“Luxus mit Südtiroler Charme” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schloss Hotel Korb

und 1 weitere Seite
Schloss Hotel Korb
Wiesing, Österreich
“Luxus mit Südtiroler Charme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Im (Resort)-Hotel Korb mitten in den Weinbergen nahe Bozen lässt es sich hervorragend und luxuriös Urlauben. Perfektes Rundum Service, ein unglaublicher Ausblick über Bozen und dieses mittelalterliche Ambiente in den dicken Mauern bieten ein nahezu unbeschreibliches Flair. Man kann entweder nach dem großzügigen Frühstücksbuffet ins nahe gelegene Bozen oder eine der zahlreichen Burgruinen in der Umgebung erwandern. Oder man macht es sich am Pool inmitten des Weinguts gemütlich und lässt es sich dann am Abend beim hervorragenden Abendessen und einem guten Glas Wein oder Ginger Rose (Geheimtipp!) gut gehen. Zwischendurch natürlich den Plausch mit Schlossherrn Fritz nicht vergessen - alles in allem mehr als empfehlenswert!

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme - von den Turmzimmern mit richtig dicken Mauern bis zu wahren ...
Danke, schrittwieserm!
FamDellago, Manager von Schloss Hotel Korb, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Lieber Gast schrittwieserm!

Gäste wie Sie beflügeln uns ... Wir alle empfinden es als Motivation und Kraftquelle, wenn wir in einer Bewertung, wie Sie sie schreiben, gelobt werden, Herzlichen Dank an Sie!

Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Im wunderschönen Schloss Hotel Korb fühlt man sich wie im Märchen: die traumhaften Zimmer (in denen man vorzüglich schläft), das tolle Ambiente und der perfekte Service machen den Aufenthalt hier zum Erlebnis. Ich komme immer noch ins Schwärmen, wenn ich an das erstklassige Frühstück und das köstliche Abendessen denke *hhmmm*. Besonders gefallen hat mir der Blick auf Bozen und die Weinberge von der Terrasse aus. Auch die Dellago Weine waren köstlich. Danke für die schöne Zeit!

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Julia112K!
FamDellago, Leiter Front Office von Schloss Hotel Korb, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Liebe Frau Julia!

Wir haben Ihre märchenhafte Bewertung gleich an den Service und die Küche weitergeleitet.
Danke für die große Freude, die Sie uns alle damit gemacht haben.
Wir sehen uns hoffentlich bald wieder, denn wir freuen uns auf Sie!

Finkenberg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Das Schlosshotel Korb ist ein wahres Schmückstück inmitten der Weinberge mit unglaublichem Charme.
Die Lage ist exzellent, von der Terrasse aus hat man einen herrlichen Blick auf Bozen. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet - hier wurde wirklich an jedes noch so kleine Detail gedacht.
Abends freut man sich auf die abwechslungsreiche Küche und auf die hervorragenden Weine aus Eigenproduktion der Familie Dellago.
Besonders hervorzuheben ist die Herzlichkeit der Gastgeber - und ein großes Kompliment auch an die Mitarbeiter, die mit ihrem unaufdringlichen, aufmerksamen Service dazu beigetragen, dass man sich dort so wohlfühlt.
Fazit: Rundum empfehlenswert!

Danke, Christina K!
FamDellago, Manager von Schloss Hotel Korb, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Liebe Frau Christina!

... gemütlicher Luxus ... Ihre Worte sind so gut, dass wir uns überlegt haben sie in unserer Webpage einzubauen.

Gemütlicher Luxus, genau das wollen wir unseren Gästen vermitteln.

Herzlichen Dank!

Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen. Ihre Familie Dellago mit allen lieben Schlossgeistern.
Zell am Ziller, Tirol, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Das Schloss Hotel Korb liegt in absolut ruhiger Lage inmitten von Weinbergen im wunderschönen Eppan. Von der Terrasse aus liegt einem die Stadt Bozen zu Füßen. Abgesehen vom unglaublich hilfsbereiten, freundlichen und zuvorkommenden Personal war unser Betriebsausflug vor allem auch ein kulinarischer Höhepunkt. Das riesige Frühstücksbuffet ist der ideale Start in den Tag. Dieses konnten wir übrigens jeden Tag auf der Terrasse einnehmen. Das Abendessen schlägt dann alles. Bei Wien vom eigenen Weingut genossen wir das mehrgängige Abendessen in vollen Zügen. Einfach herrlich.
Tipp: Unbedingt die Burg Boymont (Ca. 25 Minuten Fußmarsch) besuchen und dort Ripperln essen.

