“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Maswik Lodge

Maswik Lodge
Bewertet am 16. Juli 2011

Das große Plus der Maswik Lodge ist die Lage. Zu Fuß sind es 5 Min. zur Rim. Die Zimmer sind einfach gehalten, aber o.k. Man hat genügend Platz und die Sauberkeit ist ebenfalls nicht zu beanstanden. Es gibt keine Klimaanlage, nur einen Ventilator. Der Shuttle Bus fährt direkt vor dem Eingangsbereich der Lodge ab. Somit kann man die meisten View Points und sonstigen Einrichtungen des Grand Canyon Village (Supermarkt, Restaurants, etc.) problemlos erreichen. Der Preis für eine Übernachtung war im Vergleich mit den anderen Hotels/Lodges im GC-Village am besten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, comesde!
Bewertungen (2.955)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Juli 2011

Im Mai 2011 habe ich in der Maswik Lodge eine Nacht verbracht. Sehr gemütlich. Wir waren in einer kleinen Hütte mit vier einzelnen Wohnungen. Sehr rustikal eingerichtet, sehr viel Holz. Das Bad war etwas klein, aber sauber. Die Lage ist super. Man ist in weniger als fünf Minuten am Canyon Rand. In der Lodge gibt es eine Cafeteria die von morgens bis abends geöffnet hat. Gutes Essen zu angemessenen Preisen. Würde dort sofort wieder buchen, absolut empfehlenswert. Leider weder WiFi noch Handy Empfang.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, schumi2205!
Bewertet am 11. Juli 2011

Die Lage dieser Lodge ist einfach ein Traum - nur ein paar Meter zu Fuß und man steht am Rande des Grand Canyon!!!! Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich - sogar mit Kühlschrank!
Für eine Rundreise einfach perfekt, weil man mitten im Gesehen residiert!!! Das Essen in der Kantine ist vielfältig und lecker.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, datBinchen!
Bewertet am 18. Dezember 2010

Die Lage der Maswik Lodge - im touristischen Epizentrum am South Rim des Grand Canyon - ist natürlich unschlagbar! In 10 Fußminuten ist man schon an der Kante zum Abstieg. Und die Shuttlebusse des Orts fahren direkt an der Rezeption ab. Auch der Foodcourt hat uns immer wieder mit leckeren amerikanischen Speisen versorgt. Nur die Lage unseres kleinen und eher düsteren Zimmers im Erdgeschoss war schlecht - direkt über die Straße war der Parkplatz für Reisebusse. Und die mussten ofenbar ab 4:00 Uhr Morgens schon mal vorgeheizt werden bei laufendem Motor! Die Gebäude mit Zimmern erstrecken sich jedoch über eine recht große Fläche - rein statistisch landet man daher nicht unbedingt oft in dieser Ecke. Alles andere hat uns hier gut gefallen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MWOMUC!
Bewertet am 26. November 2010

Wir wählten für unseren Abstecher von Las Vegas zum Grand Canyon die Maswik Lodge als Übernachtungsdomizil. Diese ist eines der Grand Canyon- Nationalparks-Hotels, welche vom Staat betrieben werden.
Als Reisender, der sonst meistens in Hotels der Starwood- oder Hilton-Gruppe übernachtet, war ich über den fehlenden Zimmerkomfort etwas entsetzt. Das Zimmer erinnerte mich von der Ausstattung und Möblierung eher an eine Jugendherberge und weniger an ein Hotel.
Die Betten waren schon ziemlich durchgelegen, das Zimmer war für US-Verhältnisse sehr klein und die Möbel sahen aus, als wären sie auf dem Flohmarkt erstanden worden. Die Badarmaturen schienen auch aus den 60-er Jahren zu stammen.

Es gab aber auch positives zu berichten: Das Zimmer war sehr sauber. Das Essen im Selbstbedienungsrestaurant war abwechslungsreich, schmackhaft und recht erschwinglich. Und vor allem: Das Hotel war nur ca. 5-10 Minuten zu Fuß vom South Rim des Grand Canyon entfernt. Der Sonnenauf- und untergang am Rim war gigantisch schön und der Blick auf den Grand Canyon atemberaubend.

Fazit: Die Maswik Lodge ist in punkto Komfort nicht mit gängigen Hotels der großen Ketten zu vergleichen, brilliert aber durch seine einmalige Lage direkt im Nationalpark.
Für eine Übernachtung kann man die Lodge empfehlen; für einen längeren Aufenthalt würde sich eines der anderen Nationalpark-Hotels im Grand Canyon Village anbieten, da diese einen höheren Komfort bieten.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, arbaeu!
Bewertet am 25. November 2010

Wir hatten eigentlich damit gerechnet, im Grand Canyon Nationalpark eher spartanisch logieren zu müssen und waren von der Lodge angenehm überrascht. Die Zimmer sind einfach aber gemütlich eingerichtet und offensichtlich relativ neu renoviert, mit Balkon. Das Bad ist sehr sauber und ebenfalls neu, sogar mit Hygieneartikeln. Der Service beim Check-in und -out war beispielhaft freundlich und kompetent. Obwohl die Lodge nicht direkt am Canyonrand liegt, würde ich sie von der Lage her nicht viel schlechter bewerten als die meist teureren Unterkünfte direkt am Rim. Man ist in der Maswik-Lodge praktisch nur wenige Meter von dort entfernt. Frühstück o.k. in Jugendherbergsatmosphäre. Die Lage im Nationalpark ist einfach durch nichts zu ersetzen. Toller Aufenthalt!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reisefieber96!
Bewertet am 17. November 2010

Die Maswik Lodge ist der ideale Ausgangspunkt für den Grand Canyon. Sehr saubere und preiswerte Unterkunft. Freundliches und hlfbereites Personal. Der South Rim ist zu Fuß in 5 Minuten erreichbar und daher ist diese Unterkunft gerade für Familien und ältere Touristen sehr zu empfehlen: Wenn man sich zuvor im IMAX Kino von Tosayan den Film über den Grand Canyon anschaut kann man sich weitere teure Investitionen wie Rundflug und der gleichen sparen

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ztippo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand-Canyon-Nationalpark.
Yavapai Lodge
Holiday Inn Express Grand Canyon
Canyon Plaza Resort
Canyon Plaza Resort
Nr. 5 von 6 in Tusayan

Sie waren bereits im Maswik Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maswik Lodge

Anschrift: 1 Main St, PO Box 69910, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Grand-Canyon-Nationalpark
Preisklasse: 76€ - 302€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Maswik Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maswik Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maswik Lodge Grand Canyon
Maswik Lodge North