“Lage...Lage...Lage...that's it ;-)”
Bewertung zu Kachina Lodge

Kachina Lodge
Bewertet am 6. Dezember 2011

Wer die Kachina Lodge über einen deutschen Reiseveranstalter bucht erhält immer ein Zimmer vom Canyon abgewandt - wer über die Hotelhomepage in USA bucht hat die Chance auf ein Zimmer mit Blick auf den Canyonrand....
Es passiert relativ häuftig, dass über die Hotelhomepage keine Kapazitäten mehr verfügbar sind; oft haben die deutschen Reiseveranstalter dann noch Kapazitäten frei.

Das Beste am Hotel ist die Lage....20 Meter zum Canyonrim...wunderschön am frühen Morgen zum Sunrise...Busstationen in direkter Nähe..mehrere Restaurants und Shops in der Nähe....Tagsüber kann es mit Parkplätzen eng werden aber abends findet man immer einen Parkplatz direkt am Hotel...

Die Zimmer sind recht altmodisch eingerichtet: Teppich überall, insgesamt recht klein und beengt...großer Röhren TV...große schwere altmodische Holzmöbel...extrem große viel zu weiche Betten...Dusche in der Wanne...kleines old fashined Badezimmer.

Dennoch es ist eines der besseren Hotels am Canyonrand, aber es bleibt trotzdem überteuert. Wir haben allerdings die Zimmer im 50 Meter entfernten El-Tovar gesehen - den großen Aufpreis im vergleich zur kachina Lodge nie im Leben wert.

In der Kachina Lodge gibt es kein Restaurant..direkt nebenan liegt das El Tovar..dort kann man im Dining Room essen. Eine Reservierung ist Pflicht. In der Hauptsaison solltet Ihr schon von Zuhause einen Tisch im Restaurant reservieren, sonst habt ihr keine Chance einen Tisch zu bekommen.

Insgesamt kann man sagen...die Kachina Lodge ist ein überteuertes Standardhotel in perfekter Lage. Bei einem Kurzbesuch am Canyon kommt es ja eigentlich nur auf die Lage an und dafür ist das Hotel echt nur zu empfehlen. Wenn man auf die Konkurrenzhotels blickt, sind diese entweder teurer oder schäbiger....deswegen ist trotz aller Mängel für mich die Kachina Lodge erste Wahl.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, alha3!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. November 2011

Einfache, aber schöne Lodge nur wenige Meter von der South Rim entfernt; hatten bereits 5 Monate vorher in der Lodge ein Zimmer mit Canyon-View gebucht, das sich allein durch den absolut grandiosen Ausblick auf den Canyon gelohnt hat. Die Lodge ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, auch wenn man sich die Top-Lage wirklich sehr gut bezahlen lässt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Merlion111!
Bewertet am 8. November 2011

tolle Lage direkt am South Rim beim Bright Angel Trail- tolle Aussicht, aber leider auch überteuert für die Ausstattung und den Comfort, aber die Postion entschädigt dafür- besser ist es aber zum West Rim - Skywalk- zu fahren. Die Lodge ist einfach ausgestattet und hat zwei Restaurants- Wandern und Bersteigen bis zum Umfallen- ein wahres Naturereignis, welches man einmal in seinem Leben gesehen haben sollte-
Wetter war im Zeitram 1. November 11 ca 17 Grad Celsius-- angenehm, aber am Abend sehr kühl--

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael L!
Bewertet am 27. September 2011

Es ist einfach wunderschön, direkt im Canyon zu übernachten. Unser Zimmer war nur ein paar Schritte vom Rand des Canyons entfernt, mit wunderschönem Ausblick. Es war ein Standardzimmer, sauber, ausreichend, aber nichts Besonderes. Auf der Rasenfläche direkt unter dem Zimmerfenster konnten wir abends Elche beobachten. Das Parken ist kostenlos, aber teilweise ist es schwierig einen Parkplatz zu ergattern. Ein-/Ausschecken erfolgt im Nachbarhotel E Tovar. Eine Haltestelle des kostenlosen Shuttle-Busses innerhalb des Parks befindet sich in der Nahe. Wir würden aufgrund der Top-Lage wieder hier übernachten!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, California1974!
Bewertet am 1. August 2011

