“Schöne Bergtour nahe Washington DC” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Regensburg, Deutschland
226 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 161 "Hilfreich"-
“Schöne Bergtour nahe Washington DC”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Old Rag Mountain ist ein knapp 1000 m hoher Berg, der dem Skyline Drive im Osten vorgelagert ist. Die Besteigung dauert ca. 2 Stunden im Aufstieg. Da im oberen Teil einige Blockklettereipassagen zu überwinden sind ist elementare Kletterfähigkeit erforderlich. Da der Berg so nah an Washington liegt empfiehlt es sich, einen ruhigen Tag zu wählen und früh da zu sein, um am Trailhead noch einen Parkplatz zu finden. Es ist erstaunlich, so nah an Washington eine so schöne Bergtour zu finden. Zum Abschluss der Bergtour empfehle ich, eine der umliegenden Wineries zu besuchen und den dort produzierten Wein zu probieren.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, der_blaue_reiter!