“Super Erfahrung auch nach Sonnenaufgang ”
Bewertung zu Haleakala Crater

115,00 $*
Maui: Haleakala - Ioa Valley - Lahaina Tour
266,17 $*
oder mehr
Luxus-Tagesausflug in kleiner Gruppe in den Haleakala Nationalpark und den Hana ...
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Wir fuhren gegen Mittag dem Kater rauf, da und die Tour morgens zu stressig war. Wir starteten bei Nebel und kamen rasch in die Wolken, was eine tolle Erfahrung war. Gelegentlich kann man halten und die rasche Veränderung des Wetters beobachten. Unbedingt Jacke und evtl. lange Hose mitnehmen. Man muss nicht unbedingt gut zu Fuß sein.

Danke, Engbers!
Bewertungen (6.252)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Haleakala Crater
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Oktober 2013

Sehr schöne Aussichten und phantastische Farben. Interessante Pflanzen wie Silversword-Ahinahina zu finden. Alles gut zu erreichen. Man kann aber auch ausgedehnte Wanderungen unternehmen. Festes Schuhwerk u. ein warmes Sweatshirt sind zu jeder Jahreszeit anzuraten.

Danke, kimboy10!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wer auf Maui ist, sollte sich den Haleakala Crater nicht entgehen lassen. Die nur 60 km vom Strand zum Krater lohnen sich auf alle Fälle: Man ist über den Wolken und hat einen überwältigenden Blick in das Krater-Tal. Hätten wir es nicht mit eigenen Augen gesehen, hätten wir gedacht, es war "photoshopped". Ein absolutes Muss auf Maui!

Danke, Hotelerfahrene!
Bewertet am 9. August 2013

Der Sonnenaufgang vom Visiter Center aus ist wirklich wunderschön. Der Sonnenuntergang vom Summit aus gesehen schlägt diesen aber deutlich. Der Sonnenuntergang dauert zeitlich etwas länger als der Sonnenaufgang. Es hat dann auch deutlich weniger Leute auf dem Gipfel. Und 1 Stunde später hat man einen Sternenhimmel über sich inklusive Milchstrasse. Einfach traumhaft.

1  Danke, Urs W!
Bewertet am 5. August 2013

Die Fahrtdauer von Lahaina zum Gipfel beträgt ca. 2 Stunden. Wir fuhren Richtung Kahului und dann die Route 370-37 East (Old Haleakala Hghw), Fahrt durch Kula und anschließend Einfahrt in den Nationalpark Haleakala. Eintritt: 10 $ pro Fahrzeug. Leichter Nieselregen begleitete unsere Serpentinenauffahrt. Die Straßen sind neu und sehr gut befahrbar. Um 12:05 Uhr erreichten wir Red Hill/3.055 m. Von der Küste Mauis hinauf zum Red Hill - 60 km. Es ist die weltweit kürzeste Strecke mit dem größten Höhenunterschied. Man durchquert so viele ökologische Zonen, wie auf einer Fahrt von Mexiko nach Alaska. Es wehte ein kräftiger Wind auf dem Gipfel und die Temperaturen lagen bei ca. 7°C. Die Wolken zogen blitzschnell vorbei. Wir mussten einige Zeit warten um einen Einblick in den Krater zu bekommen. Aber dann....die Vulkanlandschaft hat sehr viel Ähnlichkeit mit der Mondoberfläche. Hier trainierten sogar schon Astronauten vor ihrer Mondlandung. Vom Visitor-Center hatten wir einen tollen Blick zur Insel "Big Island". Wir unternahmen eine kurze Wanderung zum Einstiegsort der Wanderung-Sliding Sands (Keonehe'ehe'e Trail). Er beginnt bei 2967 m und schlängelt sich zum Kraterboden. Schon nach einer kurzen Strecke von 20-30 Minuten Weg konnten wir tolle Fotos machen. Aufgrund der niedrigen Temperarturen mussten wir dann leider den Rückweg antreten. Vom Parkplatz hatten wir einen tollen Blick zur "Science City", die Wissenschaftlicher widmen sich dort der Sonne. Wir würden hier immer wieder hinauffahren, am besten mit warmer Kleidung im Auto. Ein tolles Erlebnis.

Danke, GabrielaSeevetal!