“Schöne Landschaft mit tollen Wanderwegen”

Rincon Mountain Visitor Center
Details zur Sehenswürdigkeit
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Schöne Landschaft mit tollen Wanderwegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Der Nationalpark verfügt über ein kleines Visitor Center mit Infos für Besucher. Der Eintritt beträgt 10 Dollar je Fahrzeug. Es führt ein 15 km langer Loop durch den Park, von dem aus an einigen Punkten Wanderwege abgehen. Die Landschaft ist schön, aber nicht atemberaubend. Im Ganzen ein großer schöner Kaktusgarten, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Thomas R!

Augsburg
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Saguaro Kakteen soweit das Auge reicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Der Saguaro National Park besteht aus zwei Teilen, dem East und West District. Wir haben beide Teile besichtigt, heute berichte ich über den East (Rincon Mountain) District. Wenn man den Eintritt in einem der beiden Teile bezahlt hat, muss man im anderen nicht wieder zahlen. Ein Must Do hier ist der Cactus Forest Loop Drive. Dies ist eine asphaltierte ca. 8 Meilen lange Rundfahrt durch den National Park (z.T. eine Einbahnstraße), der Ausblicke auf viele schöne Saguaro Kakteen bietet und auch auf die Rincon Mountains. Es gibt verschiedene Aussichtspunkte, an denen man anhalten und die Aussicht genießen kann. Es gibt auch immer wieder Infotafeln zu Flora und Fauna. Wir waren begeistert!

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, FernreisendeAugsburg!
germany
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Ein Naturschauspiel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Sicher Kakteen sind nicht Jedermanns Sache. Aber hier ist das einzigartig. Je nachdem wie das Licht fällt, sehen die Stacheln ganz weich aus und bieten zahllose Fotomotive. Man kann auf den einzelnen Trails ein Stück in die Wüste wandern, um sich die Kakteenfelder näher anzusehen. Man sollte nur unbedingt darauf achten, genügend Wasser mitzunehmen.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, gaenzebluemchen!
Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Einer meiner Lieblingsnationalparks in den USA”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

An kaum einer anderen Stelle wird einem derart bewusst, wie viel Leben die Wueste beinhaltet. Die unterschiedlichen Kakteenarten faszinieren gleichfalls wie die Artenvielfalt im Tierreich der Wueste. Beides kann man auf kurzen Spaziergaengen wie auch vom Auto aus in diesem Park bewundern. Nicht empfehlenswert allerdings ist ein Besuch im August--als wir dort waren, betrug die Temperatur im Schatten ueber 40 Grad, was jeglichen Aufenthalt im Freien zur Qual machte. Naja, das haetten wir auch eigentlich vorher wissen koennen. Immerhin handelt es sich um einen Wuesten-Nationalpark...

Aufenthalt August 2011
Danke, olleee!
Augsburg
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Kakteen, soweit das Auge blickt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2011

Der Saguaro NP liegt im südlichen Arizona und ist in einen östlichen und einen westlichen Teil geteilt. Wir waren im östlichen Teil des Parks und waren begeistert. Es gibt dort unzählige von den großen Saguaro-Kakteen, die man außerhalb des Parks im Südwesten der USA nur noch selten antrifft. Es gibt dort eine Rundfahrt, die man mit dem Auto machen kann und von wo aus immer wieder Wanderwege abgehen um etwas tiefer in den Nationalpark zu gelangen. Sicherlich mit einer der beeindruckendsten Parks der USA. Viel Spaß!

Aufenthalt Mai 2010
1 Danke, UrlauberAugsburg!

Reisende, die sich Rincon Mountain Visitor Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rincon Mountain Visitor Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!