“Nur die Lage ist empfehlenswert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maswik Lodge

Maswik Lodge
Bern, Schweiz
“Nur die Lage ist empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Die Maswik Lodge South war die schlechteste Unterkunft auf unserer USA Rundreise. Die Zimmer waren sehr klein, warm und stickig. Es gab keine Klimaanlage und keinen Kühlschrank. Die Eismaschiene befand sich in einem anderen Gebäude. Das einizige was für die Maswik Lodge South spricht ist deren Lage nahe beim Rim. Trotzdem würden wir diese Unterkunft kein zweites Mal mehr wählen. Bestenfalls wäre die Maswik Lodge North noch eine akzeptable Alternative.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, mwz48!

Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Sehr schön und auch ruhig gelegen, von Wald umgeben, und mit etwas Glück läuft einem noch ein Reh über den Weg! Einzig die Klimaanlage war nachts zu laut, aber sonst ein schönes und sauberes Zimmer. Leider waren die beiden Restaurants qualitätsmässig deutlich unter dem Niveau der Zimmer angesiedelt. Das Essen selbst war aber gut. Zudem sind es nur knapp 5 Minuten Fussmarsch zum Canyon, so dass man auch mal "schnell" den Sonnenauf- oder untergang anschauen kann, ohne viel Zeit auf sich nehmen zu müssen. Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, SwissjetMaesi!
Rendsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Nachdem wir bei unsrem letzten Besuch des Grand Canyon in Tusayan übernachtet haben, wollten wir diesmal direkt am GC wohnen. Wir wählten die Maswik Lodge South, da der Preis akzeptabel war ( 97 $ bei Direktbuchung zu Ostern). Check-In verlief komplikationslos. Zimmer sehr einfach, aber immerhin mit Kühlschrank. Die Lage zur South Rim ist das grosse Plus. Nach ca. 15 Minuten Fußweg ist man am GC. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Eingang zur Rezeption. Einziges Manko: am Abreisetag wurden wir mit lauten Geklopfe und Geschrei um 7 Uhr vom Housekeeping geweckt, und es wurde ständig versucht, unsere Tür zu öffnen ( obwohl diese von uns abgeschlossen wurde). Nachdem ich aufgestanden war und die Tür öffnete und fragte, was das Theater soll, bekam ich nur ein lahmes sorry zur Antwort. Ansonsten alles i.O.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, lissi39!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir sind ohne Reservierung angekommen. Am Vortag haben wir versucht eine "Cabin" fur 94 Dollar zu buchen, jedoch ist dies nicht gelungen. Auf gut Glück sind wir zur Maswik Lodge gefahren um nach einem Zimmer zu fragen. Da sie leider keine "Cabin" mehr frei hatten, bot uns der Rezeptionist eine "DELUXE ROOM" um den selben Preis an. Der Rezeptionist war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben ihm erklärt, dass die Reservierung nicht funktioniert hat und er hat uns daraufhin dieses Angebot gemacht. Zimmer ist sehr sauber, groß und sehr gemütlich eingerichtet.Sehr passend zur Umgebung. Es gibt einen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine, Fön, Bügeleisen,Bügelbrett,Safe und einen Balkon. Die Zimmer sind in kleinen separaten Häsuchen (8 Zimmer pro Haus) und befinden sich im Wald in der Natur. Es ist sehr ruhig und wir haben sogar ein paar Elche vor dem Fenster/Balkon gesehen. Die Nähe zum Grand Canyon ist auch ideal. Wir haben uns hier auf Anhieb wohl gefühlt und würden die Lodge weiter empfehlen.

Der gratis blaue Shuttle-Bus fährt direkt von der Maswik Lodge weg. Die rote Linie ist nur einen kurzen Fußmarsch (5 Min) entfernt. Ideal um es rechtzeitig zum Sonnenaufgang zu schaffen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Fernwehduo2011!
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Die Lodgezimmer sind sehr rustikal eingerichtet, klein und eher spartanisch. Es gibt immerhin einen Kühlschrank und einen uralten Föhn und natürlich einen Fernseher. Für Wanderer, die auf den Geldbeutel achten müssen, ist die Lodge aber trotzdem optimal, da man direkt am Canyon ist und die Zimmer für eine simple Übernachtung auf jedenfall ausreichen. Es gibt auch ein zur Lodge gehörendes Restaurant, welches allerdings recht teuer ist. Aussicht hat man von den Hotelzimmern jedoch nicht. Die Sauberkeit ist ganz in Ordnung, allerdings schleicht sich durch die naturnahe Lage gerne mal Ungeziefer unter der Tür durch.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, Lynuz!
Sachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir bekamen ein Zimmer in der Nähe der Rezeption und der Cafeteria im ersten Stock.

Das Zimmer war nichts besonderes, aber sauber und dem Preis angemessen. Es könnte allerdings mal wieder eine Renovierung vertragen.
Der Fernseher ist noch auf Röhrenbasis.

Das Waschbecken befindet sich vor Bad und Toilette, wie wir es auch schon von diversen Motels gewohnt sind.

Vorbildlich: Es gibt mehrere Papierkörbe für die Trennung des Abfalls. Außerdem sind die Badartikel auf Naturbasis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Reisende46!
Sankt Augustin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Sehr gute Lage: nur 5 Gehminuten bis zum Rand des Canyons, wo auch gleichzeitig zwei (kostenlose!) Bustouren beginnen.
Sehr rustikales Zimmer, Badbereich grenzwertig. Das Preis - Leistungsverhältnis paßt nicht und ist nur über die Lage zum Canyon zu begründen. Der Restaurantbereich hat Jugendherbergscharakter, Selbstbedienung, große ungedeckte Tische wie auch das Essen.- alles im Stil eines mittelprächtigen Fast-Food-Restaurants.
Somit nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Gerd H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand-Canyon-Nationalpark.
Yavapai Lodge
The Grand Hotel at the Grand Canyon
Canyon Plaza Resort
Canyon Plaza Resort
Nr. 5 von 5 in Tusayan

Sie waren bereits im Maswik Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maswik Lodge

Unternehmen: Maswik Lodge
Anschrift: 1 Main St, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Grand-Canyon-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Maswik Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maswik Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maswik Lodge Grand Canyon
Maswik Lodge North