“Unbedingt sehenswert” 5 von 5 Sternen

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Unbedingt sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Auch nach Sonnenaufgang bietet der Haleakala ein einmaliges Panorama. Unbedingt Pulli oder Jacke und evtl. lange Hosen anziehen; denn auch im Juli ist es ganz schön kalt dort oben. Wer Lust hat, kann eine Wanderung vom Kraterrand aus unternehmen. Wir waren auf dem Sliding Sands Trail. Sehr empfehlenswert und nicht zu streng.

Danke, saraamann!

• Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ganz ehrlich, wir waren zu faul um morgens um 0300 uhr aufzustehen um den sonnenaufgang zu sehen. Wir sind dessahalb abends hinauf gefahren um uns den sonnenuntergang zu betrachten! Schon die fahrt nach oben über den wolken war wunderschön. Beim summit angekommen haben wir uns ein gutes plätzchen gesucht und den sonnenutergang bewundert. Es war wirklich sehr schön! Menschen hatte es auch nicht übertrieben viele. Ich habe keinen vergleich zum sonnenaufgang, aber der sonnenuntergang ist definitiv auch sehr empfehlenswert!!

Danke, Diiin21!
Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Schöne Strasse hoch auf den Krater. Wenn man sich jedoch Berge gewohnt ist, dann ist man nicht so beeindruckt.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, die4geniesser!
Braunschweig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Sonnenaufgang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Einen Sonnenaufgang auf dem Haleakala zu genießene, sollte bei jedem Besucher Maui's auf dem Zettel stehen. Frühes Aufstehen und Schwindelfreiheit sind allerdings Voraussetzung. Von Kihei sind es ca. 1 1/2 Std. Autofahrt bis man am Haleakala ankommt. Die Straße ist unbeleuchtet und sehr kurvig. Am Beginn des National Parks müssen 10 USD pro Fahrzeug Eintritt bezahlt werden. Oben am Haleakala angekommen, gibt es zwei Parkplätze. Beide haben nicht extrem viele Parkmöglichkeiten. Warme Klamotten sind ebenfalls ein Muss. Es ist auch im Sommer sehr kalt. Ab kurz vor 5 Uhr morgens wird es sehr voll. Das Lichtspiel der Sonne beginnt bereits eine Weile vor dem eigentlichen Sonnenaufgang. Dieser wird dann traditionell mit hawaiianischem Gesang begrüßt. Wer nach dem Sonnenaufgang Lust hat, kann sich im Visitor Center über den Haleakala informieren, Wanderwege nehmen oder einen der beiden Lookouts anfahren.

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Nicole B!
“Sonnenaufgang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir sind von Lahaina um 3:30 weggefahren und waren um 5 Uhr am Krater. Wir haben uns nicht unbedingt ans Tempolimit gehalten also sollte man 2 Stunden einplanen. Der Parkplatz am Gipfel war schon voll und so hat man uns einen größeren Parkplatz vorher angehalten. Dieser Parkplatz ist für den Sonnenaufgang der wesentlich bessere Platz, denn vom Gipfel sieht man ihn gar nicht weil ein Hügel die Sicht versperrt. Sonne kam um 6:35 aber das Schauspiel beginnt schon ca. 30 min vorher mit einzigartigen Lichtspielen. Unbedingt warme Kleidung mitnehmen es hatte heute Nacht 11 grad Celsius. 10 Meilen vorm Gipfel kassiert der Ranger noch 10 Dollar für den Nationalpark.

Aufenthalt November 2013
Danke, Werkstattleiter!