“Gemütliche Lodge mitten im Wald am Grand Canyon!”
Bewertung zu Maswik Lodge

Maswik Lodge
Bewertet am 12. Mai 2012

Wir sind ohne Reservierung angekommen. Am Vortag haben wir versucht eine "Cabin" fur 94 Dollar zu buchen, jedoch ist dies nicht gelungen. Auf gut Glück sind wir zur Maswik Lodge gefahren um nach einem Zimmer zu fragen. Da sie leider keine "Cabin" mehr frei hatten, bot uns der Rezeptionist eine "DELUXE ROOM" um den selben Preis an. Der Rezeptionist war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben ihm erklärt, dass die Reservierung nicht funktioniert hat und er hat uns daraufhin dieses Angebot gemacht. Zimmer ist sehr sauber, groß und sehr gemütlich eingerichtet.Sehr passend zur Umgebung. Es gibt einen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine, Fön, Bügeleisen,Bügelbrett,Safe und einen Balkon. Die Zimmer sind in kleinen separaten Häsuchen (8 Zimmer pro Haus) und befinden sich im Wald in der Natur. Es ist sehr ruhig und wir haben sogar ein paar Elche vor dem Fenster/Balkon gesehen. Die Nähe zum Grand Canyon ist auch ideal. Wir haben uns hier auf Anhieb wohl gefühlt und würden die Lodge weiter empfehlen.

Der gratis blaue Shuttle-Bus fährt direkt von der Maswik Lodge weg. Die rote Linie ist nur einen kurzen Fußmarsch (5 Min) entfernt. Ideal um es rechtzeitig zum Sonnenaufgang zu schaffen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fernwehduo2011!
Bewertung schreibenBewertungen (3.014)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Dezember 2011

Die Lodgezimmer sind sehr rustikal eingerichtet, klein und eher spartanisch. Es gibt immerhin einen Kühlschrank und einen uralten Föhn und natürlich einen Fernseher. Für Wanderer, die auf den Geldbeutel achten müssen, ist die Lodge aber trotzdem optimal, da man direkt am Canyon ist und die Zimmer für eine simple Übernachtung auf jedenfall ausreichen. Es gibt auch ein zur Lodge gehörendes Restaurant, welches allerdings recht teuer ist. Aussicht hat man von den Hotelzimmern jedoch nicht. Die Sauberkeit ist ganz in Ordnung, allerdings schleicht sich durch die naturnahe Lage gerne mal Ungeziefer unter der Tür durch.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lynuz!
Bewertet am 16. November 2011

Wir bekamen ein Zimmer in der Nähe der Rezeption und der Cafeteria im ersten Stock.

Das Zimmer war nichts besonderes, aber sauber und dem Preis angemessen. Es könnte allerdings mal wieder eine Renovierung vertragen.
Der Fernseher ist noch auf Röhrenbasis.

Das Waschbecken befindet sich vor Bad und Toilette, wie wir es auch schon von diversen Motels gewohnt sind.

Vorbildlich: Es gibt mehrere Papierkörbe für die Trennung des Abfalls. Außerdem sind die Badartikel auf Naturbasis.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisende46!
Bewertet am 5. November 2011

Sehr gute Lage: nur 5 Gehminuten bis zum Rand des Canyons, wo auch gleichzeitig zwei (kostenlose!) Bustouren beginnen.
Sehr rustikales Zimmer, Badbereich grenzwertig. Das Preis - Leistungsverhältnis paßt nicht und ist nur über die Lage zum Canyon zu begründen. Der Restaurantbereich hat Jugendherbergscharakter, Selbstbedienung, große ungedeckte Tische wie auch das Essen.- alles im Stil eines mittelprächtigen Fast-Food-Restaurants.
Somit nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gerd H!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Rechtzeitig gebucht kriegt man auch direkt am Grand Canyon eine Unterkunft. Das Maswik Lodge war eine gute Wahl - auch wenn der Service wegen des Massenandrangs nicht ganz so freundlich wie woanders ist. Die Zimmer sind in mehreren Gebäuden verteilt, überraschend gemütlich eingerichtet (mit Deckenventilator, der angenehm weniger lärmig war wie die Klimaanlagen andernorts). Die Lage ist unweit des Grand Canyons, dort wo der Bright Angel Trail losgeht und wo die Shuttle-Haltestelle Richtung Hermit's Rest ist. Auch Maswik Lodge hat eine Shuttle-Haltestelle.
Sehr positiv aufgefallen ist, dass Recycling und Umweltschutz am Grand Canyon groß geschrieben wird. Eine Überraschung...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Gamhain!
Bewertet am 16. Juli 2011

Das große Plus der Maswik Lodge ist die Lage. Zu Fuß sind es 5 Min. zur Rim. Die Zimmer sind einfach gehalten, aber o.k. Man hat genügend Platz und die Sauberkeit ist ebenfalls nicht zu beanstanden. Es gibt keine Klimaanlage, nur einen Ventilator. Der Shuttle Bus fährt direkt vor dem Eingangsbereich der Lodge ab. Somit kann man die meisten View Points und sonstigen Einrichtungen des Grand Canyon Village (Supermarkt, Restaurants, etc.) problemlos erreichen. Der Preis für eine Übernachtung war im Vergleich mit den anderen Hotels/Lodges im GC-Village am besten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, comesde!
Bewertet am 12. Juli 2011

Im Mai 2011 habe ich in der Maswik Lodge eine Nacht verbracht. Sehr gemütlich. Wir waren in einer kleinen Hütte mit vier einzelnen Wohnungen. Sehr rustikal eingerichtet, sehr viel Holz. Das Bad war etwas klein, aber sauber. Die Lage ist super. Man ist in weniger als fünf Minuten am Canyon Rand. In der Lodge gibt es eine Cafeteria die von morgens bis abends geöffnet hat. Gutes Essen zu angemessenen Preisen. Würde dort sofort wieder buchen, absolut empfehlenswert. Leider weder WiFi noch Handy Empfang.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, schumi2205!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand-Canyon-Nationalpark.
2,2 km entfernt
9,2 km entfernt
Red Feather Lodge
Red Feather Lodge
Nr. 4 von 6 in Tusayan

Sie waren bereits im Maswik Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maswik Lodge

Anschrift: 202 South Village Loop Drive, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Grand-Canyon-Nationalpark
Preisklasse: 51€ - 271€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Maswik Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, HotelsClick, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maswik Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maswik Lodge Grand Canyon
Maswik Lodge North