Im Voraus buchen

Weitere Infos
Bewertungen (2.441)
2.441 Ergebnisse
Bewertet am 9. Mai 2012

Der Scenic Drive führt immer am Virgin River entlang und bietet an jeder Biegung neue phantastische Ausblicke!
Ab der Zion Lodge bis zum Talende hat der Scenic Drive vier lohnenswerte Stationen, an denen der Shuttle Bus hält. An allen Stationen sind wir ausgestiegen: Es lohnt sich!
Bei der Station "The Grotto" beginnt ein steiler Bergauf-Pfad zum Scout Lockout (ca. 1 Std.), der zu den schönsten Wanderwegen zählt, die wir kennen.
An der Station „Weeping Rock“ beginnt ein 1 km langer Fußweg, der zu einem vorspringenden Felsen mit herabtröpfelndemWasser führt, hinter diesem Wasservorhang kann man entlang gehen. Dieses Wasser ist Jahrtausende altes Regenwasser, das durch den Sandstein gesickert ist, bis es auf undurchlässiges Gestein traf – und bei „Weeping Rock“ an die Oberfläche tritt.
Die Station „Big Bend“ ist eine Foto-Station. Hier machen wir einen Stopp, um z. B. „The Great White Throne“ zu fotografieren, der 750 m über dem Talboden aufragt. tripadvisor
An der letzten Station am Talschluss, dem 1347 m hohen „Temple of Sinawava“, benannt nach dem Geist der Paiute-Indianer, geht man einen kurzen (1 km) Fußweg, bis der Weg endet und die immer mehr zusammenrückenden Bergwände nur noch Platz für den Virgin River lassen.

4  Danke, bellakoeln!
Bewertet am 3. April 2012

Der Zion Canyon Scenic Drive führt von der Virgin River Bridge etwa 20 Kilometer in den Park hinein. Im Sommer fahren Shuttlebusse, in den Wintermonaten, wo im Park nicht soviel Betrieb ist - etwa bis Ende März - kann der Canyon Drive problemlos mit dem eigenen Fahrzeug befahren werden. Wie der Name Drive schon sagt, muss die gefahrene Strecke auch wieder zurück gefahren werden. Die Straße führt immer entlang des Virgin River. Zahlreiche interessante Punkte gibt es zu sehen, mehrere Wanderwege führen dorthin. Insgesamt sehr schön und besonders ruhig im Dezember.

1  Danke, ChemnitzPuffin!
Bewertet am 1. März 2012

Der Zion NP Scenic Drive ist nur mit einem nationalparkeigenen Shuttlebus zu befahren. Da immer sehr viel los ist, sind seit einigen Jahren Autos auf der Strecke verboten. Man kommt u.a. am Wheeping Rock vorbei - einem großen Felsen durch den urzeitliches Wasser hindurchtritt. Wirklich sehr beeindruckend. Auch die Landschaft am höchsten Punkt ist faszinierend und auf jeden Fall die Fahrt wert. Am besten parkt man am Vistor Center und geht von dort die paar Meter zur Bushaltestelle. Die Busfahrt ist übrigens im Nationalparkeintritt inkludiert. Viel Spaß!

Danke, UrlauberAugsburg!
Bewertet am 25. Februar 2012

Der Zion National Park liegt im Südwesten Uthas ganz in der nähe des Bryse Canyon National Parks. Wir besuchten den Zion im März es lag kaum noch Schnee und viele Wanderwegen waren bereits geöffnet.
Es war zu dieser Zeit noch relativ leer und wir hatten kaum Probleme einen Parkplatz zu finden. Besondere Aussichtspunkte/Attraktionen im Park sind:
Virgin River Narrows
Kolob Arch
Weeping Rock

Danke, Orangeskrokodil!
Bewertet am 23. Februar 2012

Der Zion Canyon Scenic Drive führt durch die schönsten Landschaften des Zion Canyon National Park. Der Straße darf nicht mit dem eigenen PKW befahren werden, man muss am Visitor Center parken und mit dem Shuttle Bus fahren. Der Bus hält an verschiedenen Stellen, unbedingt aussteigen sollte man an 'Weeping Rock' und 'Temple of Sinawava'. Aber auch die Landschaft entlang der Straße ist unglaublich beeindruckend. Der Kontrast zwischen den roten Steinen und den grünen Bäumen ist unglaublich beeindruckend, und auch das Flüsschen entlang der Straße ist schön. Von den Haltestellen aus gibt es einige Hiking Trails, die man laufen kann. Wir waren rundum begeistert von unserem Besuch!

Danke, FernreisendeAugsburg!