“Trotz Regen fantastisch” 5 von fünf Punkten

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Trotz Regen fantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014 über Mobile-Apps

Trotz des einzigen Tages mit Regen während unseres USA Trips und einer A...kälte war ZC ein wunderbares Erlebnis. Ehrlich gesagt fast besser als Grand Caynon NP, weil man dort die Schluchten von unten viel imposanter findet, als im abstrakten Blick von oben. Wenn man die Wege der Touristen verlässt und auf den Pferdepfaden entlangwandert, hat man auch seine Ruhe und kann viele Vögel (Finken?) im Gras entdecken und über einem schweben die Kondore. Jede Ecke bietet imposante Anblicke und es wird niemals langweilig. Die Busse fahren regelmäßig und oft und die Auftsiegsmöglichkeiten sind vielfältig. Absolut stressfreier Aufenthalt trotz vieler Touris. Mit dem eigenen Auto reinfahren ist überflüssig.fantastisch ist auch die Pflanzenwelt mit im Frühjahr blühenden dodecatheons und den Frauenfarnen und dogwoods.

Aufenthalt April 2014
Danke, Devilsmarbles!

Würzburg, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“echt tolles Wandergebiet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren leider nur 1 Tag dort und mussten uns daher entscheiden welche Route wir nehmen (das nächste mal rechnen wir echt 2 Tage ein)-wir sind sehr früh in den PArk gefahren, da es tagsüber (August) sehr heiß ist und unsere Route nicht so viel Schattige Plätzchen hatte. Am Visitor Center bekamen wir leider die Info, dass GEwitter für den Tag vorraus gesagt sind und dass die Wanderung zum Angels Landing (laut nettem Ranger) in dem Fall gefährlich werden könnte. Also haben wir uns für die Wanderung zu den Emerald Pools entschieden und dann eben noch am Nachmittag tatsächlich das Gewitter erlebt.Die Route zu den Pools ist eigentlich auch sehr schön und einfach wenn man geegnetes Schuhwerk und genügend Getränke dabei hat. Wir sind geübte Wanderer und somit war das alles kein Problem. Wir waren an einem Werktag dort-und selbst da waren teilweise wahnsinnig viele Leute unterwegs. Der Parkplatz war schon gleich vormittags sehr voll. Die Landschaft ist echt atemberaubend und doch anders als zB der Grand Canyon oder Bryce Canyon, da es doch sehr viel grün gibt. Was mir immer wieder in den NP der USA auffällt ist dass alle Angestellten/Ranger seeeeeehr nett, freundlich und echt auch kommunikativ sind. Viele verraten dann auch insidertipps oder eben Tipps wie: das lohnt nicht, der Wasserfall ist trocken(es hatte seit wochen nicht geregnet), geht lieber woanders hin, da habt ihr dann was besseres zu sehen. Wenn man nicht mehr wandern kann oder ebennur mal einen Blick auf das werfen möchte, was man selbst nicht erwandern kann, hat die Möglichkeit mit dem Shuttlese4rvice zu fahren, der natürlich kostenlos ist und sehr informativ dank der Ranger. Da wir nur einen Bruchteil gesehen haben-werden wir sicher irgendwann doch nochmal den Weg zum Angels Landing gehen!

Aufenthalt August 2012
Danke, Kathi S!
Koblenz, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Viele Touristen, aber schöne Natur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Wir sind von Springdale aus in den Nationalpark gefahren. Da wir gegen 10.00 Uhr schon im Park waren, hatten wir keine Probleme direkt am Visitor Center einen Parkplatz zu finden. Die Shuttlebusse fahren von hier aus so oft los, dass man keine große Wartezeiten hat. Leider kann man von den Bussen aus nur einen kleinen Teil der Berge sehen. Daher sind wir am "Court of the Patriarchs" ausgestiegen und dann den "Sand Bend Horse Trail" entlang bis zum "Lower Emerald Pool", von da aus dann über den "Kayenta Trail" bis zu "The Grotto" gelaufen. Diese Wege sind einfach zu gehen und man hat tolle Blicke auf die Felsen und den Virgin-River. Der "Riverside Walk" war ziemlich bevölkert, hier hatte man den Eindruck einer Volkswanderung, aber der Blick in die "Narrows" lohnt sich. Wir hatten vorher schon viele andere Nationalparks in Utah besucht, Zion ist unserer Meinung nach der touristischste.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Tillymops!
Chemnitz, Deutschland
171 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Abwärts in den Canyon”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Vom Osteingang des Parkes, durch den Zion - Mt. Carmel Tunnel, führ die Fahrt hinab in den Main Canyon. Schon nach verlassen des Tunnels hat man eine sehr schöne Aussicht in den Canyon. Anschließend führt die Strecke serpentinenartig hinunter in das Tal.
Einfach eine wirklich super Landschaft.
Unbedingt den Nationalparkpass kaufen, dieser berechtigt ein Jahr lang alle Nationalparks in den USA zu besuchen. Auch der Zion N.P. kann an verschiedenen Tagen so mehrfach durchfahren werden.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, ChemnitzPuffin!
Kiew, Ukraine
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Haben keine Angst vor der Angel Flight Route! Es ist nicht wirklich schwer, aber die Aussicht ist atemberaubend.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Wir verbrachten in Nationalparks Zion ist zwei Tage statt ein paar Stunden, wie wir waren, bevor sie denken. Es ist wirklich cool und schöner Ort zum Wandern und Bergtouren. Das erste, was - haben Sie keine Angst vor der "extreme" Strecken, ist es nicht so extreme überhaupt (wir trafen Omas auf diesen extremen Strecken). Die zweite Sache - nehmen mehr Wasser. Der dritte - nehmen Sie die Angel Flugroute - es ist wirklich erstaunlich!

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Andrey B!