“Gute Anbindung in den Canyon” 4 von fünf Punkten

Zion Shuttle
Bayern
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Gute Anbindung in den Canyon”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2010

Mit dem Shuttle kommt man bequem und relativ schnell vom Visitor Center in den Canyon hinein. Wenn man erst einmal sieht, wie wenige Parkplätze es im Vergleich zu den Besucherzahlen gibt wird man schnell feststellen, dass die Shuttles notwedig sind! Die Shuttles fahren in sehr kurzen Abständen und halten an allen Sehenswürdigkeiten. Während der Fahrt gibt es nützliche Infos über den Nationalpark.

Danke, lola9988!

• Indonesisch zuerst
Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Keine Parkplatzsorgen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Glücklicherweise gibt es während der Saison Shuttle Busse im Zion NP. Ich mag mir sonst gar nicht vorstellen, wie viel Zeit wir bei der Parkplatzsuche aufwenden müssten, denn die Größe der Parkplätze steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Besucheransturm in diesem beliebten Park.

Dank des Shuttle Bus Systems hat man diese Sorgen nicht. Die Busse fahren sehr häufig, man erfährt während der Fahrt viel Wissenswertes. Das Ganze wird von den meisten Busfahrern dazu noch sehr unterhaltsam präsentiert. Gleichzeitig erhält man an den Haltepunkten Informationen zu den Wanderungen, die hier starten.

Als einziger Nachteil fällt mir ein, dass man sich im Anschluss an eine Wanderung nicht gleich direkt aus seinem Kofferraum mit einem frischen Getränk aus der Kühlbox versorgen oder Schuhe wechseln kann.

Danke, travelspezi!
Germany
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Nationalpark”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Wir fahren schon seit einigen Jahren mindestens für ein paar Tage in den Zion NP. Natürlich ist es dort - egal zu welcher Jahreszeit - immer voll, vor allem auch die Parkplätze am Visitorcenter. Deshalb hat man wohl jetzt ein zusätzlichen overflow-parking erstellt.
Ideal ist aber der Shuttle-Bus, der in kurzen und regelmäßigen Abständen von Springdale in den Park fährt. Er verhindert, dass sich noch längere Fahrzeug-Schlangen durch den Park quälen. Es gibt zwei Schleifen, die eine bedient Springdale, wo es sechs Haltestellen gibt. Die andere fährt vom Visitorcenter aus in den Park. Außerdem erfährt man viele Infos von den Busfahrern während der Fahrt. Man kann an allem acht Haltestelle ein und aussteigen und diverse Trails machen. Auch ist der Shuttle kostenlos!

Danke, Maggy-France!
Luzern, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Eine gute Alternative zum Auto”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Der Zion Park ist teilweise nur mit einem gratis Shuttle befahrbar. Zuerst gefiel uns diese Idee nicht sehr, da wir uns eingeschränkt fühlten. Aber es blieb uns keine andere Wahl, also sind wir beim Visitor Center eingestiegen.

Wir waren positiv überrascht! Die Fahrerin gab über das Mikrofon Informationen zum Park und den Sehenswürdigkeiten, was wir sehr hilfreich fanden. Bei den Stopps gab sie Tipps zu kurzen oder längeren Wanderungen. Die Shuttle Busse fahren regelmässig und man muss nicht lange auf den nächsten warten.

Es ist eine gute Lösung, denn das Tal könnte die Automasse wohl kaum schlucken und die Ruhe und gute Luft wäre dahin.

Danke, 1234trip!
Iserlohn
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“guter Service in tollem Canyon”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Da wir im Oktober kein Problem mit dem Parken am Nationalparkseingang hatten, haben wir nur den Shuttleservice im Park genutzt. Die Busse waren sauber, wir haben mehr als ausreichend Platz gefunden und die Fahrer haben uns sehr verständlich auf die Sehenswürdigkeiten hingewiesen. Wir sind mehrfach ausgestiegen und das spätere Weiterfahren war völlig unproblematisch. Die Natur im Park ist unbeschreiblich schön und wir finden es toll, dass durch die Shuttlebusse der Autoverkehr aus dem PArk gehalten wird.

Danke, CarlosIserlohn!