“"Geheimtipp" in Eppan Aussergewöhnlich gut!”
Bewertung zu Per Du

Per Du
Preisbereich: 6 $ - 36 $
Bewertet 7. August 2020

Im "per du" in St. Michael in Eppan waren wir in unserem 14 tägigen Urlaub 3 mal essen, jedes Mal wurden wir sehr freundlich und familiär begrüßt! Die Servicekräfte und der Inhaber sind sehr aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu sein. Solch aussergewöhnlich guten Service haben wir bislang noch nicht oft erlebt! Das Ambiente innen ist mit den Gewölbedecken sehr gemütlich, die Plätze aussen unter den Weinreben laden zum verweilen, auch nach dem Essen, ein! Womit wir beim eigentlichen Thema wären. An drei Abenden wurden von meiner Familie je 4 Hauptspeisen sowie diverse Vorspeisen von der sich regelmäßig erneuernden Speisekarte bestellt. Die Qualität der Küche war herausragend!Ein Besuch ist absolut lohnenswert! Im nächsten Urlaub in der Region ist ein Besuch hier schon fest eingeplant!

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Petriasb!

Bewertet 19. Juni 2020

Habe mich für einen leckeren Salatteller mit Truthahnstreifen entschieden, am Dienstag war es sehr heiß, daher eine leichte Kost zu Mittag.
Sehr gastfreundlich und eine gemütliche Atmosphäre im Garten. <3

Kann ich empfehlen! :)

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, reisesteffi_93!
Bewertet 26. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Das Essen war super lecker und der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Wir haben lange kein so herzliches Personal erlebt, wie im Per du. Auch die Atmosphäre war sehr einladend durch gemütliche und trotzdem schicke Akzente. Haben uns sehr wohl gefühlt! Preislich war es angemessen.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, julia0005!
Bewertet 16. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Nachdem wir bereits im Juni im Per Du außerordentlich lecker gegessen hatten, war ein Besuch beim jetzigen Urlaub selbstverständlich eingeplant.
Konnte das Lokal uns wieder überzeugen?
Die Antwort gleich vorab: Ein klares "Jaaa"!
Bei unserem Besuch wurden wir sehr herzlich begrüßt. Der Kellner (Besitzer?) hat uns dann in einer derart charmanten, kompetenten aber unaufdringlichen Art einen Aperitif angeboten, dass wir uns dafür entschieden. Das Schöne dabei ist, dass immer eine Auswahl angeboten wird und man durch die Beschreibung des Getränks richtig Lust darauf bekommt. So ist es auch beim Wein, der passend zum Essen empohlen wird. Das Essen ... wir hatten als Vorspeise ein Kastaniencremesüppchen mit Sauerkrautröllchen. Das war der Einstieg in einen rundum gelungenen kulinarischen Abend. Es gab Oliven-Kartoffelgnocci mit Rataouille Gemüse und Garnele. Megalecker ... Und die Roggenteigravioli mit Selchkarree Füllung auf gedünsteter Rotkohlcreme und Senfschaum. Selchkarree? Rotkohl? ... mag man sich fragen.
Mein Fazit: Es war eine kulinarische Offenbarung. Die Gesamtkomposition war eine Geschmacksexplosion, so stimmig und lecker und ... vermutlich gibt es noch viele positive Begriffe, ich würde auf jeden Fall fünf Sterne dafür vergeben.
Als Nachtisch bestellten wir die Orangen Zimtcreme mit Espresso - selbst der ist außergewöhnlich - was unser wunderbares Menü noch phänomenal ausklingen ließ.
Das Per Du ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man nicht mal kurz was Essen will, sondern etwas Besonderes sucht und sich einen genussvollen Abend gönnen möchte.
Hier macht Essen Freude.
Preis-Leistung ist stimmig. Wir kommen wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, 129j_rgk!