“Für den Preis in Ordnung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maswik Lodge

Maswik Lodge
Plochingen, Deutschland
“Für den Preis in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren für 2 Nächte in einem Zimmer "Maswick South". Von dieser Kategorie gibt es 6 Gebäude, wir waren im Haus, das sich auf der Rückseite des Hauptgebäudes befindet. Das brachte einen großen Nachteil - auf dieser Seite befindet sich eine riesige Abluftanlage, die wirklich sehr laut dröhnt - Tag und Nacht. Und da diese Zimmerkategorie keine Air Condition besitz, wollten wir nachts eigentlich das Fenster (mit Mückengitter) offen zu lassen - ging wegen des Lärms nicht. Wir waren überrascht, wie sehr sich das Zimmer tagsüber erwärmt hat - trotz Bäumen. Der Ventilator brachte nichts. Das Zimmer selber war für diese Preiskategorie (ca.95$) in Ordnung. Ca. 20m², zwei Queen-Betten, Kühlschrank, Kommode mit TV, kleiner Tisch mit 2 Stühlen. Sehr wenig Platz fürs Gepäck. Waschbecken mit sehr breiter Ablage, wo auch die Kaffeemaschine steht (nur an der Stelle keine Steckdose). Der offene Schrank ist hier seitlich integriert. Niedere Badewanne und das WC durch Türe abgetrennt (sehr eng). Alles sauber. Leider sind die Kunststoff-Oberflächen im Bad schon sehr alt und teilweise verfärbt und rauh, was eben etwas "schmuddelig" aussieht. Genügend Handtücher sind vorhanden.
Vor dem Lodge-Hauptgebäude befindet sich eine Haltestelle für den Village-Bus (blau). Der fährt von da nur in die Richtung Village East/Market place. Wer mit dem Bus zum Rim will (oder wegen Gehbehinderung muss), fährt also eine große Schleife. Der schnellere Weg zum Rim (und zur Haltestelle der Hermits Rest Route, rot, die "Hauptaussichtsroute" ) führt auf einem Fußweg entlang der Straße in ca. 5-7 Min (je nach Lage des Gebäudes). Dort ist es nicht weit zum Beginn des Bright Angel Trails, zum Restaurant der Bright Angel Lodge sind es noch mal 3 Min. Wir haben dort gefrühstückt und waren sehr zufrieden.
Fazit - die Maswick South - Zimmer bieten eine der preiswertesten Übernachtungsmöglichkeiten im Village (in der Bright Angel Lodge gibt's eine Kategorie "Standard", die liegt preislich ähnlich) mit akzeptablem Standard. Rechtzeitig buchen - wir versuchten es im November für Mai und hatten keine Auswahl mehr, erwischten gerade noch ein Zimmer.

Zimmertipp: "Maswick South"-Zimmer haben keine air condition sind kleiner. Zimmer weit weg von der Lod ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Ginasophie755!

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel hat eine perfekte Lage innerhalb des Parks, der Preis war noch akzeptabel. Die Zimmer sind allerdings schon ziemlich in die Jahre gekommen und sehr dunkel. Sie waren jedoch sehr sauber. Frühstück ist im Preis nicht inbegriffen, ich würde das Frühstück im angrenzenden Restaurant auch nicht empfehlen. Sehr teuer, wie übrigens auch alle anderen Mahlzeiten, und nicht besonders gut. Davon abgesehen kommt man sich in dem Restaurant wie in einer großen Mehrzweckhalle vor.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend, das an der "Essensausgabe" eher genervt und teilweise überfordert ob der vielen Gäste.
Vielleicht ist das in der Nebensaison ja anders....
Ansonsten kann man auf jeden Fall eine Nacht dort verbringen, denn alleine die Lage in der Nähe des South Rims ist unbezahlbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, hiphopfamily!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