Das Hotel hat von außen den Charme einer Jugendherberge aus den 1970ern. Aber die Zimmer sind sauber, es gibt einen leeren Kühlschrank (ohne diese sonst sinnlose Minibargeldschneiderei). Die Zimmer sind also wirklich in Ordnung, zweckmäßig und ok, auch für eine Familie mit zwei Kindern. Allerdings kann es Probleme in der Hauptreisezeit mit dem Parkplatz geben. Die Lage des Hotels ist unbeschreiblich. Man schaut aus dem Fenster und hat den Grand Canyon 50 Meter vor sich. Abends und morgens weiden Elche auf dem Rasen. Da das Hotel kein eigenes Frühstück anbietet, kann man z. B. in der Waswik Lodge oder im El Tovar, in dem man auch ein- und auscheckt, frühstücken. Essen ist durchschnittlich. Aber abends sollte man ungedingt in der Bright Angel Lodge Steaks essen. Ein tolles Essen und noch bezahlbar. Was man auch ungedingt machen sollte: einen Hubschrauberflug über den Grand-Canyon. Davon zehrt man sehr lange. Es werden auch Rafting-Touren für Familien angeboten. Das muss man nicht ungedingt haben. Die An- und Abfahrt per Bus dauert sehr lange.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Joerg-Wolter!
Bewertet am 30. Juli 2010

Die Kachina Lodge liegt wunderschön am Rand des Grand Canyon South Rim. Von der Kachina Lodge aus kann man Wanderungen entlang des oberen Rims oder z.B. Fahrten mit dem kostenlosen Shuttle-Bus (Haltestelle direkt bei der Lodge) durch den Grand Canyon N.P. machen. Von hier aus ist auch der Einstieg in den Bright Angel Trail nur ein paar Minuten entfernt. Wir hatten ein Zimmer mit Canyon-View gemietet und das hat sich allein durch den Ausblick in den Canyon auf jeden Fall gelohnt. Die Lodge ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gamble-Pete!
Bewertet am 1. August 2008

Im Juli 2007 verbrachten wir auf einer USA Rundreise durch 8 Bundesstaaten auch 2 Nächte in der Kachina Lodge.
Die Anreise und das Einchecken im benachbarten El Tovar Hotel klappten problemlos. Einen Parkplatz zu finden war aber nicht so einfach. Das ist für die USA wenn man von New York absieht wirklich ungewöhnlich.
Die Kachina Lodge ist im Grunde ein einfaches altes Motel das aber direkt (15m) am South Rim liegt. Besonderheiten im positiven Sinne hat die Lodge keine , sie verfügt noch nicht einmal über einen Swimmingpool. An einer anderen Stelle der USA würde ein solches Motel etwa 20-30 Dollar kosten – aber nicht am South Rim des Grand Canyons - hier zahlten wir pro Übernachtung mehr als 200 Euro!
Die Zimmer sind durchschnittlich ausgestattet und deutlich abgewohnt. Es gab eine Klimaanlage, einen Fernseher, Telefon und Kaffeemaschine. Die Kaffeemaschine war leider mit dem benutzten Filter des Zimmervormieters gefüllt. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Im Badezimmer fanden wir Reste einer blutigen Damenbinde – ekelhaft. Eine Reklamation im El Tovar Hotel wurde mit einem Schulterzucken quittiert.
Auffällig war noch, dass alle Zimmer mit Canyonblick den amerikanischen Gästen zugeteilt wurden, die Zimmer mit Blick auf den (zu kleinen) Parkplatz waren den europäischen Gästen zugeteilt worden. Diese wurden wohl nicht als wiederkehrende Stammkunden eingestuft.
Nach unseren Erfahrungen werden wir diese Lodge auch nie wieder wählen und auch Niemandem weiterempfehlen.
Als wir die Mängel beim Auschecken dem Manager on Duty vortrugen bedauerte dieser alles und füllte ein Reklamationsformular aus, auch sicherte er uns eine schnelle Bearbeitung und Beantwortung zu - wir haben nie wieder etwas davon gehört.
Dies war unsere 5. USA Reise und unser zweiter Aufenthalt am Grand Canyon. Beim ersten Mal hatten wir in Flaggstaff im Motel 6 übernachtet, etwa 90 km vom South Rim entfernt.
Für 50 Dollar hatten wir ein neueres, größeres und vor allem sauberes Zimmer - im Nachhinein eine bessere Wahl!

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
Danke, timmi1960!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand-Canyon-Nationalpark.
1,7 km entfernt
9,6 km entfernt
Holiday Inn Express Grand Canyon
9,8 km entfernt
Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn

Sie waren bereits im Kachina Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kachina Lodge

Anschrift: 10 Albright Avenue, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Kostenloses Parken
Nr. 5 von 13 Sonstigen Unterkünften in Grand-Canyon-Nationalpark
Preisklasse: 138€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Kachina Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Weg, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kachina Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kachina Lodge Grand Canyon
Kachina Hotel Grand Canyon National Park