“super tolle Aussicht!” 5 von fünf Punkten

Observation Point
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“super tolle Aussicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Wir sind schon verhältnismässig spät (10 Uhr) am Ausgangspunkt gewesen. Wir sind jedoch noch im Schatten gelaufen, was sehr angenehm war. Der erste Teil ist auf asphaltiertem Weg also einfach zu gehen, wenn man von den Höhenmetern, die man bewältigt mal absieht. Es wird aber besser, wenn man dann weiter hinten reinläuft. Kommt die Sonne raus, wird es sehr warm, daher haben wir die Pausen beschränkt und möglichst nur im Schatten eingelegt. Auf dem ganzen Weg kann man die tolle Landschaft und schon tolle Aussichten geniessen. Ist man dann oben, wird man mit einer ganz tollen Aussicht belohnt, da man auf Angels Landing heruntersehen kann und auch schön weit das Tal antlangsieht - einfach phantastisch!

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Susarle78!

• Indonesisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Der Schweiß wird mit einer gigantischen Aussicht belohnt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Von der Bushaltestelle "Wheeping Rock" geht es bei dieser Wanderung zum Observation Point in vielen Kehren gleich steil bergauf. Nach ein paar Minuten hat man einen sehr schönen Blick auf den mit Moos überdeckten Wheeping Rock. Bald kamen wir zum Abzweig zum Hidden Canyon, den wir aber ausgelassen haben. Danach geht es nicht mahr ganz so steil zwischen den Felsen immer weiter aufwärts, wobei man schöne Blicke ins Tal und in mehrere Slotcanyons genießen kann. Schließlich kommt das letzte wieder sehr steile Stück an einem großen Felsen entlang hinauf. Es hat mich mit meiner Höhenangst schon Einiges an Überwindung gekostet, da es auf der Talseite des schmalen Pfades einige Hundert Meter fast senkrecht runter geht.
Oben auf dem Pleateau angekommen mit etwas zitternden Knie konnte ich mich dann auf dem letzten Kilometer auf dem ebenen Pfad erholen, bevor die gigantische Aussicht am Observation Point erreicht ist. Der Blick in Richtung Westen den Zion Canyon entlang ist überwältigend, und alle Anstrengung hatte sich gelohnt.
Es war sehr warm, und ich 3 Liter Wasser dabei, die ich auch gebraucht habe. Nach knapp 5 Stunden waren wir dann wieder am Startpunkt an der Bushaltestelle zurück.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, rain_man2011!
Oldenburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“einfach genial”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

wir waren zu viert oben und es war einfach super. die wegstrecke ist aufwärts recht anstrengend, aber auch für Anfänger zu schaffen. man sollte aber bei heißen tagen genug zu Trinken mitführen und ebenso ist festes Schuhwerk sehr wichtig. Auf der ganzen Strecke bergauf (ca. 6km und 700 Höhenmeter) gibt es eine tolle Vegetation zu entdecken und der abschließende Ausblick ist Genial. Wir haben ca. 4,5 std für die reine Strecke hin-und zurück gebraucht. Mann sollte für oben aber genug Zeit einplannen.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Pete B!
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Einfach wunderschön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Diese Wanderung auf den Observation Point ist eins der absoluten Highlights im Zion NP.
Da es sich um einen anstrengenden Hike handelt, der mitunter ziemlich steil bergauf geht, ist er nicht allzu überlaufen.
Man wandert an einen Canyon vorbei und an toll anzusehenden verschiedenfarbigen Gesteinsschichten. Wer die roten und gelben Felsen in Utah liebt, wird von dem Hike begeistert sein.
Die beste Tageszeit ist der Nachmittag, weil dann die Sonne - sobald man das Plateau erreicht hat - am besten steht. - Dann muss man sich allerdings mit dem Abstieg beeilen, oder man kommt in die Dämmerung.
Für jeden versierten Hiker ist der Observation Point in rd. 5 Std. zu meistern. Teilweise sind die Aufstiege etwas schmal. Wer unter Höhenangst leidet, wird manchmal die Augen auf und die Zähne zusammenreißen müssen. Aber alles halb so schlimm.
Dieser Hike macht Spaß.

Aufenthalt September 2011
Danke, tourracer!
Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Abwechslungsreiche Wanderung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Eine der schönsten Wanderungen im Zion NP war für mich die zum Observation Point. Mit dem Shuttle Bus geht es bis Wheeping Rock, von wo es dann sofort sehr steil hinauf geht. Schon nach kurzer Zeit kann man aus großer Höhe einen Blick zurück zur Parkstraße genießen.

Insgesamt ist es eine sehr abwechslungsreiche Wanderung über insgesamt 13 km und sie war bei unserem Besuch im Hochsommer auch nicht überlaufen. Wir sind allerdings schon sehr früh mit einem der ersten Shuttle Busse gestartet, damit wir noch bei erträglichen Temperaturen wandern konnten.

Der Ausblick am Observation Point über den Zion Canyon ist gigantisch. Man blickt sogar auf Angels Landing hinunter.

1 Danke, travelspezi!