“Leider kein Wetterglück”

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Leider kein Wetterglück”
Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Der Sunrise sollte ein Highlight werden unserer Reise. Wir fuhren um 3 Uhr in Wailea los (dann ist auf der Strasse hoch noch nicht soo viel los). Die Strecke erinnert die Schweizer an die Route hoch nach Arosa....ganz wichtig: wirklich warm anziehen, allenfalls vom Hotel Decken leihen, Hiking ist vor 8 Uhr nicht empfehlenswert, aber man kann ja noch ne Stunde im Auto nachschlafen u umgeht den Rückreiseverkehr

Danke, hopandveronica!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Ausblick mit Sonnenaufgang und einer menge Leute”
Bewertet am 17. Juni 2012

Wir sind in Kihei um 3 Uhr nachts losgefahren. Um 4:15 haben wir beim Parkranger den Eintritt bezahlt. Danach mussten wir die sehr kalte Zeit überbrücken. Gegen 5 Uhr hat sich der Parkplatz immer mehr gefüllt, inkl. der Touribusse.

Allein die Fahrt von Kihei zum Crater ist schon ein riesen- Erlebnis. Viele schöne Kurve, teilweise null Sicht.

Auf dem Berg waren wir nicht perfekt gekleidet, so dass ich mir mit einem Handtuch einen Turban binden musste. Es ist sehr kalt, und wird durch den Wind noch verstärkt.

Ab 5:10 standen wir dann draussen um eine gute Sicht zu erhalten. Sonnenaufgang war 5:38. Der Ausblick ist aber vorher schon sehr schön.

Einzig wenig schön waren die Massen an Leuten, die aber auch nicht ruhig sein konnten; vielleicht lag es an deren Shorts und FlipFlops?!?

Auf jeden Fall hat sich das sehr frühe Aufstehen gelohnt, weil der Sonnanaufgang für Alles entschädigt hat.

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, LeGue!
Amriswil, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sonnenaufgang”
Bewertet am 29. Mai 2012

Wer den Haleakala Crater am frühen Morgen besucht wird belohnt mit einem Sonnenaufgang der bestimmt noch nie in dieser Art gesehen hat. Wer in Lahaina wohnt sollte spähtestens um 2.30 Uhr abfahren, den wie überall wer zuerst kommt hat den besten Platz, Warm anziehen ist hier auch angebracht, am besten sogar Handschuhe und Kappe. Farbenstimmung fängt ca 30 Min. vor der Sonnenaufgang an.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, PedroRissi!
Erlen, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Eisiger Sonnenaufgang”
Bewertet am 25. Mai 2012

Wer früh da ist wird belohnt mit einem super Platz auf dem Höchstenpunkt des Kraters, wenn die Parkplätze voll sind wird die Strasse beim Visitorcenter gespehrt. Empfehlenswert ist vorallem sehr warme Kleider, Jacke, Handschuhe und Kappe. Genau richtig gelesen. Bei uns war es eisige -4 Grad mit starken Wind. Aber das frieren hat sie belohnt mit einem der schönsten Sonnenaufgang, denn ich je gesehen hab. Auf der Talfahr umbedingt im Visitorcenter halten, es ist sehr Informativ.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, MarleneRissi!
Hamburg
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 157 "Hilfreich"-
“Atemberaubend”
Bewertet am 15. Februar 2012

Wer Urlaub auf Maui macht, wird sicherlich auch auf den Haleakala Krater fahren. Viele machen dies vor Sonnenaufgang, um bei Wind und Kälte darauf zu warten, dass es endlich hell wird. Ich hab mich dabei ordentlich erkältet, denn wer hat für seinen Hawaii-Urlaub schon eine Winterjache mit? Die braucht man hier oben allerdings. Wenn die Sonne dann endlich scheint, wird es spürbar wärmer. Allerdings ist man dann auch völlig übermüdet und kann den Tag hier gar nicht richtig geniessen. Mein Tipp: Früh losfahren, sodass man oben ist, wenn es hell ist, aber noch bevor die Wolken aufziehen. Das ist dann so gegen 8 Uhr früh, je nach Jahreszeit. Abgesehen von der "dünnen Luft" in 3000 Metern Seehöhe lässt es sich hier herrlich wandern. Es ist totenstill, nur der Wind ist zu hören. Die Landschaft, die sich einem bietet, lässt sich mit nichts vergleichen, was man sonst zu sehen bekommt. Der Haleakala besteht aus mehreren Kratern, die zusammen einen riesigen Vulkan bilden. Viel Wasser und Proviant sowie gutes Schuhwerk sind Pflicht!

Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, AlexHamburg!