“Den ganzen Park ansehen”
Bewertung zu Hidden Valley

oder mehr
Joshua Tree National Park Van Tour
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. Dezember 2012

Der Park ist recht groß, es lohnt sich aber alles anzuschauen, auch wenn es sehr heiß werden kann. Wir hatten rund 100 Grad Fahrenheit und der Wind sorgte für ein Sandpeeling (nur an den Beinen) aber es war dennoch perfekt für das Erlebnis. Es lohnt sich etwas zu wandern, es gibt ganz kurze und lange Trails.

3  Danke, Stringtheorie!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Juni 2012

Wir beginnen unsere Park-Exkursion am sog. West-Eingang, am Joshua Tree Visitor Center. Wir sind am 1. Mai hier, eine perfekte Zeit, diesen Park zu besuchen, wenn man die Blütezeit erleben möchte. Nach ca. 8 bis 10 km erreichen wir Hidden Valley; ein 1,6 km langer Rundweg führt durch ein Gebiet, das uns wie ein von der Natur gemachter Steingarten vorkommt. Wir sehen auf diesem Weg eine Vielfalt verschiedener Pflanzen und Blumen und wandern zwischen massiven, rundgeschliffenen Felsblöcken hindurch, über die man im letzten Teil des Trails auch klettern muss. Dieses „versteckte Tal“, in das man durch ein Gewirr von Felsen gelangt, soll das Versteck für Banditen und Viehdiebe gewesen sein.

6  Danke, inukshukkoeln!
Bewertet am 25. Mai 2012

Wir hatten unser Wohnmobil in Los Angeles gemietet und waren auf dem Weg zum Grand Canyon. Der Joshua Tree National Park eignet sich super für eine Übernachtung und einen Zwischenstop. Wir haben am Hidden Valley Campground übernachet. Der Campingplatz ist direkt in der Wüste - absolut toll. Sand und Felsen sowie die spärliche Vegetation sind schon sehr beeindruckend. Die Kinder fanden es super, da sie um die Felsen herumtollen konnten. Sehenswert ist der Rundweg durch das Hidden Valley.

Der Abstecher hat sich auf jeden Fall gelohnt!

1  Danke, dia15222!
Bewertet am 21. März 2012

Relativ zentral in der Mitte des Hauptbereiches des Joshua Tree Nationalpark gelegen.
Zunächst erreicht man einen recht großen und m.E. überdimensionierten Parkplatz mit vielen Picknickgelegenheiten.
Aber kurze Zeit später hat man diesen hinter sich gelassen und erreicht eine Wunderlandschaft aus Felsen und Pflanzen.
Man muss allerdings einiges Klettern bzw. Treppensteigen, also leider nicht rollstuhlgeeignet.

2  Danke, DakotaMan!
Bewertet am 13. November 2011

Das versteckte Tal ist natürlich nicht so versteckt. Dazu ist der Parkplatz viel zu groß, wo auch Busse halten.
Sobald man aber drin ist, ist man begeistert von dem schönen Kleinod der Natur.
Auch das Durchlaufen auf dem Rundweg ist jede Minute Wert, den man geht.
Eine schöne Wanderung.

1  Danke, Doktor-Barbara!