“Toller Park” 5 von fünf Punkten

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Toller Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Dieser Park ist einfach unglaublich. Toll sind die unglaublich vielen Kakteen, die hier wachsen. Es sind tausende, die ebenfalls schon mehrere Jahrhunderte dort wachsen. Dies gibt es nur dort. Man fühlt sich wie in Mexico. Zumindest stellt man sich eher Mexico so vor. Auf jeden Fall kann man hier die freundlicheHilfe der Parkwärter in Anspruch nehmen, um sich die beste Tour zum wandern rauszusuchen. Kleine oder große Touren sind für jedermann gemacht.

Aufenthalt November 2010
Danke, lightsound!

Iserlohn
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“noch schöner als der Westteil”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2010

Diesen Teil des Parkes haben wir am Morgen besucht, sodass die zum Teil kleinen Wander Loops nicht zu anstrengend waren. Wir haben nach einem kurzen STop im Visitor Center gleich den Scenic Drive gestartet und dann jeweils an den Viewpoints die kleinen Wanderungen gemacht. Wirklich einmalig. Die Saguaros sind alle wunderschön, aber jeder ist anders und faszinierend. Einzig die ANgst einer Klapperschlange zu begegnen war allgegenwärtig.

1 Danke, CarlosIserlohn!
Munich
148 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Sensationell, Kakteen in allen Varianten und Blüten - ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Ich habe im Saguara East Teil des Parkes den Cactus Forest Drive gemacht, bin an jeden View Point ausgestiegen und auch immer etwas herumgewandert. Die einzige kurze Wanderung die ich gemacht habe (es war etwa 40 Grad warm), war die zu den Javelina (Wildschwein) Rocks. Sie ist nicht lange (30min) und man hat umwerfende Eindrücke.

Es war Mitte Mai und daher hatten wirklich alle Arten von Kakteen auch noch eine umwerfende Blütenpracht. Diese Artenvielfalt habe ich noch nirgends wo sonst auf einem Fleck gesehen.

Der Drive dauert etwa, 1 - 3 h, je nachdem, wie lange man sich Zeit lassen will. Alle paar hundert Meter kommt eine Haltebucht mit tollen Ausblicken über die Sonora Wüste mit ihren unzählbaren Saguar Kakteen.

Dazu jede Art von Cholla Kakteen, Prickly Pears, Organ Pipes und sicher auch Arten die ich nicht kenne.

Ich empfehle jedem, der in der Gegend von Tucson ist, den East Teil des Saguaro NP zu besuchen dun den Cactus Forest Drive zu fahren. Mich hat er mehr beeindruckt als der Westteil mit dem Bajada Loop Drive. Insgesamt kommt man gut mit einem halben Tag Zeit aus.

Unbedingt genügen Wasser mitnehmen und sich vorher am Visitor Center über die aktuelle Situation in fromieren. Achtung der Drive ist ein oneway Drive.

1 Danke, tripmuc!

Reisende, die sich Rincon Mountain Visitor Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rincon Mountain Visitor Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!