“Sehr leichte Wanderung die jeder machen kann.”
Bewertung zu Kilauea Iki Trail

Kilauea Iki Trail
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 28. Oktober 2018

Das ist die einzige Wanderung, die ich je auf einem noch unfruchtbaren Vulkanboden gemacht habe. Faszinierend, die Anfänge des Pflanzenlebens in diesem verbotenen Ort zu sehen. Der Kīlauea Iki Trail ist eine mittelschwere 4-Meilen-Wanderung von 2-3 Stunden. Ausgehend von der Blick auf die Kīlauea Iki schlängelt sich der Weg entlang des Raumes der Caldera, bevor er sich 400 Meter hinunter zum Boden der Caldera schlängelt. Sie überquert dann einen Lava See, der durch die Eruption von 1959 gebildet wurde, bevor Sie die Caldera-Wand hinaufklettert und entlang des Feldes zum Blick zurückkehrt.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, Meverick78!
Bewertung schreibenBewertungen (1.323)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Dezember 2017

Kurze Wanderung durch den Krater des Kilauea Iki die nicht allzu anstrengend ist. Bei Sonnenschein und höheren Temperaturen sollte aber genügend Trinkflüssigkeit mitgeführt werden

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Wolfgang M!
Bewertet 30. September 2017

Man braucht ca. 2,5 Stunden für den Trail. Es geht ein Stück entlang des Kraterrandes durch den Urwald. Viele interessante Pflanzen am Rande des Weges. Dann geht es runter zum Boden des Kraters und man durchwandert den Krater.

Gute Schuhe und Wasser sind Pflicht.

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, trip115!
Bewertet 27. September 2017 über Mobile-Apps

Diesen Trail kann man auch tatsächlich als Trail bezeichnen und die Wanderung dauert ca. 1,5 bis 2,0 Stunden, je nachdem, wie viele Photo-Pausen man einlegt. Am beeindruckensten fanden wir die Wanderung durch den Vulkankrater! Die Umgebung ist einfach nur bestaunenswert und in meinen Augen ist dieser Trail ein absolutes Muss für jeden Besucher des National Park.

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, Bj_rn_K519!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. August 2017

Dies ist die Einstiegswanderung im Volcano National Park und sie ist vergleichsweise leicht. Sie ist 6km lang, man muss aber einige Höhenmeter überwinden.
Vom Parkplatz aus geht man ca. 1,5 km in den Krater hinein. Dabei wird die Landschaft immer karger und plötzlich steht man im Kraterboden. Den durchwandert man dann ca. 2km. Ich habe mir vorgestellt, dass es so auf dem Mond aussehen muss. Überall schwarzes spitzes Gestein und ab und zu sieht man es noch rauchen. Ab und zu sieht man aber auch schon neue Vegetation. Am Ende geht man dann ca. 1-1,5km wieder an den Kraterrand zum Parkplatz zurück. Dabei wechselt die Vegetation auch wieder sehr schnell von Mondlandschaft zu saftig grünem Regenwald.

Erlebnisdatum: August 2017
2  Danke, utaa2013!