“Guter Standard für eine Lodge im Nationalpark” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Wuksachi Lodge

und 1 weitere Seite
Wuksachi Lodge
Zurich
“Guter Standard für eine Lodge im Nationalpark”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Die Wuksachi Lodge ist ziemlich zentral im Sequoia Nationalpark gelegen und besteht aus einem Hauptgebäude mit Reception, Shop, Bar sowie Restaurant. Daneben gibt es 3 Gebäude mit jeweils 3 Ettagen mit Gästezimmern.
Unser Zimmer war relativ gross, hatte zwei Betten, TV sowie ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen. Klimaanlage ist nicht vorhanden, dafür etwa 3 Ventilatoren. Das Badezimmer sah relativ neu renoviert aus und entsprach einem guten Standard.
Es ist vorteilhaft wenn man früh genug im Restaurant einen Tisch für das Abendessen reserviert, da es nur dieses eine Restaurant gibt. Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet und die Preise sind ganz im Rahmen für ein Restaurant in einem Nationalpark. Morgenessen besteht aus einem reichhaltigen Buffet.
Der grosse Vorteil wenn man in dieser Lodge übernachtet ist dass man am morgen Mitten im Park ist und nicht noch einen langen Anfahrtsweg hat und evtl. bei den Einfahrten anstehen muss. So ist man vor allen anderen Besuchern im Park.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, md11_asia!

• Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Die Lodge ist das einzige Hotel im Nationalpark. Dafür dass es praktisch keine Konkurrenz hat, fand ich es zufriedenstellend. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber, allerdings etwas abgewohnt, das Bad besteht hauptsächlich aus Plastik.
Der Komplex besteht aus insgesamt vier Häusern, eines mit der Rezeption und Restaurant und drei Schlafgebäude. Wenn man im Dunkeln ankommt (Check-in geht erst ab 16 oder 17 Uhr), ist es gar nicht so einfach, im Dunkeln den Weg von der Rezeption zu den Häusern zu finden.
Die Lodge war das einzige Hotel auf unserer USA-Reise, in dem ein Babybett extra gekostet hätte: 10 USD pro Nacht. Wir verzichteten darauf ließen unser Baby bei uns im Bett schlafen.
Zum Abendessen muss man frühzeitig reservieren, das nervt etwas.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Marchlewski!
Worms, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Wenn die Lage mitten im Nationalpark nicht wäre, ich würde hier nicht übernachten. Die Zimmer sind muffig. Der Service ist nicht vorhanden. Warum stellt sich dier Frage, gibt es hier kein bessers Hotel. Die Lage und Nähe zu den riesigen Bäumen ist einzigartig. Das Essen ist ok, könnte aber besser sein. Wie immer ist es im Restraurant zu laut und zu dunkel. Keined Freizeiteinrichtingen (Pool, Spa) vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, gourmetfeinschmecker!
Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Das Einchecken erfolgt im rustikalen, netten Haupthaus, die Zimmer sind in Nebengebäuden untergebracht, ca 2 Minuten zu Fuß. Der Service ist wirklich sehr nett und hilfsbereit, es gib so gar eine mit leicht bayrischem Akzent sprechende Hotelangestellte an der Rezeption. Die Zimmer sind realtiv groß, sauber und für Familien sehr gut geeignet. Die Lage ist für Ausflüge ideal, z. B. ist der General Sherman-Tree nur ca. 10 Autominuten entfernt. Das Abendessen dort ist ok, aber nicht überragend. Allerdings haben die Preise dort, wie in allen Nationalparks, nicht unbedingt ein Schnäppchenniveau. Das Frühstück allerdings ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Joerg-Wolter!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Wir hatten 2 Nächte in der Wuksachi Lodge über ein Reisebüro gebucht. Leider liegt das Hotel mitten im Sequioa NP ganz oben und es gibt keine Tankstelle im NP. Dadurch war das Hotel leider mit unserem Auto (Jeep Patriot) nicht zu erreichen, da ein vollter Tank nicht gereicht hätte, die steilen Serpentinen rauf und auch wieder runter und zur nächsten Tankstelle zu fahren. Ein Anruf beim Hotel, um uns zu erkundigen, ob der Shuttle Bus fahren würde, war auch nicht sehr hilfreich und wir wurden relativ unhöflich abgewimmelt, mit der Drohung, dass wir jetzt wohl noch eine Stornogebühr für das Zimmer zahlen müssten. Dabei wurde wohl außer Acht gelassen, dass das Zimmer bereits in voller Höhe im Voraus (über das Reisebüro) bezahlt war und wir überhaupt keine Stornierung veranlassen wollten. Eine Rechnung haben wir dann auch nicht weiter bekommen, aber die Art war nicht gerade die Beste. Schade.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, gwendoline77!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Nachdem uns am Parkeingang auf die Schneekettenpflicht hingewiesen wurden, mieteten wir uns für 25 Dollar/ Tag welche. Die Fahrt zur Lodge war beschwerlich, heftigstes Schneetreiben ließ nur Schritttempo zu. Nach über zwei Stunden kamen wir an. Nachdem wir parkten und unser Gepäck mühevoll durch hohen Schnee hievten meinte der Rezeptionist dass sich unser Zimmer in einem anderen Gebäude befindet. Also nochmal die Koffer durch den Schnee zerren ins Auto zerren (Tipp: Gepäck erstmal im Wagen lassen).

