Im Voraus buchen

ab 204,00 $
Bewertungen (1.323)
1.323 Ergebnisse
Bewertet am 6. August 2017

Dies ist die Einstiegswanderung im Volcano National Park und sie ist vergleichsweise leicht. Sie ist 6km lang, man muss aber einige Höhenmeter überwinden.
Vom Parkplatz aus geht man ca. 1,5 km in den Krater hinein. Dabei wird die Landschaft immer karger und plötzlich steht man im Kraterboden. Den durchwandert man dann ca. 2km. Ich habe mir vorgestellt, dass es so auf dem Mond aussehen muss. Überall schwarzes spitzes Gestein und ab und zu sieht man es noch rauchen. Ab und zu sieht man aber auch schon neue Vegetation. Am Ende geht man dann ca. 1-1,5km wieder an den Kraterrand zum Parkplatz zurück. Dabei wechselt die Vegetation auch wieder sehr schnell von Mondlandschaft zu saftig grünem Regenwald.

Erlebnisdatum: August 2017
2  Danke, utaa2013!
Bewertet am 3. Juli 2017 über Mobile-Apps

Vom Parkplatz weg im Gegenubrzeigersinn loslaufen. Gemütluch geht es durch Regenwald stetig etwas nach unten; immer wieder sieht man auf den Kratergrund, wo man später laufen wird. Das letzte Stück geht etwas steiler einige Stufen nach unten. Auf der Fläche ist der Weg mit Steintürmchen "ausgeschildert", man kann nicht falsch laufen. Weil wir bereits um 08:30 losgelaufen sind, war die Temperatur noch recht angenehm, ich könnte mir aber vorstellen, dass es ab dem Mittag etwas mehr Backofen-Feeling gibt... Nach der Ebene folgt wieder ein gemächlicher, aber stetiger Aufstieg und der Weg zurück zum Parkplatz. Die Parkplätze zur Strasse hin haben am längsten Schatten.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, SinaBetty!
Bewertet am 26. Juni 2017 über Mobile-Apps

Als wir in der Broschüre gesehen haben, dass der Trail eher schwer ist, haben wir uns schon was auch immer ausgemalt. Der Weg ist jedoch bequem zu begehen, gut beschildert und führt durch eine wunderschöne Landschaft. Einzig der Aufstieg zurück zum Startpunkt verlangt ein wenig Kondition, was aber zu machen ist.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, BienZh!
Bewertet am 4. Juni 2017

Ich bin den Trail alleine gegangen. Vom Parkplatz aus geht man durch den Regenwald runter zum Kratergrund. Beim durchqueren hält man sich ein die Markierung und sollte schon aufpassen wo man hintritt. Es ist eine eher leichte Tour. Bedenken sie, bei der Rückkehr muss man sich orientieren wo der PKW steht.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, ASchoenstetter!
Bewertet am 12. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Dieser Trail ist ca. 6,5 km lang und auch für Kinder problemlos zu schaffen. Gegen den Uhrzeigersinn ist es super zu laufen, der Aufstieg am Ende fällt dann etwas leichter. Über einen Lavasee im Krater zu laufen ist schon echt beeindruckend. Zwei große eingestürzte Lavablasen können gesehen werden und an manchen stellen ist die Lava aufgerissen und heißer Dampf kommt raus. Essen und trinken sowie feste Schuhe sollten eingepackt werden.

Erlebnisdatum: Dezember 2016
Danke, Dyk90!