“Gute Aussicht”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
269,00 $*
oder mehr
Ausflug zum Südrand des Grand Canyon mit Tour ...
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 7. April 2013

Gute Aussicht, schon beeindruckend. Leider natürlich auch recht voll. Leider kann man nirgends nahe an den Rand, da alles abgezäunt ist.

1  Danke, urtratschweib!
Bewertung schreibenBewertungen (1.285)

Bewertet 23. Mai 2012

Der Mather Point ist meist der erste Aussichtspunkt, der am Grand Canyon besucht wird. Von hier hat man einen weiten Blick in diese gigantische Schlucht. Dieser Aussichtspunkt ist immer sehr gut besucht. Sehr schön zum Sonnenuntergang. Von hier aus führt ein schöner Wanderweg direkt an der Rim entlang.

Danke, lissi39!
Bewertet 11. Mai 2012

Es gibt wenige Viewpoints am Grand Canyon, die uns enttäuscht haben. Alle haben einen schönen und vor allem unterschiedlichen Blick in den Canyon hinein. Nur Viewpoints die nah nebeneinanderliegen sehen sich ähnlich aus.

Der Mather Point wurde in 2010 als wir dort waren neu gemacht, vieles war gesperrt oder schlecht ausgeschildert.
Zum Glück waren wir in 2011 noch mal dort. Alles neu, das meiste nun auch fertig.
Ein wahnsinniger Ausblick und toll mit welcher Liebe die Amerikaner solche Aussichtspunkte herrichten.

Gute Infrastruktur: Parken & Sanitäranlagen.

Danke, captsamson!
Bewertet 10. Oktober 2011

Ich kann mich im Grunde genommen meinen Vorrednern hier nur anschließen:
Der Matherpoint ist in der Nähe des Parkeinganges oft der erste Punkt, den man vom Grand Canyon zu sehen bekommt - war man zuvor noch nicht hier, ist der erste Eindruck fast erschlagend. Die mittlerweile sehr großzügige Gestaltung des Zugangs und der unmittelbar dahinter befindliche große Parkplatz ermöglichen auch behindertengerecht einen schnellen Zugang. Vom Mather Point aus kann man auch einen (längeren) Spaziergang entlang des Rim Trails starten und sehen, wie weit einen "die Füße tragen" - denn über den Rückweg muß man sich keine besonderen Gedanken machen, da zumindest an den "Haupt-Anlaufpunkten" der kostenlose Shuttle-Bus hält, der einen immer wieder zu diesem Ausgangspunkt zurückbringen kann. Neben den faszinierenden Blicken in den Canyon (ich kann nur über die tolle Lichtstimmung bei Sonnenaufgang aus eigener Erfahrung berichten, vermute aber, daß dies beim Sonnenuntergang ähnlich sein dürfte) sollte man auch ein Auge für die direkt umgebende Flora und Fauna haben - beispielsweise gibt es in nahezu unüberschaubaren Mengen sehr zutrauliche Eichhörnchen. Ich habe mir allerdings berichten lassen, daß man das Füttern besser unterlassen sollte - an einem Tag im Frühsommer dieses Jahres mußten wohl vor Ort neun Personen behandelt werden, denen in den Finger gebissen worden war.
Wer es nicht ohnehin schon geplant hat: Am Mather Point auf jeden Fall erste Eindrücke sammeln!

1  Danke, Pettig!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. September 2011

Der Mather Point ist der erste Aussichtspunkt wenn man vom Süden her über Tusayan an den South Rim des Grand Canyon fährt. In den letzten Jahren ist dier sehr viel umgebaut worden. Es gibt nun ein großes, modernes Visitor Center mit Museum und reichlich Parkplätze. Auch der Gehweg entlang des Canyonabgrundes wurde erneuert und ist nun schön zu begehen. Vom Mather Point aus hat man - meiner Meinung nach - den besten Ausblick auf den Grand Canyon. In der Nähe des Mather Points beginnt auch der Bright Angel Trail, der hinunter in den Canyon führt. Ein Tipp: bei Sonnenuntergang ist der Ausblick auf den Canyon vom Mather Point aus besonders schön.

Danke, UrlauberAugsburg!