“Spannend, aber überladen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Paradise Inn at Mount Rainier

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mount Rainier Nationalpark suchen?
Paradise Inn at Mount Rainier
Paradise Inn at Mount Rainier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
schwyz
“Spannend, aber überladen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Lage am Mt Rainier ist fast nicht zu toppen, aber das wissen sehr, sehr viele. Die Zimmer spartanisch klein und entsprechend eingerichtet. Der Service sehr unpersönlich und uninspiriert. Die Möglichkeit, den Berg so nah zu sehen und unaulöschliche Eindrücke zu sammeln, heben das schwache Essen auf.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, a215!

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Paradise Inn liegt direkt am Fuß des Mt. Rainier. Von hier aus kann man großartig Wanderungen in allen Schwierigkeitsgraden starten. Beim Betreten des Gebäudes machten wir große Augen. Eine riesige, sehr gemütlich anmutende Halle mit sehr vielen Sitzgelegenheiten, sowohl Sofas als auch Tische mit Bänken. Ein Klavierspieler verbreitete die passende Ambiente zu den lesenden Menschen, die sich gemütlich in die Sessel und Sofas kuschelten. Die Ernüchterung kam allerdings beim Betreten des Zimmers. Es war auf rustikal getrimmt, winzig und hatte gar keine Ablagefläche. Ehrlich gesagt war unser erster Gedanke, gut, das wir hier nur schlafen müssen. Und das sollte genau der Anspruch sein, wenn Sie dieses Hotel wählen. Es bietet in den Gemeinschaftsbereichen großartige, gemütliche und stimmungsvolle Atmosphäre. Die Lage ist absolut genial für Wanderurlauber. Aber auf den Zimmern kann man sich wirklich nur zum Schlafen aufhalten. Und noch etwas, was uns nicht so gut gefiel. Die Preise im Restaurant und auch im Bistro waren unverschämt. Hier macht man sich die Not der Gäste zu Nutzen. Es gibt ja keine große Auswahl.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Gwenny_Deutschland!
Süddeutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Direkt am Fuß des Mount Rainier in ca. 1600 m Höhe. Bei schönem Wetter und Zimmer mit Blick zum Berg, beides hatten wir, ist genau das, wovon man träumt.

Hotel
Hübsche große Halle mit zwei Riesentischen, zwei Riesenkaminen und diversen anderen Sitzmöglichkeiten, für die vielen Gäste und die noch zahlreicheren Tagesgäste leider nicht ausreichend. Es herrscht ein Betrieb wie in einer Bahnhofshalle. In einer angrenzenden weiteren Halle das Restaurant mit 08/15 Holztische und -stühlen. Ferner großer Gift-Shop, kleine Imbissecke und Postamt. Um die Außenanlage kümmert man sich nicht sonderlich. Der Betrieb ist vom Nationalpark wie in allen anderen Parks in Washington an Aramark verpachtet. Der Teppichboden in den Fluren ist sehr abgenutzt. Am Service in Lounge, Zimmer und Restaurant gibt es nichts auszusetzen.

Wir bewohnten für 2 Nächte ein Twin-Zimmer im 2. Stock mit Bad - von der Lounge aus ohne Treppen zu erreichen. Das mit Holz ausgekleidete Zimmer war sauber, aber sehr klein. Ein gemeinsamer Nachttisch, ein kleine Kommode, ein Stuhl, und schmale Gänge zwischen Wänden und Betten. Daher auch kaum Platz, um die Koffer abzustellen. Die Betten sind bequem. Die Zimmerbeleuchtung ist eher funzelig, und wegen der fehlenden Sitzmöglichkeiten halten sich viele Gäste in der Lounge auf. Das Badezimmer ist geräumiger, jedoch praktisch ohne Ablagemöglichkeit, nur ein Haken. Vorsintflutliche Duschanlage, die einwandfrei funktionierte, wenn man sie mal kapiert hatte. Die Fliegenschutzgitter standen unmontiert in einer Zimmerecke. TV, Internet, Telefon gibt es nicht, das gehört zur angeblichen Philosophie des Hauses, Handyempfang ist nicht möglich. Die Gästeinformation warnt vor Mäusen, die vom Proviant der Gäste angelockt würden. Das sei leider nicht zu ändern.

Restaurant
Da im Zimmer kein Kaffeeautomat ist, ist man beim Frühstück entweder auf das Restaurant (pro Person 15 $, mit Tax und Tip also nahezu 20$) oder die Imbissecke (Pappbecher Kaffee mit Sandwich ca 10$) angewiesen. Im Restaurant erhält man am Büffet ein ordentliches Hot Breakfast, frisch geschnittenes Obst und ein Basic-Angebot an Cerealien. Getränke werden serviert, wohl wegen des so fälligen Trinkgelds. Sollte man erst kurz vor Schließung (9:30 Uhr) kommen, könnte das eine oder andere schon mal aus sein. Das Essen am Abend war gut, die Auswahl nicht allzu groß, Preise ab ca 25$. Die Bedienung ist umsichtig und sehr freundlich.

