“Tagesfamilienausflug zum Wildpark Poing” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Landshut, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Tagesfamilienausflug zum Wildpark Poing”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Ein wunderschöner Naturtagausflug für die ganze Familie vom Baby bis zu den Großeltern. Saubere Gehege, freilaufende Tiere, Tiere zum Anfassen, auch wilde Tiere in riesigen Gehegen. Superschöne Spielplätze für kleine und große Kinder. Ein Kiosk mit 3 Ausgabefenster-normale Preise. Gute Wege für Kinderwägen, auch Rollstühlen, etc.. Viele Tiere dürfen auch gefüttert werden. Sehr schön und sehenswert die Vogelschau 2 x am Tag. Viele Sitzgelegenheiten und auch Tische für die selbst mitgebrachte Brotzeit. Toiletten auch alle ok. Auch bei großem Besucherandrang verteilt sich das gut. Ebenfalls an den zahlreichen Parkplätzen.

Danke, Brigitte N!

Berlin-suedwest
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Treffen mit Zwillingsfamilien in Poing ! ( 09.08.14)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir Berliner sind ja einiges gewohnt, aber dieser Tag wurde , obwohl wir uns mit "vielen Zwillingseltern" in Poing trafen, einer der entspanntestens und schönsten Reiseerlebnistage für uns.
Es herrschte eine lustige unangespannte Stimmung in herrlichster Landschaft, und das spürten auch die vielen Kids und waren ebenfalls alle super ! Von Gehege zu Gehege , jeder nahm sich soviel Zeit er wollte/ brauchte und keiner drängelte. Super gute Gemeinschaftsanlagen ( wie Brotzeit- Bereich mit v i e l e n Biergarten Garnituren wo das "eigene Mitgebrachte Picknick" verzehrt werden durfte ( diese bayerische Sitte finden wir natürlich Klasse, das gibt es leider bei uns nicht!) , Kinderspielplatze, die Baggeranlage neben Pallhuber nicht zu vergessen..., genügend sanitäre Anlagen sorgen für quengelfreien Tag. Auch Mülleimer und Flaschenkasten stehen genug herum, so dass es niemand nötig hat, etwas dort umherzuwerfen...Prima durchdacht! So sind die Frei- und Wildgehege in Poing auch noch eine Augenweide , wenn man bis nachmittags dort wandert. Besonders sehenswert fand ich das Bärengehege , welches glücklicherweise groß ist und über Bäume, Fluß und See verfügt..., die Flugshow haben wir leider alle verpasst, aber wir hatten ja auch ein paar " Fototermine" mit so vielen Zwillingen...

Danke, frangelaistda!
Ansbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ausflug mit den Kids”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Sehr schöner gepflegter Park, Tiere laufen auch frei herum.
Es gibt Möglichkeiten zur Rast, man kann selbst etwas mitbringen, oder dort etwas kaufen. Viele schattige Plätzchen, auch während des ganzen Rundgangs. Toller Spielplatz wo sich die Kids noch austoben können. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Grüße aus Mittelfranken

Danke, Alex D!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Hut ab für diesen Park. Er lässt sich nicht mit dem Tierpark Hellabrunn vergleichen. Im Wildtierpark haben die Tiere wenigstens Platz. Tut mir Leid an dieser Stelle über allgemeine Zoos negativ zu schreiben, doch an das Platzangebot der Tiere im Wildtierpark kommt nichts heran. Ein kleines Manko muss ich jedoch loslassen.
Was mich sehr gestört hat waren Familien, welche ihre schreienden Kinder nicht einmal dann zurück pfeifen, wenn ein Pfau im dichten Wald gerade dabei ist seinen Fächer auszubreiten. Also bitte, Ihr befindet Euch an einem Ort mit Wildtieren, also verhaltet Euch auch so.
Mann kann Wölfe dabei beobachten wie sie mit ihren jungen spielen, oder den Luchs der gerade auf einen Baum klettert und wahrscheinlich die komischen Gestalten ausserhalb des Geheges mit argwohn beobachtet.
Man kann dort einen gesamten kurzweiligen Tag verbringen, der Besuch lohnt sich auf alle Fälle und bitte liebe Besucher, nehmt Euern Abfall wieder mit nach Hause.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Emkra!
Holzkirchen, Bayern, Germany
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Kurzweiliger Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren zu x wievielten mal im Wildpark Poing. Es ist immer wieder schön. Baba (ein Sibierischer Eulenmann) beeindruckt mich jedes mal. Er kreist über die ...meißt Kinder, die gespannt der Vorführung zuschauen. Die Bären sind auch immer für ein tolles Foto bereit.
Es lohnt sich auf jeden Fall
Es ist sauber und ordentlich im gesamten Park.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Monika H!