“Gut zum Besuch des Grand Canyons” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mather Campground

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grand-Canyon-Nationalpark suchen?
Mather Campground
Mather Campground gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Canyon Village, Near Mathers Amphitheater, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023   |
“Gut zum Besuch des Grand Canyons”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Trotz der Größe relativ gemütlicher CG.
Wegen der Nähe zum South Rim ist er immer erste Wahl.
Direkte Shuttle Anbindung. Toiletten und Duschen ok.
Der Abstand zu den Nachbarsites ist groß genug um seine Ruhe zu haben.
Es gibt keine Hook-Ups aber eine Dumpstation und Frischwasser am Eingang.
Achtung: max. Größe eines Wohnmobiles 30 ft.
Die größeren Sites sind nur für 5th Wheelers.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
6 Danke, paulwerner!

Geschäftsleute
  • Ungarisch zuerst
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Der Campingplatz liegt nur wenige Meter vom Grand Canyon Village entfernt und besitzt eine Haltestelle des kostenlosen Shuttlebusses. Unser Standplatz lag in der Nähe des Eingangs und besaß eine Sitzgruppe mit Tisch. Eine Feuerstelle war ebenfalls vorhanden.

Die Sanitärräume waren schnell erreichbar und von akzeptabler Sauberkeit. Müllcontainer und Brauchwasser waren in ausreichendem Maße vorhanden.

Etwas ungünstig für das Zelten war der Bodengrund. Er war leider sehr uneben und staubig.

Alles in allem bietet der Campground aber eine gute Leistung für sein Geld. Eine Vorreservierung ist sehr anzuraten!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
2 Danke, erik_m87!
Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Günstiger Campground (18 $ für 1 Zelt) am Southrim des Grand Canyons.

Die einzelnen Plätze sehr schön in den Wald eingegliedert.
Einzelne Plätze genügend Abstand zum Nachbarn.

Riesiges Areal; prima in einzelne Loops unterteilt, sodaß keine Gedrängtheit entsteht.

Duschen vorhanden (gegen Bezahlung: immer schön Quarters sammeln!).
Duschen aber erst ab 06.00 möglich.

Auch Waschgelegenheit für Waäsche vorhanden.

Da auf über 2100 m gelegen auch im Sommer nachts schattig ... ;-)

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
5 Danke, puffy_Saar!
ZH
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Der Campground ist idyllisch und gut gelegen. Hatten jeweils am Morgen Besuch von Elchen, schönes Erlebnis. Durch den Gratis-Shuttle-Betrieb war es ein einfaches, den Sonnenuntergang zu beobachten. Die Loundry war grosszügig und eine der günstigsten auf unserer Reise.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
2 Danke, ColumA!
CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2007

Meine Familie buchte zwei nebeneinander liegende Zeltplätze. Wir waren insgesamt 9 Erwachsene (darunter zwei Schwangere) und 1 Kleinkind. Der Zeltplatz war ideal, sauber, sicher. Parkplätze sind gut. Wir waren direkt neben den Baderäumen - sehr sauber. Der Zeltplatz liegt zum Teil im Schatten. Mather ist weniger als 1 Meile vom Market Plaze entfernt, dort kann man Essen, Campingausrüstung im General Store kaufen und im nebenan gelegenen Canyon Cafe oder dem Deli am General Store essen. Neben dem Zeltplatzt ist eine Haltestelle für einen Shuttlebus, damit kommt man zu den ganzen Sehenswürdigkeiten entlang des South Rim. Rundherum eine sehr positive Erfahrung am Mather Campground. Wir sind froh, dass wir hier waren.

Danke, timeovertime!
Edinburgh United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2006

Waren mit einer Reisegruppe von 41 Personen unterwegs und der Mather Campground passte uns gut, saubere Luft, zurück zur Natur, man sieht nicht jeden Tag Elche auf einem Zeltplatz. Wir fanden, dass es hier jede Menge zu unternehmen gab, vor allem für die Teenager, die wir dabei hatten. Es gibt viele, nicht allzu teure, Restaurants und es gibt eine fantastische Auswahl an Souveniers, etwas für jedes Budget.

4 Danke, Blackford!
Fallon, NV
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2005

Wir wollten eigentlich im Koa in der Nähe von Flagstaff bleiben, haben uns dann aber für diesen Campingplatz entschlossen. Und wir waren dann auch froh darüber. Es ist viel besser, gleich am Canyon zu sein, anstatt noch das ganze Stück von Süden hinauf zu fahren. Die Plätze waren im Schatten und sehr komfortabel. Wir hatten einen Platz gleich neben den Waschräumen und Toiletten (wichtig, da ich im 6. Monat schwanger bin) und es gab dort Seife und Wasser und hinten dann ein Waschbecken für das Geschirr. Aufpassen, es gibt Raben dort. Die können Pappkartons oder Plastikflaschen kaputt machen.

20 Danke, Milanlan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand-Canyon-Nationalpark.
Yavapai Lodge
Red Feather Lodge
Red Feather Lodge
Nr. 4 von 5 in Tusayan
The Grand Hotel at the Grand Canyon

Sie waren bereits im Mather Campground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mather Campground

Anschrift: Grand Canyon Village, Near Mathers Amphitheater, Grand-Canyon-Nationalpark, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Grand-Canyon-Nationalpark
Nr. 1 von 13 Sonstigen Unterkünften in Grand-Canyon-Nationalpark