“Absolut sehenswert -- ein Muss auf Big Island !”
Bewertung zu Volcano Art Center

Volcano Art Center
Details zur Sehenswürdigkeit
Unterschleissheim
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert -- ein Muss auf Big Island !”
Bewertet am 21. August 2013

Der Volcano Nationalpark ist ein absolutes "must do". Wir wohnten zwar nicht in Hilo, sondern Nähe Kailua auf der anderen Seite der Insel, aber die Fahrt lohnt sich. Der Eintritt beträgt 10 Dollar und ist eine Woche gültig.
Im Nationalpark findet man eine deutsche !! Erklärung und die kurzen Rundwege lohnen sich wirklich. Man sieht aber keine flüssige Lava, sondern nur erkaltete schwarze Lava, diverse Krater und Dampf aus dem Erdboden aufsteigen.
Andere Reisende berichteten uns von einer Schiffstour, bei der man wohl sehr nahe an die ins Meer fließende Lava heranfährt. In unserem 5. Sterne Hotel Fairmont orchid wurde uns von dieser Tour aber auch Sicherheitsgründen abgeraten.
Essen kann man gut im Volcano House, gegenüber vom Information center, die Portionen sind aber wirklich klein. Dafür ist der Blick aus dem Restaurant aber grandios.

Aufenthalt August 2013
Danke, Fabienne4711!