Zimmertipp: Die Residenz-Zimmer sind groß und geräumig. Jedes Zimmer hat kleine Überraschungen parat (einer mein ...
Danke, Herwig K!
Lieber Herr Herwig!

Unser erster Beitrag in diesem Jahr und so wunderschöne Worte... Herzlichen Dank!
Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen!

Ihre Familie Dellago mit allen lieben Schlossgeistern!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Wir haben unsere Hochzeitsreise im Schlosshotel Korb verbracht und alle unsere Erwartungen wurden übertroffen - es war ein Traum (trotz eher schlechten Wetters). Das Hotel hat ein wunderbares Ambiente, erstklassigen und zuvorkommenden Service. Wir haben uns sehr willkommen und wohl gefühlt. Wir hatten ein wunderschönes, liebevoll eingerichtetes Zimmer. Das Restaurant fanden wir sehr stillvoll und bietet einen traumhaften Blick nach Eppan und in die Weinberge. Auch als Ausgangslage für Wander- und Bergtouren ist Schloss Korb ideal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Ka L!
FamDellago, Leiter Front Office von Schloss Hotel Korb, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber Gast,

wir sind überwältigt von Ihren aufbauenden, liebevollen Worten.
DANKE DANKE DANKE

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen!

Weiningen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren als Gruppen mit über 30 Personen vom 15.9-22..9.2013 in diesem wundervollen Hotel. Schon vor der Anreise wussten wir das dies was ganz spezielles wird, denn es gab absolut keine Probleme bei der Reservation. Im Gegenteil - es wurde uns richtig viel abgenommen und hilfe geboten. Dann haben wir über die ganze Woche hinweg ein super Essen bekommen- wir konnten auch als Gruppe- all abendlich aus der a la Carte Karte auswählen- was nicht selbstverständlich ist. Das Haus liegt in einem wunderschönen Rebberg und man hat einen traumhaften Ausblick über Bozen und zu den Dolomiten. Die Mitarbeiter sind ware Mitarbeiter und verstehen ihren Job und man merkt das dies von der Spitze (Fam. Delago) bis nach unten auch so gelebt wird. Nicht zu vergessen der Hofhund - Sissi :-) ein genuss und ein absoluter "Sch(l)ossHund" Ich werde ganz bestimmt wieder kommen, ob alleine, mit meiner Frau oder Freunden oder wieder als Gruppe- aber ich komme wieder- das ist ein versprechen :-) Besten Dank nochmals.

Zimmertipp: Da es kein Fitnessraum im eigentlichen Sinn hat- hab ich dieses ungenügend angegeben. Ich brauchte d ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Peter_Keller!
FamDellago, Leiter Front Office von Schloss Hotel Korb, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Lieber Herr Peter Keller,

Ihre Worte ... Ihre Komplimente ... Ihre wunderschönen Fotos ... einfach nur DANKE!

Von Herzen freuen wir uns auf ein Wiedersehen!

Munich, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben in dem Schloss 2011 geheiratet (perfekte Märchenhochzeit...) und sind nun zum dritten Mal dagewesen.
Wir haben schon damals beschlossen, praktisch als neu geschaffene Tradition jedes Jahr wieder zu kommen.
Dieses Hotel ist wirklich die Perle Südtirols und in unseren Herzen das beste Hotel der Welt.

Es ist jedes Mal herzergreifend, wie freundlich, bemüht, und liebevoll das Personal auf die Wünsche des Gastes eingeht. Sollte es zB mal an der Rezeption länger dauern, bringt das Personal gerne einen Sekt oder etwas anderes zur Erfrischung vorbei. Sehr aufmerksam!

