“Sehr gemütlich, aber teuer”
Bewertung zu Colter Bay Village

Colter Bay Village
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Munich, Germany
“Sehr gemütlich, aber teuer”
Bewertet am 11. August 2013

Wir hatten eine Cabin für 2 Nächte gebucht. Diese war sehr gemütlich, geräumig und sauber. Leider war die Hütte bei den kalten Nächten schlecht zu heizen. Die Beleuchtung war etwas schummrig. Die Anlage ist sehr weitläufig und die Infrastruktur etwas in die Jahre gekommen. Zu den Einkaufsmöglichkeiten oder (gemütlichen) Restaurants muss man etwas laufen, auch die Wege und Parkplätze sind abends schlecht ausgeleuchtet und die Hütte gar nicht mehr so leicht zu finden. Dies ist wohl dem Outdoorerlebnis geschuldet und daher aus unserer Sicht insoweit auch angemessen.
Die Hütten sind sehr teuer, die Alternativen im Park mit festem Dach über dem Kopf allerdings noch teurer, günstiger nächtigen im Park kann man wohl nur im Zelt. Wir würden trotzdem wieder hier übernachten, der Park ist wunderschön.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, anhinga!

Frankfurt
Bewertet am 28. Juli 2010

Die Cabins sind aus den 1920er Jahren und so sind sie auch: muffig, dunkel und kalt. Wir haben selten so gefroren und das im Juli! Es stellte sich am nächsten Morgen heraus, dass ein großer Ritz in der Wand war, so dass wir eine eiskalte Nacht (bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt) hatten. Das Bad ist in Ordnung und sauber. Angesichts des Xanterra-Monopols in den Nationalparks hat man leider nicht so die Auswahl...

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, grobi412!
Essen
Bewertet am 25. September 2009

Nach den Aufenthalten in anderen Nationalparks der USA, bei denen man sich auf die Übernachtung in einer Cabin freute und man doch eher enttäuscht wurde, war der Aufenthalt im Colter Bay Village eine positive Ausnahme. Zunächst einmal handelt es sich dort nicht um einfache Holzverschläge, sondern um richtig massive Blockhäuser, die natürlich mit einigen Annehmlichkeiten (Heizung, Warmwasser, Dusche, stilvolle schlichte Möbel) aufwarten können. Die Plazierung der Cabins mitten im Park hat zudem den Vorteil, dass Tiere nicht weit weg sind, so dass wir am nächsten Tag die Bekanntschaft mit einem ausgewachsenen Bison vor der Haustüre machen konnten. Die Einrichtungen um Village selbst sind sehr zu empfehlen. Das Ranch Restaurant ist für das Frühstück und Abendessen der richtige Anlaufpunkt und trotz seiner Monopolstellung sogar noch bezahlbar.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, booma1026!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2008

Man fühlt sich in alte Trapperzeiten zurückversetzt, wenn man im Colter Bay Village wohnt. Wir waren dort im September 2008 für 3 Nächte. Das Interieur ist einfach, aber uns hat der rustikale Charme unserer Cabin gut gefallen. Nachts wirds allerdings empfindlich kalt und da die Elektroheizung nur "An" und "Aus" kann ist an eine dauerhafte Wohlfühltemperatur nicht zu denken. Man geht am besten mit Socken und zwei T-Shirts ins Bett. Trotzdem würden wir immer wieder dort wohnen wollen, weil eben auch das ganze Drumherum einfach klasse ist. Das Restaurant "The Chuckwaggon" bietet sowohl ein gutes Frühstück mit viel Auswahl als auch ganz unamerikanisches Abendessen.

• Zufrieden mit — Umgebung, Gemütliches Ambiente
  • Unzufrieden mit: — außerhalb des Hochsommers wird es nachts recht kalt
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, AndreasWachtberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand Teton Nationalpark.
Headwaters Lodge & Cabins at Flagg Ranch
Nr. 4 von 13 in Grand Teton Nationalpark
Luton's Teton Cabins
Luton's Teton Cabins
Nr. 1 von 8 in Moran

Sie waren bereits im Colter Bay Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colter Bay Village

Unternehmen: Colter Bay Village
Anschrift: Grand Teton Nationalpark, WY 83013
Lage: USA > Wyoming > Grand Teton Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 13 Sonstigen Unterkünften in Grand Teton Nationalpark
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 226€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Colter Bay Village 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colter Bay Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colter Bay Village Wyoming
Hotel Colter Bay Village Grand Teton Nationalpark