“Sehr schöner Park” 5 von fünf Punkten

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Hut ab für diesen Park. Er lässt sich nicht mit dem Tierpark Hellabrunn vergleichen. Im Wildtierpark haben die Tiere wenigstens Platz. Tut mir Leid an dieser Stelle über allgemeine Zoos negativ zu schreiben, doch an das Platzangebot der Tiere im Wildtierpark kommt nichts heran. Ein kleines Manko muss ich jedoch loslassen.
Was mich sehr gestört hat waren Familien, welche ihre schreienden Kinder nicht einmal dann zurück pfeifen, wenn ein Pfau im dichten Wald gerade dabei ist seinen Fächer auszubreiten. Also bitte, Ihr befindet Euch an einem Ort mit Wildtieren, also verhaltet Euch auch so.
Mann kann Wölfe dabei beobachten wie sie mit ihren jungen spielen, oder den Luchs der gerade auf einen Baum klettert und wahrscheinlich die komischen Gestalten ausserhalb des Geheges mit argwohn beobachtet.
Man kann dort einen gesamten kurzweiligen Tag verbringen, der Besuch lohnt sich auf alle Fälle und bitte liebe Besucher, nehmt Euern Abfall wieder mit nach Hause.

Aufenthalt Mai 2014

Holzkirchen, Bayern, Germany
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Kurzweiliger Tag”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren zu x wievielten mal im Wildpark Poing. Es ist immer wieder schön. Baba (ein Sibierischer Eulenmann) beeindruckt mich jedes mal. Er kreist über die ...meißt Kinder, die gespannt der Vorführung zuschauen. Die Bären sind auch immer für ein tolles Foto bereit.
Es lohnt sich auf jeden Fall
Es ist sauber und ordentlich im gesamten Park.

Aufenthalt Juli 2014
Erding, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Schöner Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir kommen immer sehr gerne mit unseren Kindern Enkelkindern in den Park .(Jahreskarte) es ist für die Kinder ein schönes Erlebnis die Tiere so nahe zusehen und anzufassen .Auch für uns Erwachsenen ist es immer wieder schön ,im Park ist es wunderbar kühl an heißen Tagen . Der Spielplatz ist grandios , die Kinder können sich oft garnicht losreißen ,wenn es ans nachhause fahren geht .

Aufenthalt Juli 2013
Munich, Bayern, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Besser als jeder Zoo - weil natürlich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Gerade an den Wochenenden und während der Ferien schieben sich im Tierpark Hellabrunn in München die Menschenmassen im Schneckentempo an Löwe, Affe und Co. vorbei. Wie ätzend. Da ist der Wildpark in Poing (ca 20 Kilometer außerhalb von München) eine wirklich lohnenswerte Alternative - und seitdem verspüre ich absolut kein Verlangen mehr nach exotischen Tieren in Hellabrunn.

Der Wildpark in Poing beheimatet nur einheimische Tiere. Luchs, Hase, Eule, Reh, Dammwild, Wildschwein bis hin zum Wolf. Das Gelände erstreckt sich wunderschön in einem kleinen Waldstück mit idyllischen Lichtungen, die Gehege der Tiere sind großzügig und authentisch angelegt. Und das Tollste: Manche Gehege sind offen. Die Tiere laufen frei herum – und wenn man ganz vorsichtig und geduldig ist, frisst einem das Dammwild sogar aus der Hand (Foto als Beweis hab ich beigefügt).

Neben den Tieren gibt es noch einen riesigen Spielplatz für die Kids und ein Areal mit Tischen zum Picknicken.

Für den toll angelegten und liebevoll gepflegten Park sind die Eintrittspreise fast schon ein Spott. Erwachsene zahlen 7,50 Euro, Kinder bis 14 Jahren 4,50 Euro. Was man dafür bekommt? Einen unvergesslichen Tag in der Natur, witzige und faszinierende Begegnungen mit einheimischen Tieren. Gerade für Familien mit Kindern oder begeisterte Fotografen kann ich den Wildpark Poing nur wärmstens empfehlen.

Aufenthalt März 2014
Austria
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Super mit Kindern - aber auch ohne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Super Park und ein toller Nachmittag/Tag mit Kindern. Man kommt sehr nah an die Tiere ran und kann sie streicheln und füttern. Die Anlage ist sehr weitläufig, also auch wenn der Parkplatz übervoll ist (und das passiert bei schönem Wetter am WE recht oft), verteilt es sich drinnen ganz gut. Zweimal täglich gibt es auch eine Flugvorführung mit Greifvögel. Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Sehr gut gelungen ist der Riesen-Spielplatz und der schattige Pausenbereich. Kiosk ist vorhanden und auch die Sanitäreinrichtungen sind gut - könnten aber grösszügiger ausfallen.

Die Schau- und Lehrtafeln sind ok, einige sollten aber wieder einmal erneuert werden - das ist aber schon der einzige und kleine Kritikpunkt.

Aufenthalt Mai 2014