und die hauseigenen Weine unterstreichen das tolle Ambiente. Entspannen kann man wunderbar am Pool oder auch im Hallenbad-Bereich mit Sauna nach einer der sehr schöne Wanderungen. Rund um die Weinberge. Wir waren bereits zwei Mal zu Gast und werden sicherlich wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus wählen. In der Dependance, Dachgeschoss sind die Zimmer nicht schön.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, BathS!
FamDellago, Manager von Schloss Hotel Korb, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Lieber Gast!

vielen, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so eine schöne Bewertung über Schloss Hotel Korb abzugeben.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren dritten Besuch!

Von Herzen Ihre Familie Dellago und alle lieben Schlossgeister
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Mitten in den hauseigenen Weinbergen gelegen, seit diesem Jahr ein Resorthotel und damit noch familiärer als in den vorangegangenen Jahren.
Ein echtes familiengeführtes Hotel. Dies spürt man in jeder Ecke des Anwesens. Man fühlt sich stets gut und wohl behütet. Niemand ist aufdringlich, doch die guten Geister des Schlosses sind allgegenwärtig. Das hervorragende Essen lässt man sich am besten mit einem der sehr guten hauseigenen Weine munden. Auch der Hausherr ist immer um das Wohl seiner Gäste bemüht und "geistert" so durch die alten Gemäuer. Danke für die schönen und erholsamen Tage.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, smiler650117!
FamDellago, Manager von Schloss Hotel Korb, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Lieber Gast smiler,

was für einen tollen Namen haben Sie sich da ausgesucht. Das macht Stimmung!
Aber noch mehr Stimmung verbreiten Sie im Team mit Ihren Worten, die Sie bei Tripadvisor über uns geschrieben haben.

Alle Schlossgeister freuen sich schon heute auf ein Wiedersehen :-)
Renningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wunderschön gelegenes Hotel/Ressort. Schon der Empfang war sehr warmherzig. Als wir anschließend zur ersten Besichtigung des Anwesens aufbrachen, sind war aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Nicht nur die Lage ist herausragend sondern auch die liebe zum Detail bei der Innendekoration. Jedes Zimmer ist dazu individuell gestaltet und verströmt so auch seinen ganz besonderen Charme. Zu allerletzt sei noch der umwerfende Service zu erwähnen. Alle sind äußerst aufmerksam und nicht aufdringlich.
Vielen Dank für die schönen Tage. Wir sehen uns im nächsten Jahr.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Stefan K!
FamDellago, Leiter Front Office von Schloss Hotel Korb, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Lieber Herr Stefan!

Ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns so sehr, dass Sie unsere Romantik so intensiv gelebt und genossen haben.
Das ganze Team freut sich einen neuen Freund des Hauses gewonnen zu haben.
Bis nächstes Jahr im Schloss Hotel Korb!

Ihre Familie Dellago und alle lieben Schlossgeister!
Wiesing, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Im (Resort)-Hotel Korb mitten in den Weinbergen nahe Bozen lässt es sich hervorragend und luxuriös Urlauben. Perfektes Rundum Service, ein unglaublicher Ausblick über Bozen und dieses mittelalterliche Ambiente in den dicken Mauern bieten ein nahezu unbeschreibliches Flair. Man kann entweder nach dem großzügigen Frühstücksbuffet ins nahe gelegene Bozen oder eine der zahlreichen Burgruinen in der Umgebung erwandern. Oder man macht es sich am Pool inmitten des Weinguts gemütlich und lässt es sich dann am Abend beim hervorragenden Abendessen und einem guten Glas Wein oder Ginger Rose (Geheimtipp!) gut gehen. Zwischendurch natürlich den Plausch mit Schlossherrn Fritz nicht vergessen - alles in allem mehr als empfehlenswert!

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme - von den Turmzimmern mit richtig dicken Mauern bis zu wahren ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, schrittwieserm!
FamDellago, Manager von Schloss Hotel Korb, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Lieber Gast schrittwieserm!

Gäste wie Sie beflügeln uns ... Wir alle empfinden es als Motivation und Kraftquelle, wenn wir in einer Bewertung, wie Sie sie schreiben, gelobt werden, Herzlichen Dank an Sie!

Ihre Familie Dellago und alle lieben Schlossgeister
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Appiano sulla Strada del Vino.
Hotel Weinegg
Hotel Weinegg
Nr. 1 von 10 in Appiano sulla Strada del Vino
Napura Art & Design Hotel
Napura Art & Design Hotel
Nr. 1 von 2 in Terlano
Designhotel Gius la Residenza
Designhotel Gius la Residenza
Nr. 4 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Hotel Waldhof
Nr. 4 von 10 in Appiano sulla Strada del Vino
Hotel Christof
Hotel Christof
Nr. 6 von 10 in Appiano sulla Strada del Vino

Sie waren bereits im Schloss Hotel Korb? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hotel Korb

Unternehmen: Schloss Hotel Korb
Anschrift: Strada Castel d'Appiano 5 | Missian/o, 39057, Appiano sulla Strada del Vino, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Appiano sulla Strada del Vino
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 10 Hotels in Appiano sulla Strada del Vino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Hotel Korb 4*
Zwangloses Laisser-faire trifft auf eine rundum anspruchsvolle Gastlichkeit. Urlaub für die Seele. Wer das Außergewöhnliche sucht, erlebt hier ein Rendezvous mit seinen Träumen. Willkommen in einer Oase der Schönheit und der Herzlichkeit, in der Geist und nicht Zeitgeist regiert. Willkommen in einem Haus, in dem Qualität kein Luxus ist. Willkommen im Schloss Hotel Korb in Südtirol, dem 4-Sterne Superior Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hotel Korb daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.