Unser Zimmer war geräumig und sauber und hatte einen Kühlschrank. Fernsehempfang gab es wegen einer abgenickten Antenne unsere gesamte Aufenthaltsdauer nicht, dafür Brettspiele zum Ausleihen. Einzig die Toilettenspülung mit der spür- und hörbaren Saugkraft eines Flugzeug-WCs sorgte bei nächtlicher Benutzung für wache Zimmermitbewohner.
Das Wuksachi-Restaurant war ok, auch wenn die Qualitäten des Kochs eindeutig in der Zubereitung von Fleisch, nicht von Gemüse, liegen.

Alles in allem ein tolles Erlebnis!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Flooff!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Die Lodge umfasst mehrere Gebäude, ein Hauptgebäude, in dem sich die Rezeption und das Restaurant befinden und mehrere Nebengebäuden mit den insgesamt 102 Unterkünften. Die priviligierte Lage der Lodge, abseits von den Hauptverkehsrouten, bietet bezaubernde Ausblicke und die Ruhe einer naturnahen Unterkunft bei gleichzeitig guter Erreichbarkeit von Attraktionen der Umgebung. Während uns im Raum Los Angeles die Hitze von 40 Grad Celsius zusammen mit der Luftfeuchtigkeit zugesetzt hat, finden wir hier aufgrund der Höhe ein sehr angenehmes Klima vor.
Wir haben uns für eine Standardunterkunft entschieden. Die Unterkunft ist sehr geräumig, zweckmäßig eingerichtet, sauber und durchaus komfortabel. Es gibt nichts, was wir vermissen würden. Im Hauptgebäude nehmen wir Frühstück und Abendessen ein. Die Qualität der Gerichte vermag uns nicht zu begeistern, ist jedoch akzeptabel, und der Preis liegt den Umständen entsprechend in einem erträglichen Rahmen. Im Hauptgebäude ist kostenloser WLAN-Zugang verfügbar. Die Mitarbeiter der Lodge sind gegenüber den Gästen äußerst freundlich und hilfsbereit.
Die Lodge hält eine ausreichende Menge kostenloser Parkplätze zur Verfügung. Ab der Lodge besteht Zugang zum umfangreichen Wegenetz der Umgebung. Für den Hin- und/oder Rückweg können optionale Bus-Shuttles genutzt werden, die zwischen den Sehenswürdigkeiten der Umgebung verkehren und an der Lodge halten. Außerdem ist eine Teilnahme an geführten Wanderungen möglich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, bellakoeln!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sequoia und Kings Canyon Nationalpark.
Montecito Sequoia Lodge
Cedar Grove Lodge
Cedar Grove Lodge
Nr. 4 von 4 in Sequoia und Kings Canyon Nationalpark
Comfort Inn & Suites Sequoia Kings Canyon

Sie waren bereits im Wuksachi Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wuksachi Lodge

Unternehmen: Wuksachi Lodge
Anschrift: 64740 Wuksachi Way, Sequoia und Kings Canyon Nationalpark, CA 93262
Lage: USA > Kalifornien > Sequoia und Kings Canyon Nationalpark
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Sequoia und Kings Canyon Nationalpark
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Wuksachi Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wuksachi Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wuksachi Lodge And Village
Wuksachi Village Lodge