Eines der unzähligen Highlights sind die Zimmer: zu unserem jetzigen Hochzeitstag haben wir ein wunderschönes Residenzzimmer ganz oben erhalten, mit riesigem Balkon, Himmelbett und Schwalbenschwanzzinnen. Der Blick reicht über ganz Bozen, gerade im heißen Sommer weht dort ein kühler Wind und man kann ungestört abends dort einen Wein aus dem Hause Dellago (übrigens vorzüglich und preisgekrönt) trinken.

Die guten Hausgeister (Herr und Frau Dellago) sind selbst jeden Tag anwesend und nie um ein Schwätzchen verlegen. Auch der jüngste Hausgeist (Dogge Sissi) ist ein toller Bestandteil des Schlosses...

Das Restaurant gehört zu den besten Küchen der Region, von herzhaften südtirolerischen Spezialitäten bis zur international mediterranen Küche wird nur exquisites geboten. Aufmerksamkeiten der Küche sind jedes mal ein kleines und optisches sowie sensorisches Highlight.

Was mich jedes Mal fasziniert, ist die Geschwindigkeit der Zimmer-Reinigung. Wir haben heute uns beim frühstücken etwas beeilt, da wir verschlafen hatten, und waren circa 35 Minuten aus dem Zimmer weg. Als wir zurückkamen, war das Zimmer perfekt gereinigt, die Bettdecken auf eine liebevolle Art neu arrangiert (jeden Tag auf eine andere Art!). Das funktioniert jeden Tag ohne Worte, egal wann man zum frühstücken geht.
Ebenso begeistert uns die liebevolle Aufmerksamkeit, wenn man abends ins Zimmer zurückkehrt, ist das Bett wiederum anders gerichtet, die Kissen mal in Herzform, mal im Halbkreis und man findet einen Gute Nacht Spruch auf dem Kopfkissen mit gedämmtem Licht.

Das ist nur ein Beispiel der vielen vielen besonderen Aufmerksamkeiten dieses Hauses.

Neben der traumhaften Lage, dem übrigens neu gebauten Wellness-Außenbereich mit beheizbarem Whirlpool, der exzellenten Küche und dem freundlichen Personal bleibt das Korb unsere erste Adresse in der Region!!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Dr-SV092011!
FamDellago, Inhaber von Schloss Hotel Korb, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Lieber Gast,

vielen, vielen herzlichen Dank! Wir haben Ihre Bewertung mit allen unseren fleißigen Schlossgeistern geteilt. Das Zimmermädchen welches für die Zinnen-Zimmer verantwortlich ist, hatte vor Freude sogar Tränen in den Augen. Wissen Sie, es kommt selten vor, dass Stubenmädchen in der Form gelobt werden obwohl sie unseres Erachtens eine der anstrengendsten Arbeiten im Hotel verrichten. Sie haben uns soviel Freude und Anerkennung gegeben und dafür möchten wir uns von ganzen Herzen bedanken. Wir sind sehr stolz Gäste wie Sie beherbergen zu dürfen.

Ihre Familie Dellago mit allen lieben Schlossgeistern
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Appiano sulla Strada del Vino.
Hotel Weinegg
Hotel Weinegg
Nr. 1 von 10 in Appiano sulla Strada del Vino
Designhotel Gius la Residenza
Designhotel Gius la Residenza
Nr. 3 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 1.062 Bewertungen
Nr. 4 von 10 in Appiano sulla Strada del Vino
Hotel Christof
Hotel Christof
Nr. 6 von 10 in Appiano sulla Strada del Vino

Sie waren bereits im Schloss Hotel Korb? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hotel Korb

Unternehmen: Schloss Hotel Korb
Anschrift: Strada Castel d'Appiano 5 | Missian/o, 39057, Appiano sulla Strada del Vino, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Appiano sulla Strada del Vino
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 10 Hotels in Appiano sulla Strada del Vino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Hotel Korb 4*
Zwangloses Laisser-faire trifft auf eine rundum anspruchsvolle Gastlichkeit. Urlaub für die Seele. Wer das Außergewöhnliche sucht, erlebt hier ein Rendezvous mit seinen Träumen. Willkommen in einer Oase der Schönheit und der Herzlichkeit, in der Geist und nicht Zeitgeist regiert. Willkommen in einem Haus, in dem Qualität kein Luxus ist. Willkommen im Schloss Hotel Korb in Südtirol, dem 4-Sterne Superior Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hotel Korb daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.