“da muß man hin” 5 von 5 Sternen

common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“da muß man hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Auch bekannt unter Pipiwai Trail

Der Trail startet an der Hütte im Nationalpark. Parken kann man dort gut, kostet aber Eintritt in den Park. Dort kann und sollte man sich auch gleich nach den Bedingungen erkundigen. Der Trail ist bei trockenem Wetter problemlos mit Flipflops zu gehen, hat es (und das tut es an der Ecke gerne) ausdauernd geregnet oder es regnet noch, kann der Schlamm knöcheltief sein.

Wir konnten schon beide Extreme ausprobieren.

Der Trail ansich teilt sich in 2 Teile. Der erste geht bis zum Outlook, bietet bereits eine tolle Aussicht und ist auch für „Fußkranke“ zu meistern.
Mit ca. 30 min sprengt das auch noch nicht den Zeitplan.

Der zweite Teil führt dann weiter bis zum zweiten Wasserfall. Der Bamboo Forest ist sicher ein Highlight auf dem Weg (man fühlt sich wie im Indiana Jones Film, gerade bei Regen, dann sind auch so gut wie keine Leute auf dem trail). Allerdings hat man den Bambuswald ca. 30 min und in Summe ist man 2-3 Stunden unterwegs. Zwei Brücken und zwei Flußdurchquerungen bringen Abwechslung und reinigen die Füße etwas vom Schlamm.

Wer sich nicht vor dem herabfallenden Himmel (=Steine) fürchtet, bekommt am Ziel ein super Bild direkt im Pool des über 100m herabstürzenden Wasserfalles (wenn der Fotograph überhaupt alles aufs Bild bekommt).

Wer nur wenige Trails geht, sollte den pipiwai wählen.

Für den Teil zwei der Trails ist Autan unbedingt notwendig !

Aufenthalt November 2011
3 Danke, DaWarIchAuchSchon!

• Tschechische zuerst
wittenberg
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“ein etwas überlaufener trail...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

gut 90 minuten läuft man ausgehend vom parklpatz des visitocenters bergauf. der trail ist gut beschildert, einfach zu laufen, lediglich bei mittagshitze wird es etwas schweißtreibend. es geht an herrlicher natur vorbei, erwähnenswert sicher der bambuswald. immer wieder kann man in das tief ausgewaschene flußbett schauen. am ende wartet ein gut 100m hoher wasserfall, der im laufe der zeit einen kleinen pool ausgewaschen hat.
leider ist der trail sehr überlaufenen. viele mit badelatschen kämpfenden amerikanern mußten wir ausweichen.

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, mierswa!
Herrieden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter, abwechslungsreicher Wanderweg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Wiedermal ein Trail zu einem Wasserfall haben wir uns gedacht. Aber es war wirklich eine sehr schöne Wanderung, die immer wieder mit schönen Ausblicken auf diverse Fälle aufwartete. Wir benötigten trotz einiger Fotopausen ca. 90 Minuten. Teilweise etwas matschig, dann auf PVC-Bohlen durch verschiedenste Vegetationenformen - insbesondere der Bambus war beeindruckend. Verschiedene kleine Pfade führen zu Bademöglichkeiten und Aussichtspunkten. Leider war Baden aufgrund Erreger im Wasser im gesamten Parkgebiet nicht erlaubt. Am Ende gab es noch 2 Mini-Stream-Crossings bis dann der 130 m Wasserfall vor uns zu sehen war. Ein würdiger Platz für eine Brotzeit bis es wieder in 60 Minuten zurück zum Parkplatz ging.

Danke, RockybikerPete!