für eine Nacht ok, die haben wir hier vor unserem Raftingtrip verbracht. Aber zum Grand Canyon kommt man ja nicht wegen der Unterkunft, sondern wegen des fantastischen Nationalparks!!!!!!!!!!!
und um die 200 Zeichen zu füllen: Frühstück ok (es wird fürchterlich viel Plastikmüll produziert...), die amerikanischen Pizzen abends waren lecker und sääääättigend!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Burkhard W!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Die Cabin ist nicht gerade modern eingerichtet. Das Zimmer ist recht klein und WC und Dusche sind jeweils echt mini, wohl jeweils weniger als 1 qm. Das größte Problem war die Temperatur. Es war Nachts schon nur etwa 6 Grad, die Cabin wurde entsprechend kalt und ungemütlich. Die Heizung haben wir nicht zum laufen gekriegt. Keine Ahnung, wie die funktioniert. Die Lage der Lodge ist aber super. In 5 Minuten ist man zu Fuß an der Canyon Kante. Wenn man Camping Atmosphäre mag, kann man hier ruhig absteigen.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, jbhh12!
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Die Lage des Hotels ist natürlich Top. Der Service auch stets Freundlich und bemüht.
Vom Essen welches man dort (nach der Lobby) bekommt, möchte ich gleich vorab abraten! Wir bekamen lediglich aufgewärmte Mahlzeiten.

Zum Abendessen sind wir dann in das Restaurant der "Bright Angel Lodge" gegangen und es war einfach herrlich dort! Absolute Empfehlung hier am Rande ;-)

Nun zum Zimmer.
Keine Klimaanlage sondern nur zwei Ventilatoren. Trotz milden 20° draußen, war an Schlaf nicht zu denken! Das Zimmer war eher klein aber ok für eine Nacht. Die Betten waren zwar groß genug, eines der Betten hatte jedoch Decken mit Löcher und Flecken - ein absolutes no-go!
Das Bad klein aber ok.

Eine Nacht so nah am Grand Canyon war definitiv zu wenig, ich werde nochmal für längere Zeit den Grand Canyon besuchen - dann jedoch ein anderes Hotel versuchen, schade.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Sebastian H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Grand-Canyon-Nationalpark.

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Mawik Lodge South, die mitten im NP liegt, empfanden wir als ausgezeichnet. Für unter 100 USD hat man ein sauberes, für drei Personen ausreichend großes Zimmer und ist in 5 Minuten zu Fuß direkt am (meiner Meinung nach) überwältigsten Naturdenkmal der Erde.

Das Personal beim Check-In und Check-Out war sehr freundlich und es ging alles sehr problemlos.

Der einzigeste Wermutstropfen (deswegen auch nur 4 Punkte) ist das Restaurant im Hauptgebäude. Da wir am Abend ein Picknick machten, wollten wir uns dort was zum Trinken kaufen, was uns verwehrt wurde. Dort gekaufte Getränke dürfen nur im Restaurant verzehrt werden. Ich musste deswegen extra zum Central Store fahren, der ca. 2 Meilen entfernt ist. Auch das Frühstück war nicht der Hit, was aber bei uns eventuell auch an der Dame lag, die es ausgab, da sie recht desinteressiert wirkte.

Übernachten würde ich in der Maswik Lodge auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, CM64!
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Auf unserer vierwöchigen Reise als fünfköpfige Familie wählten wir diese Lodge. Keine andere Unterkunft an der South Rim ist groß genug für eine Familie mit mehr als zwei Kindern, die in einem statt in zwei Zimmer übernachten möchte. Wir bekamen, nachdem ich vorher telefonisch nach Übernachtungsmöglichkeiten gefragt habe, ein großes Zimmer mit zwei Queenbetten und Zustellbett für zwei Nächte. Das Zimmer war sauber, es war alles vorhanden.In wenigen Minuten war man der Rim oder zum Essen am Restaurant mit Selbstbedienung an verschiedenen Speiseausgaben. Wer mexikanisches Essen mit dem Tacosalat sehr zufrieden sein. Es ist eigentlich für jeden etwas dabei.
Der Shuttlebus hält direkt an der Lodge. Es ist alles sehr praktisch. Wifi geht im Foyer oder im Speisesaal. Wir würden diese Unterkunft wieder wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Sand2ne!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand-Canyon-Nationalpark.
Yavapai Lodge
Canyon Plaza Resort
Canyon Plaza Resort
Nr. 5 von 5 in Tusayan
The Grand Hotel at the Grand Canyon

Sie waren bereits im Maswik Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maswik Lodge

Unternehmen: Maswik Lodge
Anschrift: 1 Main St, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Grand-Canyon-Nationalpark
Preisspanne pro Nacht: 82 € - 1.036 €
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Maswik Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maswik Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maswik Lodge Grand Canyon
Maswik Lodge North