“Zum Durchfahren viel zu Schade”

Zion-Mt. Carmel Highway
Im Voraus buchen
Weitere Infos
1.999,00 $*
oder mehr
Experience Utah's National Parks: Zion, Arches, Canyonlands, Bryce Canyon, and ...
Löhne
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Zum Durchfahren viel zu Schade”
Bewertet am 1. November 2011

Viele Besucher fahren durch den Zion NP auf dem Highway 9 hindurch mit der Zielrichtung Bryce Canyon NP. Dann stellt man fest, dass auch dieser Park einiges zu bieten hat und hadert mit der nicht eingeplanten Zeit für diesen Park.

Weniger ist mehr! Nehmen Sie sich ausreichend Zeit. Wenn die Zeit für den Zion Canyon Scenic Drive (im Sommer nur per Bus zu befahren) nicht reicht, dann fahren Sie wenigstens langsam und mit offenen Augen auf dem Highway 9, steigen Sie mal aus und genießen die wunderbare Natur.

Die Straße bietet viele wunderbare Spitzkehren und Zickzackkurven und ist auch für Motorradfahrer ein Genuß.

Wenn Sie vom Südeingang kommen, halten Sie auf dem Parkplatz direkt hinter dem Tunnel (wenn alles voll ist einige hundert Meter weiterfahren und dann links den Parkplatz nehmen). Hier beginnt der relativ leichte Canyon Overlook Trail. Sie benötigen etwa eine Stunde hin und zurück und haben am Ende einen wundervollen Blick in den Canyon.

Wenn Sie aus Zeitgründen auch nichts anderes unternehmen können, aber diese Wanderung sollten Sie machen.

Die Checkerboard Mesa, kurz vor dem Ostausgang, ist auch sehr interessant. Hier kann man die Auswirkungen der Erosionen durch Wasser und Wind gut beobachten.

Aufenthalt März 2011
3 Danke, tarantula56!

• Indonesisch zuerst
Kaarst, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
“Sehr spektakulär”
Bewertet am 11. August 2011

Auf dem Weg von Las Vegas zum Bryce Canyon haben wir nun schon zu dritten Mal den Zion National Park besucht, der in Europa vielleicht nicht so bekannt ist wie andere Nationalparks im an diesen Parks reichen Utah, der aber nichtsdestoweniger äußerst sehenswert ist.
Über den Südeingang hereinfahrend ist man gleich am Visitor Center und kann dann mit Shuttle Bussen den Zion Canyon Scenic Drive entlang fahren, was wir bei früheren Gelegenheiten gemacht haben und was ein absolutes Highlight ist. Aus Zeitgründen sind wir dieses Mal mit dem Leihwagen gleich auf den Mount Carmel Highway in Richtung Ost/Ein-Ausfahrt abgebogen und können Besuchern auch diesen Teil des Nationalparks ans Herz legen.
Wunderbare Aussichtspunkte mit spektakulären Blicken, Superwanderwegen und viel Natur, lassen das Herz höher schlagen. Man durchquert einen längeren und einen kürzeren Tunnel und hat hinter jeder Kurve einen neuen tollen Ausblick, wobei auf der Strecke ausreichend Parkplätze angelegt sind und die gerade stattfindenden Straßenarbeiten mit wechselnder Verkehrsführung uns nicht allzu sehr gestört haben. Am Südeingang ist übrigens noch ein Museum, in dem regelmäßig ein etwa halbstündiger, den Park erklärender, Film gezeigt wird.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, horestes007!
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Panoramastrecke”
Bewertet am 25. Juli 2011

Wir fuhren diese tolle 17 Kilometer lange Strecke vom Osten aus Richtung Visitor Center. Gleich nach dem Eingang in den Zion NP kommt eine Haltebucht, von der aus man einen tollen Blick auf den Checkerboard Mesa hat. Kurz darauf kommt ein 1,6 km langer Tunnel.
Obwohl wir danach Ausschau gehalten haben, haben wir kurz vor dem Tunnel die Haltebucht für den Canyon Oberlook Trail verpasst. Wir haben kein Schild gesehen.
Danach fährt man auf der wunderschönen, kurvigen Panoramastrecke bis zum Visitorcenter.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Wuestenmaus!
Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis trotz Baustelle”
Bewertet am 14. September 2010

Die Strasse Nr.9 startet bei Mt. Carmel und biegt von der Nr. 89 ab Richtung Zion National Park. Die Abzweigung ist gut beschildert.

Zur Zeit (2010) wird die Strasse an einigen Teilstücken neu gebaut, d.h. man muss mit einigen Baustellen rechnen. Es hat auch kurze Teilstücke, die man auf Gravel fahren muss. Nachts war die Strasse gesperrt, aber ich weiss nicht wie lange noch. Zu Beginn der Strecke gibt es eine Infotafel auf der alle aktuellen Informationen zur Baustelle stehen.

Trotzdem ist diese Strecke ein absolutes highlight und sollte meiner Meinung nach wegen der Baustelle nicht ausgelassen werden. Die Strassenführung ist abenteuerlich mit vielen Kurven und spektakulären Ausblicken. Der Tunnel ist etwas dunkel, aber da man meist in einer Kolonne und recht langsam fährt ist es kein Problem.

Ich würde vorher noch das Auto volltanken und ein Picknick mitnehmen.

Danke, kayak1234!