“Beeindruckender Riese”

59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Beeindruckender Riese”
Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im August 2013 auf einer großen Rundreise durch den Nordwesten der USA und den Südwesten Kanadas unterwegs.
Die Natur dort ist insgesamt sehr sehenswert, aber Mount Rainier sticht dennoch positiv hervor. Der schlafende Vulkan ist bei gutem Wetter schon von Weitem zu sehen und bei der Anreise durch den angeschlossenen Nationalpark sieht man ihn immer wieder aus neuen interessanten Perspektiven.
Hier sind jedoch gleich zwei kleine Einschränkungen anzubringen. Zum einen ist das Wetter in Washington oft sehr schlecht, und uns wurde vielfach gesagt, dass man bei schlechtem Wetter auf einen Besuch verzichten soll. Zum anderen sind dort sehr viele Touristen, die natürlich auch alle den Berg bewundern wollen, so dass es gerade in der Hauptsaison im August zu Staus auf der Zufahrtsstraße kommt. Auch beim Besucherzentrum auf den Wiesen mit Alpenblumen kommt man sich teilweise eher wie auf einem Bahnhof vor. Deshalb sollte man sich die Zeit nehmen, bereits bei der Anfahrt einige Stopps einzulegen, um die Natur auch an etwas ruhigeren Plätzen genießen zu können. Ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.

Aufenthalt August 2013
Danke, Kristina S!

Regensburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Regnerischer Tag”
Bewertet am 17. April 2012

Ich kann nur von unserem Besuch ausgehen. Wir hatten leider kein Glück mit dem Wetter (wie so oft in the state of Washington) allerdings haben wir uns trotz alledem erhofft wir würden wenigsten etwas von Mount Rainier zu Gesicht bekommen. Dem war leider nicht so. Wir fuhren in den Nationalpark hinein und es ging Meilenweit nur eine kleine Straße rauf. Wir sind dann letztendlich umgekehrt weil eigentlich nichts Sehenswertes auf der Strecke gelegen ist. Ich war bisher viermal im State of Washington. War aber nie mehr zurück um Mount Rainier nochmal zu besuchen. Waren enttäuscht!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, BirdMaier!
Mannheim, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 24. März 2012

Dieser Nationalpark liegt ca. zwei Autostunden von der Innenstadt von Seattle entfernt. Um ihn richtig sehen zu können sollte man einen ganzen Tag einplanen. Wir sind in das Besucherzentrum beim Paradise Inn gegangen, dabei dürfte es sich um das Hauptbesucherzentrum des Parks handeln. Es war ziemlich neu gebaut und sehr groß und schön sowie auch sehr interessant. Oberhalb des Besucherszentrums kann man auf zunächst asphaltieren Wegen etwas den Hang hinauf gehen und läuft dabei durch jede Menge wunderbare Bergblumen. Ein Besuch in diesem Park lohnt ich ganz sicherlich. An Wochenenden sind die Parkplätze oftmals alle besetzt.

Aufenthalt August 2011
Danke, MariaLuise!
Weinheim, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Wieder super - neues Besucherzentrum”
Bewertet am 17. Januar 2012

Dieses Jahr (2011) war ich nur am Paradise Besucherzentrum, leider sind wir nicht bis Sunrise gekommen. Selbst Anfang August lag dort noch so viel Schnee, dass man viele Wege hoch auf die schönen Wiesen nicht laufen konnte. Was wir nicht gut fanden: das Visitor Center in Paradise öffnet erst um 10 Uhr. zu spät wie ich meine. Es ist aber sehr schön geworden, viel Holz und wirkt sehr gemütlich. Auch die Lobby des Hotels nebenan ist sehr sehenswert. Wir wollten dort essen, aber es gibt zwischen 14 und 18 Uhr kein Essensangebot im dortigen Hotelrestaurant. Das ist auch schade. So blieb nur der Snackshop. Wir können den Parkbesuch nur wärmstens empfehlen. Auch sollte man etwas abseits laufen, denn die Bergwiesen blühen im Sommer wundervoll. Speed Limit einhalten, am Parkplatz wird gemessen!

Aufenthalt August 2011
Danke, ErhardB!
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 118 "Hilfreich"-
“Ein herrlicher Nationalpark immer mit Blick auf den Mt. Rainier”
Bewertet am 5. Oktober 2011

Für den Mount Rainier NP sollte man sich unbedingt 2 Tage gönnen. Am ersten Tag haben wir die Umgebung von Paradise mit einigen Vista Trails erkundet. Es blüht in allen Farben und ist eine Freude für die Sinne!!! Rehe laufen einem häufiger über den Weg. Am zweiten Tag sind wir dann zum Sunrise Point gefahren und sind dort auf einigen Trails gelaufen. Auch dort ist es wunderschön - ebenfalls immer den Mt. Rainier im Blick.

Aufenthalt September 2011
Danke, Leomin!