“Nur für Schwindelfreie ...” 5 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Am besten bewertet
472,99 $*
oder mehr
3-Tages-Tour durch die Nationalparks von Las ...
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Breisig
376 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 618 "Hilfreich"-
“Nur für Schwindelfreie ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Man sollte sich schon ein wenig Zeit lassen für diesen Trail. Machbar ist er für alle Altersklassen, aber ACHTUNG: man braucht Nerven und man sollte schwindelfrei sein ...

Aufenthalt November 2013
4 Danke, Udo R!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wettingen, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Gute Schuhe und keine Höhenangst!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Eines der besten und eindrücklichsten Erlebnisse unserer Reise! Der Aufstieg ist sehr anstrengend und es ist empfehlenswert nicht unter der prallen Sonne zu wandern. Die Natur und der Ausblick während des ganzen Aufstiegs fabelhaft! Sogar Vogelspinnen und Schlangen sind uns auf dem Weg begegnet. Der letzte Teil/Aufstieg auf den Gipfel ist jedoch nicht für alle Personen empfehlenswert. Wir hatten mit extremer Angst zu kämpfen und kehrten schlussendlich wieder um. Der Grund dafür: Ein falscher Schritt oder ein Ausrutschen und man stürzt ungebremst in die Tiefe (was bisher auch viele Todesfälle verursacht hat). Auf jeden Fall ein Abenteuer und wer sich traut, der wird sicherlich mit einem unglaublichen Ausblick belohnt. Auch ohne den letzten Teil ein unvergessliches Erlebnis.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Nimmersatt2!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Purer Nervenkitzel für Todesmutige!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Die Wanderung zum Angel Landing ist wirklich spektakulär! Es empfiehlt sich jedoch in den Sommermonaten schon um 6 Uhr die Wanderung zu beginnen, da diese eher anstrengend ist. Das letzte Drittel ist allerdings nur für hartgesottene welche absolut schwindelfrei und etwas todesmutig sind. Der Grat ist dermassen schlecht gesichert, dass ein stolpern an der falschen Stelle den sicheren Tod bedeutet! Für Kinder absolut ungeeignet! Aber für die, die es trotzdem wagen ein garantiert einzigartiges Erlebnis!

Aufenthalt September 2013
4 Danke, Braintrust75!
Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Eisgang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Leicht mit PKW erreichbar für "Eilige"ist der zugehörige Parkplatz. Eine mäßig leichte Wanderung über nicht ganz ebene Wege mit einigen Sitzgelegenheiten und gewisser Steigung führt in schöner Berglandschgaft in einigen Kehren immer höher, zeiotweise durch eine Klamm. Nach einer Steintreppe ( im Winter unter dem Schnee nicht zu sehen!) kommt man auf den ersten Gipfel. Hier sind Sitzgelegenheiten und Toiletten. Nicht schwindelfreie Personen sollten ab hier nicht unbedingt weitergehen: der weitere Weg führt sehr knapp an SEHR hoher Steilkante entlang und ist sehr schmal ( bei Schnee besonders) .Aber es gibt linkerhand Ketten zum Festhalten. Man hangelt sich nun vom einem hoch aufragenden Gipfel zum Nächsten, streckenweise kommen auch wieder sicherere Pfade. Der schmalste und höchste Spitze ist dann das Ziel. Sehr lohnenswert, aber nur wenn nicht zu Viele Leute da sind: Staus vorprogrammiert! - wir waren wohl wetterbedingt alleine dort ( Januar, in der Datumausw nicht zu finden)

Aufenthalt März 2012
2 Danke, Horribilicribrifax!
Mannheim, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“fantastisch - auch für menschen mit (leichter) höhenangst machbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

ich hab viele berichte hier gelesen und als selbst unter höhenangst leidender dachte ich nicht, dass das machbar ist. und in der tat bedarf manche stelle einiger überwindung. aber es ist definitiv machbar! mein tipp: einfach mal die unproblematische strecke raufgehen, das ist 1) wunderschön und 2) wenn man zu den kritischen teilen kommt, kann man durchaus entscheiden, ob man umkehren will.

die negativen erfahrungen mit verrückten asiaten oder amis, die hier zum teil kolportiert werden, kann ich nicht nachvollziehen. alle waren sehr rücksichtsvoll und vorsichtig.

aber: durchaus anstregend. auf jedenfall spästenst um 9e losgehen

Aufenthalt September 2012