“Ein sehr begehrter Aussichtspunkt am Grand Canyon” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Breisig
481 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 629 "Hilfreich"-
“Ein sehr begehrter Aussichtspunkt am Grand Canyon”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Abgesperrt an den Rändern und somit - bis auf Rutschgefahr - absturzsicher. Hier hat man einen grandiosen Blick auf den Canyon, weil man durch die Lage des Punktes sich ein wenig in den Canyon begibt. Leider immer sehr viel los.

Aufenthalt Dezember 2013

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Gute Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Gute Aussicht, schon beeindruckend. Leider natürlich auch recht voll. Leider kann man nirgends nahe an den Rand, da alles abgezäunt ist.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, urtratschweib!
Rendsburg
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Der Mather Point ist meist der erste Aussichtspunkt, der am Grand Canyon besucht wird. Von hier hat man einen weiten Blick in diese gigantische Schlucht. Dieser Aussichtspunkt ist immer sehr gut besucht. Sehr schön zum Sonnenuntergang. Von hier aus führt ein schöner Wanderweg direkt an der Rim entlang.

Aufenthalt April 2012
Danke, lissi39!
Nürnberg, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Viewpoint am Grand Canyon”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Es gibt wenige Viewpoints am Grand Canyon, die uns enttäuscht haben. Alle haben einen schönen und vor allem unterschiedlichen Blick in den Canyon hinein. Nur Viewpoints die nah nebeneinanderliegen sehen sich ähnlich aus.

Der Mather Point wurde in 2010 als wir dort waren neu gemacht, vieles war gesperrt oder schlecht ausgeschildert.
Zum Glück waren wir in 2011 noch mal dort. Alles neu, das meiste nun auch fertig.
Ein wahnsinniger Ausblick und toll mit welcher Liebe die Amerikaner solche Aussichtspunkte herrichten.

Gute Infrastruktur: Parken & Sanitäranlagen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, captsamson!
Jena, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Oft erster Anlaufpunkt am Grand Canyon mit erstem Wow-Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Ich kann mich im Grunde genommen meinen Vorrednern hier nur anschließen:
Der Matherpoint ist in der Nähe des Parkeinganges oft der erste Punkt, den man vom Grand Canyon zu sehen bekommt - war man zuvor noch nicht hier, ist der erste Eindruck fast erschlagend. Die mittlerweile sehr großzügige Gestaltung des Zugangs und der unmittelbar dahinter befindliche große Parkplatz ermöglichen auch behindertengerecht einen schnellen Zugang. Vom Mather Point aus kann man auch einen (längeren) Spaziergang entlang des Rim Trails starten und sehen, wie weit einen "die Füße tragen" - denn über den Rückweg muß man sich keine besonderen Gedanken machen, da zumindest an den "Haupt-Anlaufpunkten" der kostenlose Shuttle-Bus hält, der einen immer wieder zu diesem Ausgangspunkt zurückbringen kann. Neben den faszinierenden Blicken in den Canyon (ich kann nur über die tolle Lichtstimmung bei Sonnenaufgang aus eigener Erfahrung berichten, vermute aber, daß dies beim Sonnenuntergang ähnlich sein dürfte) sollte man auch ein Auge für die direkt umgebende Flora und Fauna haben - beispielsweise gibt es in nahezu unüberschaubaren Mengen sehr zutrauliche Eichhörnchen. Ich habe mir allerdings berichten lassen, daß man das Füttern besser unterlassen sollte - an einem Tag im Frühsommer dieses Jahres mußten wohl vor Ort neun Personen behandelt werden, denen in den Finger gebissen worden war.
Wer es nicht ohnehin schon geplant hat: Am Mather Point auf jeden Fall erste Eindrücke sammeln!

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Pettig!