“Super Aufenthalt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Chalets Sous-le-Vent

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bouillante suchen?
Chalets Sous-le-Vent
“Super Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Da dies unser erster Urlaub ohne Kinder war, waren die Erwartungen sehr hoch.
Diese Erwartungen wurden aber deutlich übertroffen, und das in allen Bereichen :
Das Chalet bietet wirklich alles, was man sich wünschen kann -
Inklusive kompl. Küche, Klima, Moskitonetzen, Hängematten auf dem Balkon und einen schönen Pool.
Viel wichtiger aber waren die Gastgeber, Alex und Veronique, die schon seit Jahren dort leben
und viele gute Kontakte haben und pflegen - zu Einheimischen wie "Immigranten" !
Davon profitieren auch die Gäste, die mit reichlich wertvollen Tips versorgt werden, zu Themen wie:
- Tauchen (Wir waren davor nie tauchen - Jetzt dürfen wir uns "open water diver" nennen :-) )
Über Alex gibt´s Rabatt - in einem der schönsten Reviere der Welt . Wir sind infisziert !!
- Kajakfahren
- Restaurants
- Wanderungen u.s.w
Die Liste kann "beliebig weitergeführt werden.
Ich schreibe sonst wenig bis gar keine Kommentare und bin sehr viel unterwegs in der Welt.
Dies hier aber war eine qualitativ neue Erfahrung und ich hoffe, daß dadurch auch andere von dieser außergewöhnlichen Möglichkeit profitieren können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, evrpeter!
Souslevent, Propriétaire von Chalets Sous-le-Vent, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre Kommentare, die uns sehr glücklich machen. Es war seht angenehm Sie zu Chalet Sous-le-Vent willkommen.
Bis Nächstes Mal vielleicht,

Sonnige Grüße aus Guadeloupe.

Geschäftsreisende
Allensbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Wir haben eine sehr schöne Woche hier verbracht. Der Ausblick von der großen Terrasse (Bungalow Marlin) ist wunderbar.
Wir haben bestens geschlafen - absolute Ruhe tags und nachts!
Alles sehr sauber - die Chalets ebenso wie der Pool.
Die Chalets sind nicht mehr jung, aber bestens gepflegt und geräumig.
Alex spricht gut deutsch und berät bestens bei allen Fragen zu Ausflügen, Tauchen, Restaurants usw.
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, 632PeterL!
Vielen Dank für Ihre Besuch und Kommentare. Es war seht angenehm Sie zu treffen und beim Chalet Sous-le-Vent zu willkommen.
Bis Nächstes Mal vielleicht,

Sonnige Grüße aus Guadeloupe.
Dessau
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Eine wunderschöne Anlage! Wir waren als Paar ( 50 Jahre) für 2 Wochen - über den Jahreswechsel 2011/12 - zu Gast in den Chalets Sous-le-Vent und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Besitzer, Veronique und Alex, sind sehr nett und versuchen, den Aufenthalt so gelungen wie möglich zu gestalten. Gut für uns war dabei, dass Alex ganz prima deutsch spricht und uns sehr viele Ausflugsempfehlungen geben konnte. Die Bungalows befinden sich in Pigeon (kurz nachdem die Traverse´ die Küste erreicht), hoch oben am Berg in einem herrlichen großen Garten mit Palmen und anderen tropischen Pflanzen. Wir hatten den Bungalow "Marlin" gemietet und somit von unserer Terasse einen traumhaften Blick auf das Meer! Und für die Erfrischung im Süßwasser gibt es den tollen, gepflegten Pool auf dem Gelände gleich mit dazu. Wir können die "Chalets Sous-le-Vent" aus reinem Herzen weiterempfehlen, unser Bungalow war sehr ordentlich und mit Liebe landestypisch eingerichtet, wir haben prima geschlafen - an das nächtliche Froschkonzert gewöhnt man sich auch sehr schnell, ist halt Natur pur. Wer eine schöne Unterkunft, die strategisch enorm günstig gelegen ist, sucht, sich selbst verpflegt und seinen Urlaub fern des Massentourismus plant, ist mit den "Chalets-sous-le-Vent" bestens beraten!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, kamicae!
Souslevent, Gérant von Chalets Sous-le-Vent, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Vielen Dank für Ihren Kommentar, der uns sehr glücklich macht. Es war seht angenehm Sie zu Chalet Sous-le-Vent willkommen.
So könnte ich auch mein Deutsch üben ;-)

Bis Nächstes Mal vielleicht, sonnige Grüße aus Guadeloupe.

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Eigentlich kann man nichts besser machen als Betreiber einer Anlage wie dieser. Überaus hilfsbereit und fürsorglich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Genau so haben wir unsere Vermieter, oder sollten wir besser Gastgeber sagen, erlebt.

Wir haben im Vorfeld versucht möglichst viel über Guadeloupe herauszufinden um so unseren Urlaub ein wenig zu planen. Die besten Spots haben wir allerdings dank unseren Gastgebern gefunden, da sie uns gleich zu Anfang eine komplette Einführung in die Möglichkeiten auf der Insel gegeben haben.

Doch als ob das noch nicht reichen würde, haben wir eines Mittags als wir von einem Ausflug zurück kamen eine schale voll Mangos und einer einheimischen Aprikosensorte aus dem eigenen Garten auf unserer Terasse gefunden *freu*...man warn das leckere Mangos, mit denen aus europäischen Supermärkten nicht zu vergleichen.

Auch die Lage war perfekt. Z.B. gab es nur 5 Autominuten entfernt einen Strand, von dem aus man beim Schnorcheln Meeresschildkröten beim grasen in den Seegraswiesen beobachten konnte........

Alles in allem: Jeder der nicht in einem naturfernen langweiligem Hotelzimmer quartier beziehen will: BUCHEN UND HINGEHEN.

Viel Spaß :)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Nibe_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bouillante.
Le Rayon Vert
Nr. 8 von 12 in Bouillante
West Indies Cottage
West Indies Cottage
Nr. 2 von 10 in Pointe-Noire

Sie waren bereits im Chalets Sous-le-Vent? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalets Sous-le-Vent

Unternehmen: Chalets Sous-le-Vent
Anschrift: Rue de Poirier | Pigeon, Bouillante 97125, Guadeloupe
Lage: Karibik > Guadeloupe > Basse-Terre Island > Bouillante
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 12 Sonstigen Unterkünften in Bouillante
Chalets Sous-Le-Vent Guadeloupe/Bouillante