“Traumhafte Lage, urige Blockhütten im Wald”

Grand Canyon Lodge - North Rim
Bewertet am 5. September 2011

Wir (2 Erw., 3 Jugendliche) haben hier 2 Tage verbracht und es war ein unvergessliches Erlebnis. Wir hatten zuvor 1 Doppelhütte mit Verbindungstür gebucht. Jede Hütte bestand aus einem kleinen Zimmer mit einem kleinen (guten) Doppelbett und einem (guten) Einzelbett und einem kleinen Schreibtisch. Einfach, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Badezimmer waren klein, aber ebenfalls praktisch und sauber. Eine gute Dusche. Natürlich war es eng, aber unheimlich gemütlich, abends nur die Geräusche des Waldes zu haben. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Alle Hütten stehen nahe zum Rim. Es gibt ein Besucherzentrum, eine Post, ein Deli, ein recht gutes Restaurant (Reservierung!) mit großen Fenstern mit Traumblick und einen Saloon. Man kann sich draussen in erster Reihe auf bequemmen Stühlen an den Rim setzen und abends den Sonnenuntergang betrachten oder Gewitter in der Ferne sehen. Es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre, es gibt fast nur die Touristen der Lodge - also kein Rummel, sondern nur Ruhe und Natur.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Finikounda!
Bewertung schreibenBewertungen (2.320)

Bewertet am 10. Juni 2011

Die Grand Canyon Lodge liegt wunderschön am Rim des Grand Canyon mit spektakulärer Aussicht. Im Haupthaus selber gibt es keine Gästezimmer, sondern man schläft in Cabins oder separaten Motelgebäuden.
Ich selber hatte eine Frontier Cabin, die recht einfach eingerichtet war, aber sauber und sehr urig war. Die Cabins liegen alle wunderschön im Wald, wo man auch ab und zu Rotwild direkt neben den kleinen Häuschen sehen kann.
Es gibt keinen Fernseher und kein Internet in der Cabin, aber wenn man das vorher weiß und sich darauf einstellt, ist das kein Problem. Auch sind die Preise recht hoch, aber bei der Grand Canyon Lodge muss man halt die exklusive Lage mitbezahlen.
Ich habe jetzt zum dritten Mal dort übernachtet und bin jedes Mal aufs Neue begeistert von der Lodge und ihren urigen und gemütlichen Cabins.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Danny_KA_1!
Bewertet am 29. Mai 2011

Einziges Hotel auf der Nordseite des Grand Canyons, die touristische weniger überlaufen als der Südteil ist. Die Anlage ist nur im Sommer geöffnet (je nach Schneefall). Es bieten sich vom sehr schönen Haupthaus aus beaindurckende Aussichten auf den Grand Canyon. Das Zimmer eher unteres Motel-Niveau und dafür recht teuer. Nur die Lage rechtfertigt den Preis etwas.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, down89!
Bewertet am 6. April 2011

Es ist ja so eine Sache mit den Lodges in den National Parks: Sie haben das Monopol, und echte Altenativen fehlen meistens (insbesondere am North Rim).
Trotzdem: Die Lage ist natürlich spektakulär, direkt am Abgrund gelegen. Tolle Terrassen und schöne Aussicht vom Restaurant. Die Cabins selbst sind meistens etwas zurück im Wald gelegen. Die Installationen und das Mobiliar sind einfach und etwas ins Alter gekommen.
Infrastruktur: Wie üblich zu klein dimensioniert - also Tisch im Restaurant rechtzeitig reservieren! Die Bar ist interessant. Wir hatten einen tollen Barkeeper, der uns freizügig diverse Whiskeys zum probieren offerierte...