Fazit
Für 2 Nächte und 2 Personen entstand eine Rechnung von knapp 600$. Da hilft nur, alle Preise mit der Einstellung "man gönnt sich ja sonst nichts" zu ignorieren, den Kreditkartenbeleg mit geschlossenen Augen zu unterschreiben und die einzigartige Lage vor dem Mt Rainier mit offenen Augen zu genießen. Bei gutem Wetter geht das, aber das ist nicht die Regel, und bei Regen und ohne SIcht stellt sich womöglich schon das Gefühl der Abzocke ein. Diese widersprüchlichen Eindrücke mit Punkten angemessen zu bewerten fällt schwer.Die untere Lodge bei Longmire ist u.E. keine Alternative, das Haus hat weniger flair, die Lage ist weniger spektakulär, die Preise sind aber genauso hoch.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, bummler2009!
Wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir hatten ein Standardzimmer für drei Tage mit eigener Dusche gebucht und im voraus (teuer) bezahlt. Das Zimmer erwies sich als kleine, ungemütliche Kammer mit winziger Dusche und minimalen Ablage- und Abstellflächen. Das Bett war für zwei Erwachsene viel zu schmal und zu kurz, eine echte Zumutung. Unsere Bitten um ein bewohnbares Zimmer wurden an der Rezeption brüsk zurückgewiesen. Wir verliessen daraufhin das Paradise Inn und fanden am Eingang des Nationalparks ein geräumiges Blockhaus mit nettem Service für einen Bruchteil der Kosten. Das Paradise Inn eignet sich bestenfalls für zahlungskräftige, aber anspruchslose Hobbits.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 Danke, Hubert B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Es gibt kaum eine Alternative zu dem Paradise Inn, welches natürlich durch seine Lage besticht. Es sind sehr kleine Zimmer und die Koffer können nur stehend aufbewahrt werden, da man gerade an den Betten vorbeigehen kann. Das Paradise Inn hat schon eine lange Tradition und eben auch der Bau!!! In den Zimmer kann man sich kaum aufhalten, sodass man abends einen Platz im Foyer suchen muss. In unserer Dusche konnte man die Temperatur nicht richtig einstellen, sodass ein "Wechselbad" erhältlich war. Die Zimmerpreise für diesen Standard sind überhöht, das muss man vorher bedenken. Ausserdem wird man nicht umhin können, im Restaurant zu essen, wobei die Preise für das Gebotene ebenfalls zu hoch sind.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Leomin!
Chicago, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Für unsere Erkundung des Mt. Rainier hatten uns fuer die Unterkunft direkt im National Park, das Paradise Inn entschieden. Dort hatten wir ein einfaches Zimmer (was immer noch teuer war) mit shared bath gebucht. Unser Zimmer lag im 2. Stock, es war sauber und es gab ein Waschbecken im Zimmer. Leider sind die Wände etwas dünn, so das man alles aus dem Nachbarzimmer hörte (schnarchen). Die Etagenduschen waren Einzelräume und WC waren neu und sehr sauber, trotz das das Inn ausgebucht war.

Das Paradise Inn ist ideal um National Park zu erkunden und Wanderungen zu starten.

Das Frontoffice Personal ist freundlich und hilfsbreit.

Toll ist die Nachtruhe bis in den frühen Morgen! Und zum Glück gibt es mal keinen TV und auch keinen Mobilfunkempfang.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, berlinpb33!
Chicago, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir hatten uns fuer die Unterkunft direkt im Mt. Rainier NP, das Paradise Inn entschieden. Dort hatten wir ein einfaches Zimmer mit shared bath gebucht. Das Zimmer lag im 2. Stock, war sauber und es gab direkt ein Waschbecken im Zimmer. Die Waende sind leider etwas duenn, so das wir unseren Nachbarn schnarchen hoerten. Die Duschen (Einzelraeume) und WC waren neu und sehr sauber, trotz des ausgebuchten Inns.
Das Inn ist ideal um von dort aus Wanderungen zu starten und den National Park zu erkunden. (Wir haben direkt Schwarzbaeren aus 30m Entfernung gesehen!)
Das Frontoffice Personal ist freundlich und hilfsbreit. Restaurant hatten wir nicht getestet, da wir Selbstversorger waren.
Kleiner Hinweis: man hat keinen Mobilfunkempfang! (Was einmal sehr entspannt war!)

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, beram72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mount Rainier Nationalpark.
Packwood Lodge
Whittaker's Motel and Historic Bunkhouse
GuestHouse Inn Yakima
GuestHouse Inn Yakima
Nr. 13 von 24 in Yakima

Sie waren bereits im Paradise Inn at Mount Rainier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradise Inn at Mount Rainier

Unternehmen: Paradise Inn at Mount Rainier