“Fantastisch!”

147,00 $*
Maui - Downhill-Mountainbiking
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. Juli 2014

Für uns DAS Highlight auf Maui. Diesen Weg muss man wirklich gelaufen sein. Der Bambuswald ist einfach extrem eindrücklich.
Tipp: Gute Schuhe (mindestens Turnschuh) und früh loslaufen (Temperatur und Anzahl anderer Besucher).

3  Danke, die4geniesser!

Bewertet am 12. Juni 2014

Ein abwechslungsreicher durch Wald und Bambus entlanglaufender Trail. Auf dem Weg gibt es kleiner Wasserfälle, die man sich anschauen kann. Das Ziel ist der höchste Wasserfall Maui's. Sehr lohnenswert. Sonnencreme, ausreichend Wasser und Mückenspray sollten aber nicht vergessen werden. Für den Trail braucht man 2 Std. (Hin- und Zurück). Der Trail lohnt sich richtig.

2  Danke, Nicole B!
Bewertet am 11. Januar 2013

Jetzt leider überlaufen und es muß Eintritt bezahlt werden. Als ich das erstmal dort war konnte man noch in aller Ruhe die Wasserfälle besuchen und hier und da auch mal im Wasser planschen.

2  Danke, Axel G!
Bewertet am 16. März 2012

Atemberaubende Spur. Es stammt aus den sieben Pools in der Nähe von Hana. Das Auto kann in der Nähe des Zentrum für Besucher abgestellt werden. Der Eingang zum Park kostet 10 $. Das Ticket ist gültig für alle Regionen der Haleakala National Park. Mit großer Enttäuschung las ich auf dieser Website, die Spur, entpuppt sich als nicht nur sehr, sehr schön. Das Beste, was ich gesehen habe. Aber auch sehr gefährlich. Kaum zu glauben, dass solche Unfälle, wie hier beschrieben, konnte in einer organisierten Touristen vor Ort passieren, auf einer gut präparierten Strecke. Alle Warnzeichen, Brücken-Rutsch-Material bedeckt. Die Strecke erfordert keine spezielle Ausbildung und ist für Touristen lieben. Vorbei an gemütlichen Tempo in eine Richtung dauert nicht länger als 1,5 Stunden. Auf der Strecke finden Relikt Hain von Bambus-Wald, Dickicht der Guave, exotischen Hölzern für die ganze Wiese, Flüsse, Wasserfälle und Brücken über den Abschluss eines riesigen Wasserfall Waimoku 600 Meter hoch werden....

1  Danke, diinRu!
Bewertet am 30. Januar 2012

Auch bekannt unter Pipiwai Trail

Der Trail startet an der Hütte im Nationalpark. Parken kann man dort gut, kostet aber Eintritt in den Park. Dort kann und sollte man sich auch gleich nach den Bedingungen erkundigen. Der Trail ist bei trockenem Wetter problemlos mit Flipflops zu gehen, hat es (und das tut es an der Ecke gerne) ausdauernd geregnet oder es regnet noch, kann der Schlamm knöcheltief sein.

Wir konnten schon beide Extreme ausprobieren.

Der Trail ansich teilt sich in 2 Teile. Der erste geht bis zum Outlook, bietet bereits eine tolle Aussicht und ist auch für „Fußkranke“ zu meistern.
Mit ca. 30 min sprengt das auch noch nicht den Zeitplan.

Der zweite Teil führt dann weiter bis zum zweiten Wasserfall. Der Bamboo Forest ist sicher ein Highlight auf dem Weg (man fühlt sich wie im Indiana Jones Film, gerade bei Regen, dann sind auch so gut wie keine Leute auf dem trail). Allerdings hat man den Bambuswald ca. 30 min und in Summe ist man 2-3 Stunden unterwegs. Zwei Brücken und zwei Flußdurchquerungen bringen Abwechslung und reinigen die Füße etwas vom Schlamm.

Wer sich nicht vor dem herabfallenden Himmel (=Steine) fürchtet, bekommt am Ziel ein super Bild direkt im Pool des über 100m herabstürzenden Wasserfalles (wenn der Fotograph überhaupt alles aufs Bild bekommt).

Wer nur wenige Trails geht, sollte den pipiwai wählen.

Für den Teil zwei der Trails ist Autan unbedingt notwendig !

3  Danke, DaWarIchAuchSchon!