“Einer der schönsten NP's”
Bewertung zu Zion's Main Canyon

Zion's Main Canyon
Im Voraus buchen
Weitere Infos
511,00 $*
oder mehr
3-Tages-Tour durch die Nationalparks von Las ...
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. Dezember 2011

Dieser NP ist zwar ein kleiner, aber doch sehr naher NP, denn man kann an die Sehenswürdigkeiten heran und nicht nur aus der Ferne sehen.
Klein und gemühtlich, aber sehr sehr schön.
Es ist auch alles sehr gut durchorganisiert. Der Shuttleservice ist informativ und die Fahrer sind sehr freundlich und auch lustig.
Dieser Park hat bei uns viele Eindrücke hinterlassen. Er ist auch auf anderen Fotos wiedererkennbar.

1  Danke, Antje0803!
Bewertung schreibenBewertungen (1.314)

Bewertet 25. Juli 2011

Die Meinungen zum Zion Nationalpark gehen zum Teil weit auseinander. Die einen finden ihn langweilig bis o.K., für andere ist es der Schönste NP überhaupt. Davon muss sich jeder selber ein Bild machen und das haben wir getan. Wir waren total begeistert und haben es uns so schön nicht vorgestellt. Obwohl wir ein bisschen Pech hatten und wir "The Narrows" nicht machen konnten, leider war dieser Teil des NP gesperrt.
Wir fuhren vom Bryce Canyon kommend, am Osteingang in den Zion NP. Wir bezahlten USD 25,00 Eintritt. Wir fuhren den Scenic Drive entlang und nach kurzer Zeit kam eine Haltebucht von wo aus man den Checkerboard Masa gut sehen kann. Weiter ging es auf der schönen kurvigen Strecke, durch mehrere Tunnel bis zum Visitor Center. Dort parkten wir und holten uns im Center einen Guide für den Zion NP. Hier erfuhren wir auch das die Narrow´s gesperrt waren. Mit dem Shuttlebus, der wirklich alle fünf Minuten fährt, kommt man zu allen wichtigen Punkten im Park. Man kann immer wieder aus- und zusteigen.
Im Zion NP gibt es viele verschiedene Wanderungen, von leicht bis schwer.
Die Landschaft ist wunderschön. Der Virgin River schlängelt sich durch die Landschaft und fast überall trifft man auf Eichhörnchen. Es wäre schade nicht wenigstens eine Wanderung zu unternehmen. Wir verbrachten ca. 7 Stunden im NP und haben folgende Wanderungen gemacht:
Lower, Middle, Upper Emerald Pool´s
+ einen Teil des Kayenta Trails
Weeping Rock Trail
Riverside Walk
Wir würden empfehlen für diesen tollen NP mindestens 6 Stunden ein zu planen, dann hat man auch wirklich was gesehen. Möchte man anspruchsvollere Wanderungen machen braucht man mehr Zeit (z.B. Angels Landing)
Was uns sehr gefallen hat: Im gesamten Park kann man sich seine Wasserflaschen kostenlos mit Quellwasser füllen.

1  Danke, Wuestenmaus!
Bewertet 2. Juni 2011

Der Zion Canyon Nationalpark ist meiner Meinung nach eine Reise wert. Einen Teil des Canyons kann man mit dem Auto durchfahren, einen Teil des Canyons durchfährt man mit Shuttlebussen. Man kann natürlich auch laufen. Der Canyon hat tolle rote Felsen und wir zum Ende hin immer enger, so dass man sich vorkommt als stände man in einer Schlucht.

Danke, Bernhard776!
Bewertet 28. Mai 2011

Wir kennen diesen Park seit mehr als 35 Jahren und sind bei jedem Besuch immer wieder begeistert. Schon beim ersten Mal 1974 waren wir beeindruckt, wie in der knochentrockenen heißen Wüste in Süd-Utah soviel angenehme Kühle und Frische und vor allem eiskaltes Wasser zu finden sind. Beeindruckend z.B. der Weeping Rock, eiskaltes Wasser, welches aus den Felsen wie ein Duschbad rausrieselt. Besonders hat gefallen, dass es keinen Individual-Autoverkehr mehr gibt. Die tolle Alternative ist der im Parkeintrittspreis enthaltene Hopp On-Hopp Off Shuttle Bus

Danke, rcsch!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. April 2011

Auf unserer Mietwagenrundreise im Südwesten der USA haben wir zwei Nächte direkt im Nationalpark verbracht.
Das Bergpanorama ist überwältigend! Die Berge wirken erhaben und unglaublich massiv.
Während unseres Aufenthaltes haben wir einige Wanderungen unternommen.
Am Ankunftstag haben wir einen etwa zweistündigen Ausflug zu den Emerald Pools unternommen. Dies war sehr schön und ist technisch auch nicht so anspruchsvoll.
An unserem zweiten Tag ging es zuerst zum Ziel Angels Landing. Der Weg dorthin ist atemberaubend schön. So passiert man Felsschluchten und muss einige Felstreppenstufen überwinden. Die letzten Meter bis zu dem Aussichtspunkt sind wirklich nur etwas für geübte Wanderer. Leider war der Blick in den Abgrund auch für uns zu heftig, so dass wir umkehrten. Aber der Weg allein bis dorthin hatte sich schon gelohnt!
Im Anschluss sind wir noch in den Hidden Canyon gewandert, was wieder gigantisch schön war! Auch hier waren wir wieder fast für uns allein. Die Stimmung in dem abgeschiedenen und immer enger werdenden Tal ist einfach magisch.
Am Ende des Rückweges haben wir dann noch den hängenden Gärten einen Besuch abgestattet. Auch sehr lohnenswert.
Wirklich praktisch ist das kostenlose Bussystem innerhalb des Parks, welches einen direkt zu den Ausgangspunkten der Wanderungen bringt! Also Wanderschuhe nicht vergessen!
Beim nächsten Besuch wollen wir für eine Woche bleiben, um noch mehr in dieser einzigartigen Natur zu erleben!

Danke, SchokoMuc!