“Toller Ausblick auf den Grand Canyon” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Augsburg
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Toller Ausblick auf den Grand Canyon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Der Mather Point ist der erste Aussichtspunkt wenn man vom Süden her über Tusayan an den South Rim des Grand Canyon fährt. In den letzten Jahren ist dier sehr viel umgebaut worden. Es gibt nun ein großes, modernes Visitor Center mit Museum und reichlich Parkplätze. Auch der Gehweg entlang des Canyonabgrundes wurde erneuert und ist nun schön zu begehen. Vom Mather Point aus hat man - meiner Meinung nach - den besten Ausblick auf den Grand Canyon. In der Nähe des Mather Points beginnt auch der Bright Angel Trail, der hinunter in den Canyon führt. Ein Tipp: bei Sonnenuntergang ist der Ausblick auf den Canyon vom Mather Point aus besonders schön.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, UrlauberAugsburg!

• Thai zuerst
Augsburg
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Super Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Der Mather Point am Grand Canyon ist einer der bekanntesten und beliebtesten Aussichtspunkte am South Rim, hier ist auch immer extrem viel los. Der Parkplatz ist sehr groß, trotzdem muss man immer etwas suchen, bis man einen findet. Als wir hier waren, wurde er gerade noch ein bißchen erweitert. Vom Mather Point aus kann man den Rim Trail am Rande des Grand Canyon entlang laufen und hat immer wieder eine tolle Aussicht. Von hier kann man auch sehr schön den Sonnenauf- bzw. - untergang betrachten, der Canyon färbt sich da wunderschön gelb- bzw. rot. Wir warem wirklich total beeindruckt - sehr es Euch doch einfach mal selber an!

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, FernreisendeAugsburg!