“Ein Naturschauspiel” 5 von fünf Punkten

120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Ein Naturschauspiel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Sicher Kakteen sind nicht Jedermanns Sache. Aber hier ist das einzigartig. Je nachdem wie das Licht fällt, sehen die Stacheln ganz weich aus und bieten zahllose Fotomotive. Man kann auf den einzelnen Trails ein Stück in die Wüste wandern, um sich die Kakteenfelder näher anzusehen. Man sollte nur unbedingt darauf achten, genügend Wasser mitzunehmen.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, gaenzebluemchen!

Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Einer meiner Lieblingsnationalparks in den USA”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

An kaum einer anderen Stelle wird einem derart bewusst, wie viel Leben die Wueste beinhaltet. Die unterschiedlichen Kakteenarten faszinieren gleichfalls wie die Artenvielfalt im Tierreich der Wueste. Beides kann man auf kurzen Spaziergaengen wie auch vom Auto aus in diesem Park bewundern. Nicht empfehlenswert allerdings ist ein Besuch im August--als wir dort waren, betrug die Temperatur im Schatten ueber 40 Grad, was jeglichen Aufenthalt im Freien zur Qual machte. Naja, das haetten wir auch eigentlich vorher wissen koennen. Immerhin handelt es sich um einen Wuesten-Nationalpark...

Aufenthalt August 2011
Danke, olleee!
Augsburg
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Kakteen, soweit das Auge blickt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2011

Der Saguaro NP liegt im südlichen Arizona und ist in einen östlichen und einen westlichen Teil geteilt. Wir waren im östlichen Teil des Parks und waren begeistert. Es gibt dort unzählige von den großen Saguaro-Kakteen, die man außerhalb des Parks im Südwesten der USA nur noch selten antrifft. Es gibt dort eine Rundfahrt, die man mit dem Auto machen kann und von wo aus immer wieder Wanderwege abgehen um etwas tiefer in den Nationalpark zu gelangen. Sicherlich mit einer der beeindruckendsten Parks der USA. Viel Spaß!

Aufenthalt Mai 2010
1 Danke, UrlauberAugsburg!
Meschede
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Toller Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Dieser Park ist einfach unglaublich. Toll sind die unglaublich vielen Kakteen, die hier wachsen. Es sind tausende, die ebenfalls schon mehrere Jahrhunderte dort wachsen. Dies gibt es nur dort. Man fühlt sich wie in Mexico. Zumindest stellt man sich eher Mexico so vor. Auf jeden Fall kann man hier die freundlicheHilfe der Parkwärter in Anspruch nehmen, um sich die beste Tour zum wandern rauszusuchen. Kleine oder große Touren sind für jedermann gemacht.

Aufenthalt November 2010
Danke, lightsound!
Iserlohn
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“noch schöner als der Westteil”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2010

Diesen Teil des Parkes haben wir am Morgen besucht, sodass die zum Teil kleinen Wander Loops nicht zu anstrengend waren. Wir haben nach einem kurzen STop im Visitor Center gleich den Scenic Drive gestartet und dann jeweils an den Viewpoints die kleinen Wanderungen gemacht. Wirklich einmalig. Die Saguaros sind alle wunderschön, aber jeder ist anders und faszinierend. Einzig die ANgst einer Klapperschlange zu begegnen war allgegenwärtig.

1 Danke, CarlosIserlohn!

Reisende, die sich Rincon Mountain Visitor Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rincon Mountain Visitor Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!