“Schöner kurzer Stop am Checkerboard Mesa” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 48 Aktivitäten in Zion Nationalpark
Details zur Sehenswürdigkeit
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Schöner kurzer Stop am Checkerboard Mesa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Vom Bryce Canyon her fuhren wir vom Osten in den Zion NP. Kurz nach der Einfahrt gibt es eine Parkbucht von der aus man einen tollen Blick auf den Checkerboard Mesa hat.
Eine kurzer Stop lohnt sich auf alle Fälle um das beeindruckende Schachbrettmuster auf den Felsen zu bewundern.
Das Muster kommt von der Entstehungsgeschichte. Sanddünen wurden hier zu Sandstein zusammengepresst. Die senkrechten Linien sind Vertiefungen, welche im Laufe der Zeit vom Wasser ausgewaschen wurden.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Wuestenmaus!