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, fifof!
Bewertet am 2. April 2011

Wir hatten eine Western Cabin mit zwei Queen Size Betten gebucht. Zuerst bekamen wir ein solches Cabin direkt neben den öffentlichen Toiletten und der Eismaschine. Nach ewtas Diskussion wurde diese dann in ein Cabin 20 Meter weiter weg "umgetauscht", leider immer noch direkt neben der Hauptzufahrtstraße zum Lodge / Restaurant. Aber viel Verkehr gibt es dort nicht, nur musste man an einem Fenster immer den Vorhang verschlossen lassen, weil sonst jeder Tourist direkt hätte reinschauen können. Vorteil: nur 50 Meter Fußweg zum Giftshop, Restaurant usw. Das Cabin selbst war sehr geschmackvoll eingerichtet und hatte sogar einen gasbetriebenen Kamin. Zusätzlich gab es noch eine Gasheizung. Das war sogar im August über Nacht notwendig, wir hatten sie jedenfalls mal 10 Minuten eingeschaltet, da es nachts fast Null Grad Celsius hatte. Meine Befürchtung wegen der fehlenden Air condition war also unbegründet. Das Cabin war sehr sauber und bot sogar einen Kühlschrank - in einer Nationalparkunterkunft alles andere als selbstverständlich. Das Bad war auch sehr sauber und hatte eine Badewanne mit Duschvorhang. Der Preis lag (August!) bei knapp 170 Dollar inklusive tax. Nicht billig, aber es gibt kaum alternative Unterkünfte am North Rim, welcher deutlich weniger überlaufen ist als der South Rim. Insofern eine gute Wahl.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, KevinH!
Bewertet am 8. Februar 2011

Die Lodge ist ein idealer Ausgangspunkt für gigantisch tolle Wanderungen am Grand Canyon North Rim. Übernachtet man außerhalb, ist man erstmal einige Stunden unterwegs in den Park und nimmt sich so in der Regel die Möglichkeit den Sonnenauf- und vor allem -untergang mit einer atemberaubenden Kulisse zu sehen. Wir waren nicht in einer der Cabins sondern im Motel und waren damit voll und ganz zufrieden. Natürlich kein übermäßiger Luxus, aber das braucht man hier wirklich nicht!
Generell ist der North Rim einfach toll, wenig Touristen - die sich auf den zahlreichen Wanderwegen sowieso verteilen -, kein Handy, kein Internet, einfach Ruhe und Natur genießen!
Das in der Lodge angegliederte Restaurant ist qualitativ in Ordnung, Preise sind mittel bis hoch, Logistik ist super: man kommt rein, reserviert sich einen Tisch auf eine bestimmte Uhrzeit oder man erhält einen Pager über den man informiert wird, sobald der nächste Tisch frei wird.
Toll ist auch das Visitor Center mit guten Informationen und tollen Mitbringseln, unsere Empfehlung: Duftöl mit Bambusstäbchen, Duftrichtung Lemongrass Lavender -> in jedem Hotelzimmer der Rundreise aufstellen und mit nach Hause nehmen und dort dann den Urlaub nochmal genießen ;-)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kallinchen!
Bewertet am 28. Januar 2011

Die Grand Canyon Lodge hat uns sehr gut gefallen!
Die Lage ist wunderschön: man ist sofort am Rim und kann Sunset und Sunrise geniessen!
Die Zimmer sind sehr klein und schon ziemlich abgewohnt, aber sauber.
Schade, sind die Fenster so klein, dass man auch tagsüber Licht braucht.
Es hat Kühlschrank, Kaffemaschine und einen Deckenstrahler.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, moni059!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand-Canyon-Nationalpark.
17 km entfernt
Maswik Lodge
Nr. 3 von 3 in Grand-Canyon-Nationalpark
26 km entfernt
Holiday Inn Express Grand Canyon

Sie waren bereits im Grand Canyon Lodge - North Rim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Canyon Lodge - North Rim

Anschrift: End of Highway 67, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86052
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 13 Sonstigen Unterkünften in Grand-Canyon-Nationalpark
Preisklasse: 168€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Grand Canyon Lodge - North Rim 2*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Canyon Lodge - North Rim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Canyon North Rim Lodge
North Rim Lodge