Bewertet 17. Mai 2017

Der Watchman Campground ist einzigartig gelegen und eine sehr gute Ausgangslage für Besuche des Nationalparks. Durch die hohe Beliebtheit ist der Platz leider oft ausgebucht, wenn man mit der Zeit etwas flexible ist, findet man aber bestimmt einen geeigneten Termin.

Zimmertipp: Alle Plaetze sind ausreichend groß und haben eine gute Lage. Loop A liegt näher zum Visitorcenter
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, fleedwood2015!
Bewertet 5. Juli 2016

Wir verbrachten zwei Nächte mit unserem Motorhome in diesem Campground.
Er liegt gleich nach dem Parkeingang wenige Gehminuten vom Visitor Center eingebettet in sehr schöner Kulisse von roten Felswänden.
Tisch und Feuerstelle mir Grillrost waren vorhanden.
Die Toiletten waren sehr sauber, Duschen sind keine vorhanden.
Wir waren im Loop A (Stellplatz A 028) der aus unserer Sicht eine besonders schöne Kulisse bietet.
Vom Visitor Center fährt in kurzen Abständen ein Shuttle zu den einzelnen Stationen im Park, von denen aus die verschiedenen Wanderwege beginnen. Durch die Nähe zum Visitor Center ist das Shuttle schnell zu erreichen.
Der kleine Ort Springdale liegt nah zum Parkeingang und ist mit dem Shuttle ebenfalls schnell zu erreichen.
Wir hatten vorab gebucht, was in der Haupt-Saison empfehlenswert ist. Der Campground war komplett ausgebucht.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Connie S!
Bewertet 12. Mai 2016 über Mobile-Apps

2 Tolle Tage auf dem Watchman CG verbracht als Ausgangspunkt für unsere Hikes. Es gibt tolle Stellplätze nahe dem Fluss. Unsere Empfehlungen für Hikes. The Grotto+Lower Emerald Pools & Kayenta als 1 Hike dauern ca. 2 Std. Highlight für uns war aber der Observation Point Hike. Ca.5 Std.

Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian W!
Bewertet 17. Januar 2016

Diesen Platz haben wir auch 6 Monate im Voraus gebucht. Dabei suchten wir einen Platz aus, der weiter vom WC entfernt ist und daher ruhig liegt.
Wir hatten hier den größten Platz während der 4wöchigen Reise. Vielleicht lag es daran, dass wir einen Platz für RVs gebucht hatten,- denn wir wollten Strom haben. An den Bäumen auf dem Platz haben wir unsere Solardusche befestigt, denn Duschen gibt es hier leider nicht. Das führt dazu, dass viele Besucher im Bikini zum WC-Haus gehen und dort an der Wasserpumpe versuchen (mit entsprechenden Verrenkungen) zu duschen. Sieht lustig aus. Wir haben am Platz geduscht und das Wasser aufgefangen und zum WC-Haus gebracht.
An unserem Zeltplatz nesteten Kolibris, Rehe kamen vorbei und die Hörnchen waren sowieso immer da, sobald man etwas Essbares auspackte.
Der kleine Fluss direkt neben dem Zeltplatz ist gut geeignet zur Abkühlung der Füße, die Kinder nutzen ihm zum Schwimmen im Reifen.
Uns hat es hier am besten gefallen, obwohl der Platz die geringste sanitäre Ausstattung bot.

Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, LueDo2014!
Bewertet 9. August 2015

Dieser campground ist wirklich ideal, im Zion gelegen, landschaftlich Einträge und trotzdem sehr ruhig. Steomanschlüsse sind auch vorhanden. Zu Fuß sind es nur wenige Minuten zu. Shuttle, mit dem man den Zion erkunden kann. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ganner5!