“Einfacher Trail, der sich lohnt” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Oberursel (Taunus), Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Einfacher Trail, der sich lohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Von der Haltestelle des Shuttlebusses sind es nur wenige Meter zum Einstieg. Der Trail hat einen kurzen und kräftigen Anstieg, ist aber darüberhinaus nicht lang und einfach zu laufen. Oben angekommen hat man einen tollen Blick in den Zion Canyon und kann sich vom "Weeping Rock" auch im heißesten Sommer ein wenig nass machen lassen.

Wir hatten das Glück, dass ein Reh direkt unterhalb lag und sich nicht an uns gestört hat.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Praesi2000!

Koblenz, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Lohnt sich auf jeden Fall”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Der Weg hinauf zum Weeping Rock ist relativ steil. Da er auch teilweise nicht sehr breit ist, kann es sein, dass man zunächst andere Besucher vorbei lassen muss, um weiter gehen zu können. Da es der einzige Weg zum Weeping Rock ist, ist er auch sehr gut besucht, wenn ein neuer Shuttle-Bus angekommen ist. Aber der Blick vom Weeping Rock ins Tal und der Fels selbst sind toll.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Tillymops!
Cologne
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Kurzer Trail”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Netter kurzer Trail, der nur am Anfang etwas steil ist. Man kommt dann direkt unter dem tränenden Hang raus und kann den hängenden "Wald" bewundern. Nett und empfehlenswert

Aufenthalt Mai 2012
Danke, ws42!
München
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“netter, kurzer Trail und ein beeindruckendes Ende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Nach dem Hidden Trail gingen wirnoch den Abstecher zum Weeping Rock. Kurzer Trail mit etwas Steigung und am Ende erwartet einen dann der ewig weinende Felsen. Mittlerweile schonganz schön mit Moos bewachsen und es ist schon ein schönes Erlebnis, wenn man in der Ausbuchtung des Felsens steht und es vor einem herunter tröpfelt. Jetzt braucht man nur noch einen guten Fotoapparat, der die Wassertropfen gut wiedergibt!

Aufenthalt September 2011
Danke, Reisehasen!
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Etwas enttäuschend - hat sich nicht gelohnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Von der Shuttlebus Haltestelle Weeping Rock führt ein kurzer, steiler asphaltierter Weg zu einer Felsnische mit herabtropfender Quelle. Ich hatte mich hier sehr auf die "hanging Garden" gefreut, die es hier wohl zu sehen gibt. Aber leider war hiervon im Mai nicht viel zu sehen. Da haben wir selbst auf dem Riverside Walk mehr gesehen. Deshalb war es etwas enttäuschend und ich würde mir die Strecke nächstes Mal sparen.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Wuestenmaus!